Chaos-Adventskalender: Türchen 23

Herzlich Willkommen zu Türchen Nummer

387015_212426858826373_100001771813649_513545_321599488_n

vom Chaos-Adventskalender! In meinem Türchen wird euch Schweinchen Shani was erzählen. Viel Spaß 🙂

Shani und der Schweinachtsmann

Hallo, ich bins, Shani!

IMG_0026 
Ihr kennt mich ja schon von ganz vielen Fotos die euch mein Zweibein gezeigt hat. Ich bin vor ein paar Wochen hier eingezogen. Ich hab mich auch schon toll eingelebt und fühl mich wortwörtlich Sauwohl hier. Mit den anderen Schweinchen (Jack, Paula, Cara, Suki und Momo) verstehe ich mich auch ganz toll. Suki ist die zweit jüngste aber sie weiss fast alles und erklärt und zeigt mir immer wenn ich was nicht verstehe. Ist das nicht lieb von ihr?

Mein Zweibein mag ich auch. Aber die ist in letzter Zeit irgendwie so komisch. Anfang des Monats war Zweibein in ganz seltsamer Stimmung. Ziemlich akribisch war sie darauf bedacht ihre Wohnung besonders hübsch herzurichten. Nachdem sämtliche Ecken ordentlich geschrubbt wurden kramte sie einige Kartons aus dem Keller und zog allerlei Buntes daraus hervor. Vorweihnachtszeit nennt sie das und grummelt etwas davon wie stressig das doch wäre…
Jack meinte, dass ist weil der Schweihnachtmann bald kommt. Zweibein würde wohl immer kurz vor dem Tag Geschichten darüber erzählen. Er wollte mir nicht zu viel verraten und Paula meinte auch ich solle mich überraschen lassen. Na denn!
Zunächst einmal ist unser Zweibein mit einer Leiterkonstruktion aus Stühlen die Wände hoch geklettert. Sie hat dort Deeeeeekoration angebracht, bunte Kugeln und Lichter. Das schaut richtig hübsch aus wenn man die großen Lampen ausschaltet. Zweibein macht es sich in dieser Zeit besonders gerne abends gemütlich bei einer lecker duftenden Tasse Tee und Kerzenlicht. Wenn sie dann so gemütlich da sitzt werden wir auch immer ganz entspannt und sogar ich kleiner Wirbelwind döse dann ein wenig vor mich hin. Zweibein selbst aber sagt es wäre recht stressig für all die lieben Freunde und Verwandte passende Geschenke auszusuchen. Ob ich auch Geschenke besorgen muss? Ich habe Suki gefragt, ob ich Jack einen Heuhalm schenken soll. Einen besonders schönen. Aber sie meinte, dass wir Schweinchen uns nichts schenken.
Aber dem Zweibein bereiten wir unter dem Jahr wohl so viel Freude, dass sie uns zu dieser Jahreszeit ganz besonders lieb verwöhnt. Die leckersten Sachen gibt es. Zweibein sagt, das ist auch ein bisschen die Entschädigung dafür, dass sie nichts mehr von der Wiese holen kann. Das liegt am Winter sagt sie, da will das Gras nicht wachsen weils zu kalt ist. Also ich find das gar nicht so kalt. Gras ist wohl etwas zart besaitet. Tse.
So gingen die Tage und Wochen dahin und heute ist schon ein Tag vor Schweinachten. Morgen kommt der Schweinachtsmann! Zweibein hat uns gestern Abend die Geschichte vom Schweihnachtsmann erzählt.
Ich versuche mal euch die zu erzählen. Also *räuspermuig*
Vor zehnundneunzig Jahren hat der Zweibein Weihnachtsmann der die Menschenkinder zu heilig Abend beschenkt, beschlossen, dass nicht mehr nur die Zweibeinse Weihnachten feiern sollten, sondern auch die Tiere zum Fest Geschenke bekommen sollen wenn sie brav waren.
Und jede Tierart hat ihren eigenen Weihnachtsmann-Abgeordneten bekommen. Wir haben eben den Schweinachtsmann bekommen und der kommt jedes Jahr und bringt uns ganz tolle Sachen. Wie
Kuschelkram oder leckere Leckerchen.  Aber er bringt die Geschenke nicht einfach so! Nein, wir müssen ein Gedicht aufsagen, dann erst bekommen wir was. Puh, das ist gar nicht so einfach, weil ich gar keine Gedichte kenne! Suki hat gesagt, ich soll mir einfach was ausdenken. Ich möchte ja schließlich auch ein Geschenk haben. Oh ja, das möchte ich wirklich gerne! Ich glaube, ich sage das hier auf *nochmalganzdollräuspermuig*

Lieber, guter Schweinachtsmann,
schau mich kleinen Knirps hier an.
Gib mir ´nen Apfel und ein Blatt von der Haselnuss,
weil ich doch noch wachsen muss.

