Der Webmaster Friday

befasst sich heute mit dem Thema Kommentare.

Die Frage lautet: “Was ist ein guter Blog-Kommentar”.

Also ich persönlich bin der Meinung, dass jeder Kommentar ein guter ist.
Denn es bedeutet, dass sich da jemand dafür interessiert was man geschrieben hat.

Leider verplane ich ab und an zu antworten wenn jemand bei mir kommentiert. Irgendwann fällt mir das dann auf und dann ärgere ich mich echt.

Mit Spam-Kommentaren habe ich keine Probleme, da mein akismet sehr brav ist ^^
Die meisten Spam-Kommentare sind auch eindeutig als solche zu identifizieren, denn sie sind auf englisch ^^ Und wenn sie doch mal auf Deutsch sind, dann ist es sowas wie

quoteende Ich habe vor mein Gewicht zu reduzieren und habe gerade diesen Blogbeitrag gelesen. Ich glaube ich werde ******* kaufen. Kennt jemand quoteende******?. P.S.: auf Wikipedia kann ich selber nachsehen – Danke im Voras

unter dem Artikel “Duell der Magier”. Also nicht schwer zu selektieren. 😀

Leider rutschen manchmal auch richtige Kommis in den Spamfilter. Da ich nicht immer dran denke dort nachzusehen geht auch mal ein Kommentar für ein paar Tage verschütt. *grml*

Auf manchen Blogs sind die Kommentare ellenlang und richtige Diskussionen und Unterhaltungen. Wünschenswert wie ich finde.

Ich selbst bin etwas schüchtern was das Kommentieren angeht. Ich lese einige Blogs, bin also Stammleser, aber trau mich nicht zu kommentieren. Total bescheuert.
Ich ersuch schon dran zu arbeiten ^^

So, das war kurz und bündig mein Beitrag zum Webmaster Friday 🙂

 

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>