Alterslos

Ich hab vorhin, als ich mit meiner Schwester unterwegs war im Auto über meine Geburtstagspläne mit ihr gesprochen und auf einmal musste ich laut lachen. Ich werde einunddreißig…. 31!!! Jahre alt.
Ich musste lachen, weil das so unwirklich ist.

Ich komme mir nicht vor wie 31.

Letztes Jahr meinen 30. zu feiern fand ich total cool. Wow. Dreißig!

Aber 31….

Die Reaktion meiner Schwester war: “Du bist für mich nicht 31. Du bist für mich alterslos. Du hast einfach kein Alter.”

Ja. So empfinde ich das auch. Ich bin 31, aber ich kann fühlen wie ein Teenie in seiner Blütezeit und ich kann mich verhalten wie ein Erwachsener.

Ich bin alterslos. Ich bin wie ich bin. Unabhängig davon, was die Gesellschaft an Verhaltensweisen für mich festlegt. Andere in meinem Alter haben Kinder, eine Familie gegründet, etc. Sie haben Verantwortung für andere Menschen und müssen sie formen.

Ich kann machen was ich will, wann ich es will. Ich MUSS nicht erwachsen sein, wenn ich grad keinen Bock darauf habe. Ich KANN auch einfach mal ne fiktive Figur oder nen Schauspieler anschmachten, der jünger ist als ich, weil das Alter keine Rolle spielt in meiner Welt.

Ich kann fangirlen, albern sein und mir ne Tardis im Flur an die Wand malen.
Ich kann aber auch erwachsen sein, Verantwortung tragen und habe auch meine Pflichten.

Ich werde 31, aber ich bin alterslos. Ich bin wie ich bin und das macht irre Spaß!

  • Steffi K..  sagt:

    Haha ich war letztens auch ganz geschockt, als mir bewusst wurde wie alt ich bin^^
    Und bei mir werden die Pläne ja schon konkreter, Heirat, Kinder… und ich hab irre Angst davor, weil ich mich noch viel zu jung fühle!
    Erwachsen sein, also richtig ernsthaft und normal fällt mir total schwer… ich bin lieber albern und trage Sneakers und lasse mir Piercings stechen und fangirle und spiele und schlafe und alles so was^^
    Früher war 30 für mich wirklich alt und man sieht es ja teilweise heute auch noch, wie manche Leute mit 30 sind… da krieg ich Angst! Ich will kein Reihenhaus, Auto, Kinder, Arbeit und sonst nix mehr… ich will machen, was mir Spaß macht und ich hoffe, ich krieg das alles unter einen Hut… irgendwann 😉

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>