Die LotR Exhibition in Berlin und Beutels End (Bag End) in Mini

Ich habe gerade etwas tolles entdeckt!

Ich liebe ja Der Herr der Ringe. Lieben ist noch untertrieben. Wobei ich mich da auf die Filme beschränke (natürlich nur in den Extended Versionen!). Mit den Büchern konnte ich mich nicht so ganz anfreunden

CIMG7519 CIMG7520 Ich war auch auf der Lord of the Ring Exhibition hier in Berlin. 2007 war die Ausstellung hier in Berlin. Es war unglaublich toll! Leider durfte man keine Fotos machen. Überall waren Wachleute. Ich schweife jetzt mal ein wenig ab:

Ich habe trotzdem ein Foto gemacht. Im Ausstellungssaal stand ein großer Gläserner Schaukasten. Ausgestellt war darin der Körper von Boromir. In der Extended Version der Filme sieht man, wie die Gefährten ihn nach dem Kampf gegen die Uruk-Hai, in dem er fällt, in einem der Boot den Anduin hinunter fahren lassen. Das war das Ausstellungsstück. Boromir tot in dem Boot. Es wirkte so unglaublich echt! Man hatte das Gefühl man sieht die Figur blinzeln. Ein anderer Besucher sagte: “Pass auf, der steht gleich auf und macht Mittagspause!”

Das hat mich zutiefst beeindruckt. Also zückte ich meine Kamera und machte ganz schnell ein Foto. 😮
Meiner Schwester ging der Arsch auf Grundeis. Aber ich konnte nicht widerstehen.
Mein ganzer Stolz, dieses Foto :hehe:

 

 

Das ist es:

Boromir

 

 

Der Rest der Ausstellung war auch wirklich toll. Die ganzen Kostüme und Requisiten, Zeichnungen, Modelle… Und eine riesige Nachbildung vom Bergtroll als er in den Minen von Moria durch die Tür bricht, gefolgt von Orks. Sehr beeindruckend! In einem kleinen Raum war der Ring ausgestellt. In der Mitte des Raumes, in einer Glasvitrine. Die Wände waren mit der Inschrift beleuchtet, es war bedrückend und spannend zugleich. Im Hintergrund liefen Tonspuren aus dem Film. Was genau weiss ich leider nicht mehr genau. Ich  meine, das war Galadriels Stimme die den Ringspruch aufsagt.
Ist schon so lange her.

Es war wirklich toll und teilweise atemberaubend!

An das alles musste ich gerade denken, als ich etwas völlig geniales im Netz fand. Eine Miniaturnachbildung von Bag End. Bilbos und Frodos zu Hause. Man sieht, wie viel Liebe darin steckt.

Ich bewundere solche Bastler wirklich! Die Utensilien werden da teilweise auch aus Fimo von Hand hergestellt.
Hier ein Beispiel was man damit alles machen kann :smlikn: Genial oder?!

Aber nun schaut mal selbst. Hier gehts lang

4 Kommentare bei Die LotR Exhibition in Berlin und Beutels End (Bag End) in Mini

  • Steph85  sagt:

    Waaaaah du hast Borormir fotografiert! Du Wahnsinnige!
    Ich hab mich kaum rangetraut, weil der so echt aussah Oo
    Und die Securityleute schlichen da sowieso schon die ganze Zeit um mich rum, weil ich ewig vor den Ausstellungsstücken stehen geblieben bin und immer wieder zurückging und so^^

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>