Dreist aber lustig!

Ich lach mich schlapp!

Ich habe ein Regal von mir inseriert. Ich bin ja jetzt im Wohnzimmer auf Birke umgestiegen und da passt mein Buche nicht mehr. Also musste mein DVD Regal raus, zumal meine Lieblinge jetzt im Expedit stehen. Daher brauch ichs eh nicht.

Inseriert zu einem sehr guten Preis. Das Regal ist echt super und hat auch ein bewegliches Teil und so zeugs. Kein Kratzer, wie neu. Es dauerte eine Weile, aber vor ein paar Tagen meldete sich jemand. Die Mail war sehr direkt:

Guten Tag, ich will das Regal gerne am 30.12. abholen. Bitte die Hausnummer und Name und wann es am besten passt. Wie gesagt bitte reservieren denn ich nehme es zu 101%, vielen Dank

Okay, dachte ich, will ja eh keiner ^^ Also “reserviere” ich es 😀

Heute kam er. Ich dachte es ist eine Freundin die sich angemeldet hatte. Ich kann wegen122912j_23 meinem Gebamsel an der Tür nicht durch den Spion gucken momentan und öffnete einfach. Sammy und Tyson, der Hund meiner Schwester der bei mir ist während sie arbeiten ist, stürmten los. Tyson bellte wie ein irrer und Sammy hüpfte wie ein Flummi an ihm hoch. Ich wusste gar nicht wen ich mir zuerst schnappen sollte. Ich entschied mich für Sammy nachdem der Typ zu mir sagte: “Der beißt wahrscheinlich oder?” *aufSammyzeigt*
Ich lachte und meinte “Der weiss gar nicht was das ist” und nahm Sammy hoch. Das fand ich total merkwürdig. Da steht der “stabile” Westimischling Tyson und kläfft ihn an und er denkt, dass der schmächtige Sammy der eher Flummi als Hund ist, ihn beißt. Irgendwie lustig.

Nachdem ich die Hunde dann im Wohnzimmer verstaut hatte machte er sich ans Untersuchen des Regals. Anders kann ich das nicht nennen, echt. Er nahm ein Brett heraus und sagte: “Achsoo, das ist ja gepresstes Holz mit Buchefurnier. Ich dachte das sei massiv. Hmm…”
Ich meinte dann, dass wohl keiner ein massives Bucheregal  in diesem Zustand zu dem Preis verkauft. Dass ich davon ausging, dass klar ist dass das Buche-Optik ist.

Er knödelte noch ein bisschen herum und wollte den Preis um 5 Euro drücken. Nö. 
Er nahm es trotzdem. Ich bin doch nicht bescheuert. Ich bin Trödlerin! 😀
Er machte ein tamtam ob er das ins Auto bekommt oder nicht, hin und her, meine Güte.
Ich hatte in der Anzeige fast millimeter genau die blöden Maße angegeben. Sowas überlegt man sich doch vorher –.- Dann fragte er mich ob ich ihm beim Tragen helfen könne. Nein sagte ich, ich hätte Rücken. Hab ich ja auch. Und er war ein gestandener Mann, der soll sich mal nicht anstellen ^^

Dann kam das schärfste überhaupt:
Er zu mir: “Also dafür, dass ich jetzt den vollen Preis gezahlt habe, können Sie mir doch jetzt auch noch ne DVD dazu geben.”
Ich: “Was für ne DVD?” *wunder*
Er: “Na eine von denen die vorher im Regal standen!”
Ich lachte und da ich eh noch die ein oder Andere DVD habe die ich nicht mehr will, die aber auch zu scheíße zum Verlosen hier sind, hab ich ihm gesagt, ich geh mal schauen. Er watschelte hinter mir her. Wir standen vor dem Regal, da haut er raus: “Haben Sie vielleicht Horror? Sowas wie  SAW oder so? Oder nen Kinderfilm?”

Sach ma! Liegt das an mir oder ist das mega dreist?! Er stand neben mir und schaute, als wäre er in einer Videothek! Ich holte dann einen Film raus den ich absolut blöd finde und gab ihm den. Ein total unbekannter schlechter Thriller. “Ne Komödie ginge auch!” sagte er dann zu mir. Ich hab ihn dann raus gedrängt und meinte der Film sei total toll. Dreist. Wirklich!

Oder?!

Naja, er dampfte dann ab und ich schüttel immer noch den Kopf über diese ganze Geschichte.
Ich hab ja schon viel erlebt, aber SOWAS noch nicht ^^

Tags:  , ,

9 Kommentare bei Dreist aber lustig!

  • Dani  sagt:

    ist das dein ernst???? ❗
    ich glaubs nicht! und dann ist er auchnoch so dreist und will sich nen film aussuchen! also ich hätte ihm die genugtuung nicht gegeben!
    an dreistigkeit nicht zu übertreffen… 😡

  • Jeannette  sagt:

    😮 Oha… das is ja mal wirklich MEGAdreist. Also dem hätt ich was erzählt. Massiv Buche erwarten für einen kleinen Preis, dass würd keiner machen. Massiv is ja so gut wie ausgestorben. Alles nur noch Pappmaché….und dann noch ne Dvd VERLANGEN 👿
    Nee sowas geht mal garnicht!

    Kopfschüttelnde Grüße Jeannette

  • Dani  sagt:

    *vollzustimm*
    außerdem: hattest du das foto auch in der anzeige? da ssieht man doch dass das nur ein furnier ist! blöder geht es nicht…

  • Nina  sagt:

    Ja jetzt so im nachhinein ärgere ich mich auch, dass ich ihm eine gegeben hab, obohl das kein verlust war. Ja, das Bild hatte ich auch in der Anzeige. Mit der Furniergeschichte wollte er nur den Preis drücken. Ohne mich.

  • Krissi  sagt:

    Der dachte wohl, alle DVDs, die auf dem Bild zu sehen sind, wären halt dabei. Normal. 😆 Freak!

  • Nina  sagt:

    Nee, nee, ich hab als ersten Satz in der Anzeige stehen gehabt, dass die DVDs nicht zu verkaufen sind! Ich bin ja nich plöt 8) 😀

  • Heike Thb  sagt:

    WTF hat der einen anner pfanne? Wo gibts denn sowas bitte??? Dem hätte ich mal gepflegt mit seiner wunsch-dvd einen scheitel gezogen, so ja nich!

    btw. isch hab original und haargenau dasselbe dvd-regal 😮 nich das mich dat jetzt wundern würde… nech? 😀

  • Sui  sagt:

    Also eigendlich hättest du ihn doch noch zum Essen einladen können, oder?
    Wenn er sich schon die Mühe macht das Regal und deine DVD Sammlung zu inspizieren. Ich mein, das kostet doch alles Kalorien.
    Vieleicht hätte er aber auch noch in deinem Bett probeliegen wollen.

    Moah mal ehrlich. Sei froh, dass du ihn wieder aus deiner Wohnung bekommen hast.
    Hihi, in welchem Film war das nochmal? Der Typ auf der Couch. *irre kicher*

  • Sandra  sagt:

    😆 Wenn das nicht Dein Ernst wäre, wäre es echt Slapstick reif. Vielleicht wäre es noch nett von Dir gewesen ihm mal nen Kaffee und ein Frühstück anzubieten.

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>