Bitte einmal Updaten

Bei einem Telefonat mit meiner Schwester:

 
Meine Schwester: “Ich weiß jetzt was Pfingsten ist”
Ich: “Wasn?”
Meine Schwester: “Da wurde Jesus vom Kreuz genommen.”
Ich: “Achso? Na toll.”
Meine Schwester: “Ich find ja die Kirche sollte das mal aktualisieren! Überall sieht man nur Jesus am Kreuz hängen…”
Ich: “Stimmt, die Kirche ist echt nicht up to date.”

9 Kommentare bei Bitte einmal Updaten

  • Julia Schürholz  sagt:

    schlimm diese unwissenden Heiden X-)

  • Nina  sagt:

    *teuflischlach* :slide:

  • Vio  sagt:

    Ihr wollt mir (ehem. ev.) nicht wirklich damit sagen, dass der 50 Tage lang am Kreuze hing und ich ein falsches Glaubensbekenntnis lernen mußte, oder?
    Igitt, das muss ja gestunken haben… :omg:

    Empfehle maln Wissens-Update über Ostern: http://maxed9.de/14y (runterscrollen und lesen ab ‚Die Kreuzigung‘ reicht vollkommen aus…) und Pfingsten: http://maxed9.de/14z

    *hüstel* 😎

    😉

  • Julia Schürholz  sagt:

    jetzt bin ich verwirrt, war ostern nicht die auferstehung? ostern is doch schon vorbei…. oder bin ich jetzt voll verplant? Steht er erst auf und stirbt dann???? *gg*

  • Vio  sagt:

    Ich versuch mal was:

    Aus dem Glaubensbekenntnis
    (…)
    gelitten unter Pontius Pilatus,
    gekreuzigt, gestorben und begraben (Karfreitag),
    hinabgestiegen in das Reich des Todes (Ostersonntag),
    am dritten Tage auferstanden von den Toten (Ostermontag),
    aufgefahren in den Himmel (Christi Himmelfahrt);
    er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters;
    von dort wird er kommen,
    zu richten die Lebenden und die Toten (Pfingsten).
    (…)

    You see?
    Also erst gekreuzigt, gestorben, begraben, auferstanden, innen Himmel gefahren und dann wiedergekommen 😐

    …(woah, und das von ner Atheistin wie mir)…

  • Julia Schürholz  sagt:

    alter! der soll sich mal entscheiden *gg*

  • Nina  sagt:

    Dadurch dass das, was meine Schwester sagte nicht stimmt, ist der ganze Beitrag nun völliger Quatsch 😆 auch gut ^^

    Danke für die Aufklärung Tanja 😀

  • Shadow  sagt:

    Ist doch mal was anderes, ich finde sowieso, dass die Bibel mal eine Neuauflage vertragen könnte xD
    *vor allen religiösen Leuten wegduck*
    lg

  • Nina  sagt:

    Ui das wärs doch! Big J und seine 12 Homies 😆

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>