Amy du nervst!

Mein Schweinchen Amy ist furchtbar. Manchmal wenn sie brünstig ist, ist sie fuuurchtbar anstrengend. Krasser Hormonschub. Dann rennt sie grunzend durch den EB und besteigt alles was nicht bei drei aufm Baum ist. Die Anderen nehmen das natürlich nicht Geräuschlos hin und so ist hier ein mega Chaos aus Gequieke und Grunzen und zankenden Schweinen. Besonders toll, wenns nachts los geht. Meistens ist das der Fall. Dann hab ich manchmal Lust auf Meerschweinchen zum Frühstück … 😉

Aber die Krönung ist, wenn sie anfängt zu zwitschern. Auch chirpen oder zirpen genannt. Für alle die nicht wissen was das ist:
Das ist ein Vogelähnliches Geräusch, das Meerschweinchen von sich geben, wenn sie gestresst sind. Manchmal auch bei kranken Tieren in der Gruppe oder wenn die Gruppenharmonie nicht stimmt. Und manche halt in der Brunst. Machen aber auch nicht alle.

Und so hat man dann gerne auch mal um 6 Uhr morgens ein penetrant zwitscherndes Schwein hier sitzen, das man ermorden möchte.

Ich habe vorhin geschafft, das mal zu filmen. Und das was ich gefilmt habe ist der erste Gang! Das kann sie noch lauter!

Ich mag dieses Geräusch nicht. Es macht mir ne Gänsehaut! Vor allem wenn man im Bett liegt und es dunkel ist. Bei manchen Tieren hilft es, wenn man ein kleines Licht an macht. Bei Amy nicht …

Naja, bald isses wieder überstanden ^^

7 Kommentare bei Amy du nervst!

  • Thor  sagt:

    Sehr geehrte Fr. Nina, ich habe mir gerade das Video von der Amy angeguckt, denn ich wollte endlich einmal überprüfen, ob Meerschweinchen wirklich anders sprechen wie wir Kaninchen. Und wissen Sie, wahas? Es stimmt, ich habe Amy nicht verstanden. Aber meine 6 Flattermänner wurden bei dem Gezwitschere der Sau ganz aufgeregt und haben Amy gerufen. Könnten Sie vielleicht nachsehen, ob Amy wirklich eine Meerli ist und nicht eventuell ein Welli im Schafs … äh …. Meerscheinchenfell? Danke! Ihr Thor Löwenherz

  • Sui  sagt:

    Ich hasse das. Emma kann das auch, vorzugsweise mitten in der Nacht und ohne Unterlass. Sie kann dabei sogar Heu fressen.
    Hier hilft nur noch eine Hand voll Lecker. Entweder Wiese, oder getrocknete Kräuter.
    Das ist sooo brutal laut und nervtötend und die Nachbarn hören das auch.

    Aber wie sie es machen, seh ich grad zum ersten Mal in deinem Video. Sie echt bescheuert aus *lach*

  • Jeannette  sagt:

    :meerismiley: Ich mag das zwitschern – aber natürlich ist es nich schön für das Tier, wenn es so gestresst ist. Sunshine und meine Amy (rest in peace) haben das auch drauf/draufgehabt aber es war wirklich selten bisher – wenn hier was brünstet ist hier nicht so ein Stress.. also zumindest nicht so sehr das es zwitschert^^

  • Anja  sagt:

    OMG, das ist ja nicht auszuhalten!!! 😮 ich bring das Toast mit, dann gibts halbes Schwein auf Toast!! 😉
    Wie lange geht das denn so?? Hört sie denn zwischendurch mal auf??
    Viele Grüße
    Anja

  • TmoWizard  sagt:

    Hallo Nina!

    Ich hab mit meinen inzwischen fast 46 Jährchen ja schon einige Meerschweinchen gehört, aber dieses seltsame Gezwitscher ist sogar mir neu. ❗ Ich kenn eigentlich nur dieses ewig laute Gequietsche wie z. B. hier auf diesem Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=VFX0iJQRvw0&hd=1

    Wobei einige der unsrigen das noch wesentlich lauter konnten… vor allem mitten in der Nacht. 😉
    So, und an Hand der immer wieder fehlend Buchstaben heißt es jetzt für mich Batteriewechsel an der Funk-Tastatur. :omg:

    Viel Spaß noch mit deiner zwitschernden Amy :frogg:

    wünscht dir mit vielen Grüßen aus Augsburg

    Mike, TmoWizard

  • Nina  sagt:

    @Thor: Hab nachgesehen. Ich konnte keinen Reißverschluss finden 😆

    @ Sui: Ich find auch, dass das bescheuert aussieht lol
    Leider lässt sich Amy nicht mit Futter bestechen -.-

    @ Anja: Lecker ^^
    Sie macht das durchgehend. das geht auch mal 10 Minuten. Ätzend! Und wie gesagt noch viel lauter!

    @TmoWizard: Das was du da gezeigt hast ist Rufen nach futter. Warum das deine mitten in der Nacht machten, ist mir grad ein Rätsel, das ist ja übel 😆

  • Sylvi  sagt:

    Puuuh, da bin ich wohl noch glimpflich davon gekommen. Fanny zwitscherte auch hin und wieder, aber vorzugsweise abends kurz nachdem ich ins Bett gegangen war. Und bei weitem nicht so laut wie Deine Amy und auch nur ganz selten :yahoo:

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>