[Buchverlosung] Ihr Hobby Meerschweinchen

Ihr Lieben, ich habe das große Glück die Betreiberin der Nagerinfo-Seite DieBrain.de kennen zu dürfen und noch mehr glück, dass sie mich sogar mag *hihi* herz

Die liebe Christine, hat nun ein neues Buch veröffentlicht, dass es wert ist, besessen zu werden. Nee moment… Das es wert ist… naja, das man haben sollte halt *lach*

Ich darf ihr Zwerghamsterbuch schon mein Eigen nennen und bin ganz begeistert davon! Klar hat man Infos auch im Internet, aber ich bin bin Verfechter des gedruckten Wortes ^^. Das kommt manchmal einfach zu kurz. Und wenn man sich mal so umschaut was für ein Scheiß in den Regalen von Zoohandlungen steht, ist sowas ganz dringend notwendig! Vernünftige Ratgeber werden gebraucht! Es ist eine Schande was für dumme Sachen einem geraten werden in manchen Büchern. Da steht dann auch gern mal, dass es völlig okay ist Meerschweinchen alleine zu halten, dass 1m schon echt viel Platz ist und Kartoffelschalen schmecken und sind gesund. Und sogar zum Informieren im Internet sind manche Menschen zu doof. Las ich kürzlich erst auf einem Blog in den Kommentaren, dass man Meerschweinchen bei den Hühnern hält um die Ratten fern zu halten, hätte man gelesen, dass man das so macht! *kreisch*

Da möchte ich dann einfach nur im Kreis brechen, ernsthaft! Die Welt braucht so tolle Ratgeber wie die von Christine einfach! Punkt. Okay, mache Menschen gehören damit verprügelt, aber vielleicht reicht es ja auch, wenn sie einfach so ein Buch kaufen (können), statt dem wo Mist drin steht.

Auch für erfahrene Halter ist das nicht verkehrt sich ein Bild zu machen um es dann weiter zu empfehlen. Ich freue mich schon darauf es zu lesen!

Dank Christine kann ich das nicht nur tun, ich bekomme von ihr sogar ein zweites Exemplar geschenkt, was ich an euch verlosen darf! Danke, Christine! herz herz herz !!!!!!!!!!

cover

Ihr Hobby Meerschweinchen heißt das Buch und man kann es bei Amazon bestellen. Natürlich auch überall wos Bücher gibt ^^

Mitmachen darf jeder! Bitte schreibt mir einfach nur in den Kommentaren wie viele Schweinchen ihr habt und warum ihr euch für diese Tiere entschieden habt.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr dieses Gewinnspiel verbreitet. Via Twitter, Facebook, in Foren oder wenn ihr drüber bloggt. Nicht weil ich Besuchergeil bin, sondern weil ich finde, dass dieses Buch es wert ist, Aufmerksamkeit zu bekommen, aus oben genannten Gründen ^^ 

Auch nicht-Schweinchenhalter dürfen natürlich mitmachen, falls sie das Buch einem Schweinchenhalter schenken wollen. Dann schreibt einfach in nem Kommentar wem ihr es gern schenken würdet und warum ^^

Die Verlosung geht bis zum 20. 2. 12 um 23:59 Uhr. Am 21. gebe ich dann den Gewinner bekannt.

Christine selbst verlost übrigens zur Zeit drei Exemplare! Auch bei ihr könnt ihr natürlich mitmachen!
Bei den SOS-Meerschweinchen, einem Verein für Meerschweinchenschutz, gibts auch ein Exemplar zu gewinnen! Auf ihrer Facebookpage einfach einen Kommentar hinterlassen warum ihr das Buch haben möchtet.

Aufi! 🙂

Nachtrag: Die Bücher sind inzwischen da. Christine war so unheimlich lieb mir eins für mich mit zu schicken herz Danke!!!! :arrow:Ich hab bisher nur grob durchgeblättert, aber ich finds echt super gemacht und schön übersichtlich! Es sind auch ganz tolle Bilder drin. Wirklich ein gelungenes Buch!

13 Kommentare bei [Buchverlosung] Ihr Hobby Meerschweinchen

  • knallfrosch87  sagt:

    Ich würde dieses Buch meiner Schwester schenken, da sie 2 Schweinchen besitzt. Ich hatte früher selber mal welche und finde sie richtig knuffig. Sie sind sehr zutraurlich und liebevoll, daher würde ich mir in Zukunft wieder welche anschaffen 🙂

  • Vio  sagt:

    *räusper* ähem… also icke hab z.Zt. 7 Schweinchen und angefangen hat alles damals, vor ca. 7 Jahren eigentlich, als ich ein Foto von einer (damals noch guten) Bekannten gesehen hatte, auf dem mich eine sowas von süße, freche Böckenschnute angekuckt hat! Der Paul, der war einfach – wow, echt… 💡
    Seitdem gingen mir diese kleinen Biester nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwann im Zeitfenster August bis Oktober 2005 hatte ich dann selbst eine kleine Meeri-Gruppe (hab das Vergesellschaftungsfilmchen immer noch *gg) mit einem Bock (für den wir ca. 200 km weit gefahren sind, um ihn abzuholen) und zwei Weibern (war nur halb so weit :P) – leider ist die alte Garde hier im Eigenbau nicht mehr vertreten, aber Balthasar hats immerhin 7 Jahre bei mir ausgehalten!
    Die Weiber wurden immer mehr, obwohl der Balti kastriert war… also nee, da war bei ihm nix schief gelaufen, die Zweibeinerin ist nur hochgradig Meeritis geschädigt… ❗

