Bangen um Cara

IMG_0240
Hachja, die letzten drei, vier Tage waren nicht einfach.
Cara ging es gar nicht gut. Sie hatte Durchfall, hat nicht gefressen…

Da meine Schwester Spätdienst hatte, war nix mit Tierarzt fahren. Ich benutze ja ihr Auto.
Aber ich hab ja eine liebe Julia um die Ecke wohnen. Also bin ich abends mit Cara zu ihr gefahren. Sie ist ausgebildete Tierarzthelferin und hat irre viel Erfahrung durch die ganzen Notschweinchen.

Sie hat mich mit dem Nötigsten versorgt. Bird Bene Bac für die Verdauung, gegen Blähungen, Herbi Care Plus, ein Päppelpulver und sogar ein bisschen Schmerzmittel, falls sie Aua hat.
Ich hab Caramaus dann gepäppelt. Fand sie total lecker. Klar, war Herbi Care mit Bio Babybrei (Apfel-Banane ohne Zuckerzusatz) und Schmelzflocken. Mjam mjam mjam.

Leider musste sie einzeln sitzen, da ich sie nicht jedes mal aus dem Gehege fangen konnte. Sie sitzt in einem Käfigoberteil im Gehege. Also die Anderen sind um sie herum. Heu fressen sie sogar durch die Gitterstäbe bei ihr mit ^^ In der ersten Nacht hat Omischwein Paula Wache gehalten. So süß!

Inzwischen frisst sie wieder sehr gut. Ich werde trotzdem ihren Kot untersuchen lassen.
Nachher wird sie dann in die Freiheit entlassen ^^

Ich haaaaasse es wenn hier ein Tier krank ist. Das lähmt mich immer. Und ich sehe Gespenster. Das normalste Verhalten ist plötzlich auffällig. Bescheuert.

Dazu muss man wissen, dass meine Haltung mit 2 toten Tieren anfing.
Paulas erster Partner starb an einer “Zahngeschichte” und das Mädel was auch hier wohnte hatte chronische Abszesse im Gesicht, die ich wochenlang spülte. Bis sie eingeschläfert werden musste.
So mit der Haltung anzufangen ist nicht sehr prickelnd und man hat da auch nen leichten Hau weg.

Aber nun gehts Cara ja wieder besser. 🙂

Hier ein paar Bilder. Ist immer ein reges Treiben um den Käfig herum ^^ (ein Klick macht kleine Bilder groß)

IMG_0231IMG_0236IMG_0235IMG_0239

Püppis Rücken sieht übrigends so gerupft aus, weil ich grad nen Milbenbefall hatte. Kommt ja nie nur eine Sache, eine andere folgt immer!

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>