Und, wie findet ihr es? Suki und den Anderen gefällt es. Ich hoffe, dem Schweinachtsmann auch!

Mein Zweibein, Sammy der Pudelhund, Paula, Jack, Cara, Momo, Suki und ich wünschen euch eine schweintastische Weihnachtszeit und ganz viele Geschenke!   

Haaaalt Stopp! Hier gibts auch noch was zu gewinnen!

IMG_0067

Das ist:

-ein winterlicher Winterteddy der totaaaal schnuffelig weich ist uns sich prima zum unter-die-Decke-schnuffeln eignet
-drei mal Badesalz von Balea. Sinnesfroh (Kakao), Losgelöst (Sandelholz-Mandelblüte) und Seelenzart (Wildrose-Iris)
-ein mal leckeren Chai-Tee
-ein mal leckeren Apfel Zimt Tee
-einen Teelichthalter in Form eines Herzens mit Engelflügelchen

und die Sternchenwelt wäre nicht eben jene, wenn es nicht auch eine DVD gäbe ^^

Ich habe für euch ausgesucht: Schöne Bescherung mit Chevy Chase 

91JbOkxHyeL._AA1500_

entweder in normal oder in  Blu-Ray. Das darf sich der Gewinner dann wünschen. Denn es hat ja nicht jeder einen Blu-Ray Player, daher möchte ich fairerweise beides anbieten. Was der Gewinner lieber hätte, kann er mir ja dann per Mail oder Kommentar mitteilen 🙂

Bitte hinterlasst zur Teilnahme hier einen Kommentar mit gültiger Email Adresse in dem ihr mir verratet, welcher euer liebster Weihnachtsfilm ist!
Das Gewinnspiel geht bis heute um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird morgen bekannt gegeben 🙂

Falls ihr euch fragt, was es mit den roten Buchstaben auf sich hat:

Abschlussverlosung

Für die Abschlussverlosung am 25. Dezember im Chaos-Blog braucht ihr einen Lösungssatz. Wer diesen Beitrag aufmerksam gelesen hat, der hat die 3 Buchstaben gefunden. Jeden Tag erhaltet ihr 3 weitere Buchstaben in den entsprechenden Beiträgen der anderen Blogs, so dass ihr am letzten Tag 72 Buchstaben habt, mit denen ihr diesen Satz bilden könnt.

_ _ _   _ _ _ _ _ _ _ _   _ _ _ _ _   _ _ _ _ _ _   _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _   _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _   _ _ _   _ _ _   _ _ _ _ _ _ _ _   _ _ _ _ _   _ _ _ _   _ _ _ _ _

Es sind 12 Wörter, aber das ist gar nicht so schwer wie es vielleicht aussieht. Ihr bekommt Hinweise auf Groß- und Kleinschreibung und wer mitdenkt kommt sicher ganz schnell auf die Lösung. Den Lösungssatz schickt ihr am 25. Dezember per Mail ein. Die Mail-Adresse erhaltet ihr am 25. 12.. Zu gewinnen gibt es tolle Preise von tollen Sponsoren.

Wir wünschen nicht, dass die Lösung irgendwo öffentlich und/oder in Gewinnspielforen oder sonstwo gepostet wird. Bleibt bitte fair.

 

Und wo öffnet sich das nächste Türchen? Ich sags euch nicht, aber ich gebe euch 4 Möglichkeiten! Entweder HIER oder HIER ooooooder HIER. Oder vielleicht sogar DA. ^^

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und hoffe, euch hat mein Türchen gefallen :) 

17 Kommentare bei Chaos-Adventskalender: Türchen 23

  • Belouni  sagt:

    Ahhhhhhh….
    Mein liebster weihnachtsfilm ist tatsaechlich ’schoene bescherung‘.
    Einfach ein klassiker und immer wieder soooooo lustig!!

    Lg 🙂

    Nina

  • knallfrosch87  sagt:

    Hallo,

    folge dir bei GFC als knallfrosch87.

    Mein liebster Weihnachtsfilm ist Kevin allein zuhaus.