    Ja, öhm… reicht das erstmal? 😳

  • Frech-Steffi  sagt:

    Meine Geschichte kennst du ja und meine Muckels auch, soll ich dennoch was dazu schreiben?
    Also gut: Weil sie ja so süß sind und wegen des Irrglaubens dass das Quieken der Meerschweine Ratten fernhalten würde zogen damals Balu und Speedy bei mir am Pferdestall ein. Speedy ist leider gestorben und da stand ich nun und wusste nicht so recht was ich mit Balu nun machen sollte. Drei Zoohandlungen waren sehr unterschiedlicher Meinung ob es nun möglich sei Balu mit einem anderen Männchen zu vergesellschaften oder nicht und wenn wie man das am besten anstellt, vielleicht wenn man einen größeren Käfig kaufen würde… Also schaute ich mal was im Internet so dazu zu finden wäre. So kam ich auf Ninas Meerschweinchenseite http://www.berliner-zuckerschnuten.de und schrieb sie an. Balu wurde kastriert, bekam einen 3m² Eigenbau und seine Mädels Pebbles, Nahla, JC, Sue und Malia. Dass sie so viel Spaß machen könnten hätte ich nie gedacht. Aber auch dass man ihnen verantwortungsbewusst begegnen muss habe ich gelernt!

  • Pfesel  sagt:

    Ich hab 12 Meerschweinchen. O.O 3 davon sind Notis. Und noch 2 weitere davon auch, wie ich das finde….
    Zu Meerschweinchen kam ich 1995. Meine Ex-Stieftochter hatte da welche. Als die starben haben wir uns 1 neues geholt und dann noch ein. Wir wollten das eine Mädchen ( wir dachten es wäre ein Junge ) mit einem anderen Mädchen schwängern 👿
    Gut, hat nicht funktioniert. Als die beiden dann tot waren und ich wieder Single war, hab ich es 2004 wieder versucht. Hab mit 1 Tier angefangen *Lupo Rip herz * und bin jetzt bei 12. Und ich liebe jedes Einzelne mehr als erlaubt ist… *schmacht*
    Sie leben in 6 qm Stall im meinem Wohnzimmer und leben gesünder als Mamili. Das ist für mich wichtig.
    Und das Buch wär schon ’ne saugeile Sache!
    In diesem Sinne *wink* meerismiley

  • Matthias  sagt:

    ich habe 2 süße Meerschweinchen, beide sind 2 Jahre alt.
    Mit ihnen wird mir nie langweillig.

    mfg Matthias

  • Soni  sagt:

    Wie schreibt die Autorin so schön – Meerschweinchen haben einfach das gewisse Etwas. Sie begrüßen mich freudig quickend, sie betteln schlimmer als mein Hund, sie sind immer auf Kommunikation aus und sind einfach niedlich. Meine Saubande besteht aus Pauli, Ami und Wilma. Ein gutes Meerschweinchenbuch würde ich gerne mein eigen nennen, zumal in der Beschreibung Beschäftigungstipps angegeben sind. Da bin ich immer auf der Suche nach Ideen. Erst kürzlich habe ich für die Schweinchen ein Beschäftigungsspiel gebastelt, sie finden es klasse und ich freue mich, wenn ich sie beobachten kann:
    http://www.hundewiese.info/meerschweinchen/910-beschaeftigungsspiel-fuer-meerschweinchen.html

    LG Soni

  • Steph85  sagt:

    Hach das seh ich ja jetzt erst. 🙂
    Also ich habe 5 Schweinchen, aber das weißt du ja 😉
    Ich habe mit 7 Jahren mein erstes Meerschweinchen bekommen und bin seitdem hin und weg von den Viechern^^ Für mich sind das einfach die idealen Tiere: sie müssen nicht den ganzen Tag beschäftigt werden, man kann sie toll beobachten und sie sind einfach wahnsinnig vielseitig und interessant 😀

  • Julchen  sagt:

    Huhu,
    wie du weißt, ich habe 14 Meerlies, einige davon ja auch als Notschweinchen bekommen.
    Meerschweinchen hatten wir schon immer, aber dank des Internets und dir (sowie noch einigen anderen Leutchen) habe ich Meerschweinchen erst richtig kennen und lieben gelernt. Und ich möchte sie nicht mehr missen. 🙂

    LG Julia

  • Nicky  sagt:

    Hey Nina 😉 Ich mache mit bei der Verlosung, weil ich das Buch dann weiterverschenken möchte 🙂 Habe es bestellt für mich und würde es – so ich denn gewinnen würde – einem Schweinchenneuling schenken!

  • Pixella  sagt:

    Ich habe schon seit meiner Kindheit immer Schweinis gehabt und kann mir ein Leben ohne die kleinen Gurkenmonster gar nicht mehr vorstellen.5 Stück habe ich ürbrigens.:D

  • Pfesel  sagt:

    Heute isses soweit *hibbl* meerismiley

  • Frech-Steffi  sagt:

    Und Ninas Computer ist kauputti 😮

  • [Buchverlosung] And the winner is…  sagt:

    […] meine Lieben. Es ist so weit. Ich gebe hiermit feierlich die Gewinner des Gewinnspiels bekannt. Erstmal eine Liste der […]

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>