Auch schwules Blut rettet Leben!

Grad auf Facebook entdeckt.

http://www.schwulesblut.de/

Wusstet ihr, dass Schwule grundsätzlich kein Blut spenden dürfen? Mir ist das neu und ich bin echt schockiert! Zitat:

Natürlich wird jede Blutspende getestet. Jedoch gibt es ein Zeitfenster, in dem insbesondere eine frische HIV-Infektion noch nicht nachgewiesen werden kann. Darum wurden sogenannte "Risikogruppen" festgelegt […]

 

Wo leben wir denn bitte???
Schwule haben alle Aids? Ooookaaaayyyy… Weil Homosexuelle grundsätzlich wild durch die Botanik vögeln? Sorry aber das regt mich total auf!

Heteros machen sowas ja niiiie! Die sind alle ganz brav, haben eine Partnerschaft bzw benutzen bei wechselnden Partnern oder One Nicht Stands IMMER Kondome! Feine Heteros! Bööööse Schwule!

Ich hab in letzter Zeit so viel schwulenfeindliches mitbekommen, bei mir brodelt es schon lange! Das brachte das Fass grad zum überlaufen.

"Schwules Blut" setzt sich dafür ein, dass Schwule nicht mehr kategorisch als Risikogruppe von der Blutspende ausgeschlossen werden. Denn:

  • Nur 1% aller homo- bzw. bisexuellen Männer haben tatsächlich eine HIV-Infektion
  • Rund die Hälfte aller homo- bzw. bisexuellen Männer leben in einer festen Partnerschaft ohne ständig wechselnde Sexpartner
  • Mehr als 70% aller homo- bzw. bisexuellen Männer mit wechselnden Geschlechtspartnern haben ausschliesslich Safer Sex mit Kondom, sind von einem Infektionsrisiko praktisch ausgeschlossen. 

Wir fordern die größtmögliche Sicherheit für alle Blutspenden. Alle Blut- und Plasmaspender müssen nach ihren Sexualgewohnheiten und ihrem individuellen Risikoverhalten befragt werden. Dadurch würden natürlich auch Heterosexuelle genauer befragt, und bei einem risikobehafteten Lebenswandel von der Blutspende ausgeschlossen.

Gegen die Generalisierung schwuler und bisexueller Männer – für die Sicherheit aller Empfänger.

Auch schwules Blut rettet Leben. Darum brauchen wir Ihre Unterstützung! Jetzt informieren, mitdiskutieren, und handeln!

In diesem Sinne:

Machen Sie schwulesblut.de bekannter! Zahlreiche soziale Netzwerke zur Verlinkung von schwulesblut.de finden Sie in der Rubrik "Diskutieren&Handeln / Weitersagen".

Tags:  

3 Kommentare bei Auch schwules Blut rettet Leben!

  • Jeannette  sagt:

    😡 DAS is aber wirklich ne Frechheit… also sowas Bescheuertes habe ich noch nie gehört.
    Super, Nina, das du dazu was schreibst – die meisten sind doch eh zu Feige ihren Mund aufzumachen…

  • Dani Fehrs  sagt:

    blutspenden ist nicht meins, aber dass schwule kein blut spenden dürfen find ich echt schade!

  • Stefanie  sagt:

    Nicht ernsthaft oder?
    Das is echt erschreckend und ein absolutes Armutszeugnis…
    Verstehe gar nicht das eine solche Diskriminierung überhaupt legal ist?!?

    Mir fehlen grade echt die Worte aber danke für den Artikel, solche Schweinereien müssen aufgedeckt werden…

    Liebe Grüße
    Stefanie

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>