  • Kirsten Wilkening  sagt:

    Schöne Bescherung ist wirklich klasse, aber irgendwie mag ich auch den Polarexpress total gerne! Und Verrückte Weihnachten kuck ich auch gerne. Dieses Jahr haben wir uns alle 3 Santa Clause zugelegt, für die Kids gehören die Filme einfach dazu 😉

  • Tina  sagt:

    Mein Lieblingsweihnachtsfilm ist „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ – der ist soooooo schön <3 .

  • Krissi  sagt:

    Mein liebster Weihnachtsfilm ist ebenfalls Kevin allein zu Haus. 🙂
    Der ist genauso Kult wie Pflicht.

  • Anastasia  sagt:

    Hallo! Mein liebster Weihnachtsfilm ist „Tatsächlich…Liebe“. Aber es gibt soooooo viele wunderschöne Weihnachtsfilme 🙂

    Liebe Grüße,
    Anastasia

  • franzi_gruenberg  sagt:

    mein lieblingsweihnachtsfilm ist wunder einer winternacht 💡

    FALLS ich gewinnen sollte dann bitte normale dvd, hab kein bluray-.-

    frohe weeeeeeihnachten dir und deinen tieren :hearts:

  • Princessluvya  sagt:

    Hihi 🙂
    Auch wieder ein wundervolles Türchen!
    Also mein liebster weihnachtsfilm ist „Santa Clause“ aber Kevin, den kann man sich auch immer wieder anschauen 😉

    Bin hier schon am rotieren, gleich wird geputzt, gekocht und der Baum geschmückt 😉
    Wünsche dir besinnliche Weihnachten 😉
    Mary

  • 4Rambazamba  sagt:

    Ich hüpfe in den Lostopf mit dem Film „Polarexpress“ , den finde ich immer wieder nett

    und wenn ich gewinnen sollte, möchte ich die DVD (nicht Bluray)

  • bluesnight  sagt:

    Ich finde auch „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ am besten. Das gucken wir jedes Jahr mindestens 1x zu Heilig Abend.

    Frohe Weihnachten an alle!

  • Tanu  sagt:

    Eine Geschichte hat Shani da erzählt.
    Aber Leiterkonstruktion aus Stühlen?
    Sowas macht man doch nicht, da fällt man doch ganz leicht!

    Ich hab so viele Weihnachtsfilme, die ich gerne schaue.
    Aber am liebsten schaue ich, denke ich, „Die Geister, die ich rief“.
    Frohe Weihnachten wünsche ich dir!
    Liebe Grüße

    Tanu

  • LittleLovelyLibrary  sagt:

    Was für eine schööööne Geschichte *hihi* ^^ So süß!

    Unser liebster Weihnachtsfilm ist „Der Nussknackerprinz“. Auch wenn wir diesen Film nicht nur zu Weihnachten ansehen, so ist er dennoch ein Muss in der Weihnachtszeit. 🙂

    alles Liebe und euch ein frohes, besinnliches Fest,
    Lizzy

  • Violet  sagt:

    Ich finde die Fortsetzung von ´Single Bells´ recht gut. (O Palmenbaum).
    Der Name sagt ja schon einiges über den Film aus, beide Filme sind witzig.
    Ansonsten sehe ich gerne die Miss Marple Filme, auch wenn sie schwarz- weiß sind.
    Viele Grüße und ein Schönes Fest
    Violet

  • AmeliePunsch  sagt:

    Ich finde auch Kevin allein Zuhaus ist einer der schönsten Weihnachtsfilme. Der muss einfach sein! Aber Schöne Bescherung ist auch …

  • astrid  sagt:

    Es gibt wirklich viele schöne Weihnachtsfilme. Mir ist „Rudolph mit der roten Nase“ aber als erstes eingefallen.
    Liebe Grüße
    Astrid

  • Frech-Steffi  sagt:

    Hm… zählt das auch als Weihnachtsfilm? Jedenfalls läuft er jedes Jahr zur Weihnachtszeit…
    „Das letzte Einhorn“
    „Legende“ liebe ich auch sehr!
    Und „Die unendliche Geschichte“

    Wie gesagt keine typischen Weihnachtsfilme aber sie laufen zur Weihnachtszeit Jahr für Jahr und da freue ich mich immer sehr drauf!

  • Frech-Steffi  sagt:

    Shanis Geschichte ist übrigens zuckersüß und so lieb! ➡

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>