Danke, Kabel Deutschland!

Ich muss mich mal freuen ^^
Ich hatte gestern einen Ausfall bei Internet und Telefonie. Ich bin seit ca. 3 Jahren Kundin bei Kabel Deutschland. Da läuft ja alles über den Antennenanschluss. Unsere Mietgesellschaft hat die Leitungen dementsprechend angepasst, aber scheinbar nicht wirklich 100%ig. Denn ich habe oft Probleme mit der Geschwindigkeit. Es kommt zu viel Power an meiner Buchse an, und die ist dann überlastet. Wurde mir jedenfalls so vom Techniker erklärt. Naja, wie dem auch sei, hatte ich gestern wie gesagt einen Totalausfall. Nach einer halben Stunde habe ich dann bei Kabel Deutschland angerufen. Zum Glück haben die vor ein paar Monaten endlich eine kostenlose Nummer für Störungen eingerichtet, denn ich muss dann ja immer vom Handy anrufen und da geht ne 0180er Nummer echt ins Geld.

Der Herr am Telefon war total nett und hat mir gesagt, ich solle den PC ausschalten und das Modem für ein paar Minuten vom Strom nehmen. Er wollte sich dann nochmal melden. Natürlich brachte das nix. Die Leitung war tot.
Er rief wieder an und schaute auf meine Modemwerte. Er meinte, die seien sehr ungewöhnlich und er würde das weiterleiten. Es könne sein, dass das Problem so behoben werden kann, wenn nicht, wird ein Techniker geschickt. Und das kenn ich schon ^^ Es vergeht kein Halbjahr ohne mindestens einen Technikerbesuch. Das liegt aber eben an der Buchse und somit an der Leitung. Daher muss das ab und an neu eingestellt werden. Oder so. Wie genau das funktioniert kann ich nicht erklären, bin da nicht so bewandert.

Jedenfalls entschloss ich mich dann eine Runde Sims 2 zu spielen. Internet ging ja nicht und zum Lesen war es mir zu spät. Ich saug mich immer so fest.
Gerade als ich das Spiel gestartet hatte sah ich, wie mein Modem wieder zum Leben erwachte. Hurra! Der Mitarbeiter rief sogar nochmal an. Leider war mein Handy hinten im Bad und ich habe es nicht gehört. Schade, er war wirklich total nett! Hätt mich gern nochmal bedankt.

Ich finde gut, dass bei Kabel Deutschland direkt gehandelt wird. Egal ob es 10 Uhr morgens oder 22 Uhr nachts ist. Und wenn ein Techniker kommen muss, dauert das keine 2 Tage bis zum Termin. Ich hatte vielleicht immer Glück, aber bei mir kamen sie immer am nächsten Tag. Ich hab schon den ein oder anderen Anbieter durch, aber den Service hat noch keiner übertroffen.

Danke, Kabel Deutschland!

 

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>