Der Neue

Nach Jacks plötzlichem Tod hab ich ernsthaft überlegt, ob ich mir wieder einen Kastraten zulege oder die Gruppe so lasse. Da es artgerechter und gesünder für die Mädels ist*, hab ich beschlossen, dass doch ein neuer Kastrat einzieht. Mir war direkt klar, dass nur eine Züchterin für mich in Frage kommt: Meine liebe Bekannte Doreen. Sie hat eine Schweizer Teddy und Glatthaar Zucht, die ich absolut empfehlen kann. Ihre Tiere haben irre viel Platz (wirklich ENORM viel!!!)  und ich würde ihr jedes meiner Tiere blind anvertrauen. Sie ist eine der wenigen Züchterinnen die wirklich an erster Stelle das Wohl des Tieres stellen. Das sagen sie zwar alle, aber wenn man genauer hinsieht… Naja, lassen wir das, ist ein anderes Thema.

Wie gesagt, wollte ich unbedingt den Kastraten von ihr. Ich möchte ja schon lange einen Schweizer Teddy. Und das soll mein letzter Kastrat werden. Ich möchte mit der Haltung aufhören, irgendwann. Heißt, der Kastrat sollte schon was Besonderes sein. Er sollte aber auch zu meinen Mädels passen. Leider hatte Doreen überwiegend junge (Früh-)Kastraten zur Abgabe. Meine Bedenken waren aber, dass das nicht passen könnte. Paula geht steil auf die 9 zu, Momo ist jetzt ca. 3 Jahre alt, Suki wird auch bald 2 und Shani ist auch schon über ein Jahr alt. Da wäre ein vier Monate alter Kastrat (der den ich haben wollte war so alt) unangemessen. Einmal wäre er zu hibbelig für Oma Paula und könnte auch keines der Mädels in ihre Schranken weisen. Und grad Momo und Shani brauchen das.

Doreen schlug mir dann einen ehemaligen Zuchtbock vor. Der hat ihr schon ein paar hübsche Babys beschert und ist nun in Rente/Kastriert. Er stand eigentlich nicht zur Abgabe. Aber weil er perfekt zu meinen Mädels passen würde, darf er nun hier einziehen.

Ja wer denn nun?! ^^ Es ist kein Teddy, so viel sei gesagt. Er ist ein wunderschöner Glatthaarbock in Rot/Weiß. Ich liebe diese Farbe! Und er ist mein erstes Schwein ohne Blesse ^^ Ich hab sonst immer Weißnasen. Jetzt hab ich bald eine Farbnase 🙂 Fotos? Na logo:

mg_8822jarvis

Ist er nicht ein hübscher Kerl? Ich liebe ihn jetzt schon! Genau mein Beuteschema 🙂
Er ist 3 Jahre alt, und laut Doreen ein James Bond unter den Schweinchen! ^^ Ich bin mir sicher, er wickelt meine Mädels null komma nix um die kleine Kralle. Frauen stehen ja auch auf Narben, sollen ja sexy sein. Damit kann er auch dienen. Er hat bei einem Kampf mit einem Böckchen eine Blessur davongetragen:

Jarvisohr

Daher sein Spitzname: “Schlitzohr” 🙂 Ist aber nichts ernsthafteres passiert und so ein kaputtes Öhrchen stört Schwein nicht weiter. Auch wenns damals sicher wehgetan hat. Aber ein Indiander-Schwein kennt keinen Schmerz. 🙂

Ich überlege gerade, ob ich euch seinen Namen verrate… Er bekommt bei mir einen Neuen, da er bei Doreen eh nur Schlitzohr genannt wird und mir sein Geburtsname so gaaaar nicht gefällt. ^^
Sein Name wird sein:

Jarvis

Die Marvel/Iron Man Fans unter euch werden diesen Namen kennen ^^
Ich find ihn toll, ich liebe den Jarvis aus den Iron Man Filmen. Dieser ironische Unterton dieser Computerstimme… Herrlich! *Fan-bin*

Tja, so is dat. Ich hoffe, dass er nächstes Wochenende hier einziehen kann. Bitte, bitte drückt mir die Daumen, dass alles glatt geht! Ich halte euch auf dem Laufenden 🙂

Weitermachen!

Ach, habt ihr übrigens das neue Winterdesign entdeckt? Schön? Nich schön? Sacht ma!

*= Das Risiko der Zystenbildung an der Gebärmutter bei weiblichen Meerschweinchen ist niedriger, wenn ein Kastrat in der Gruppe ist, da in Weibchengruppen ohne Kastrat eines der Mädels gern die Kastratenrolle übernimmt und sich auch wie ein Kastrat verhält. Das führt zum unglecichgewicht des Hormonhaushaltes, was die Bildung von Zysten begünstigt. Kurz gesagt…

3 Kommentare bei Der Neue

  • Sui  sagt:

    Hat der vieleicht Hängeohren :hearts:
    Schön, ich freu mich für dich und deine Wutze.
    Der ist echt süß und es wird schon gutgehen.
    Ich freu mich schon auf die Berichte ^^

  • Susi  sagt:

    Sehr fotogen dein neuer Mitbewohner 💡 und Daumen hoch für dein Winterdesign. 🙂

    Liebe Grüße
    Susi

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>