Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen

Da hab ich doch schon wieder bei der Schmunzelbiene Susi was entdeckt, was mir so gut gefällt, dass ich wieder mitmachen möchte. 
Da ich ein grandios schlechter Erklärer bin, zitiere ich mal kackenfrech die Susi:

Hier geht es darum zwischen dem 1.6.2011 und 1.8.2011  seine 15 Lieblingsbücher aufzulisten und am Ende der Aktion werden sie zu einer großen Liste zusammen gefügt. “Die 100 Lieblingsbücher der Deutschen”  Die Reihenfolge der 15 Bücher ist übrigens egal. Die Regeln und wohin ihr eure Liste schicken sollt, könnt ihr hier nochmal nachlesen.

Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar “Mitmacher” ^^

So, ick leg mal los:

1. Biss zum Morgengrauen – Stephenie Meyer
2. Biss zur Mittagsstunde – Stephenie Meyer
3. Biss zum Abendrot – Stephenie Meyer
4. Biss zum Ende der Nacht – Stephenie Meyer
5. Harry Potter und der Stein – der Weisen Joanne K. Rowling
6. Harry Potter und die Kammer des Schreckens – Joanne K. Rowling
7. Harry Potter und der Gefangene von Askaban – Joanne K. Rowling
8. Harry Potter und der Feuerkelch – Joanne K. Rowling
9. Harry Potter und der Orden des Phönix – Joanne K. Rowling
10. Harry Potter und der Halbblutprinz – Joanne K. Rowling
11. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Joanne K. Rowling
12. Die Schatzinsel – Robert Louis Stevenson
13. Das Phantom der Oper – Susan Kaye
14. Jackie Chan Ein Leben voller Action – Jackie Chan
15. Der Herr der Ringe – Die Gefährten

Wer jetzt bei dem Jackie Chan Buch schmunzelt, tut dies zu unrecht. Ich fand es super geschrieben und er gibt unheimlich beeindruckend sein Leben wieder, das wahrlich kein Zuckerschlecken war. Besonders die Passagen aus seiner Kindheit haben mich schwer beeindruckt und ließen mich noch mehr Respekt vor ihm haben.

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>