Ein etwas anderes Wochenende

Dieses Wochenende hatte ich einen Gast. Genauer gesagt eine Gästin (das Wort gibts bestimmt!!). Noch genauer gesagt eine schweinische Gästin.

Letzte Woche postete eine Bekannte, die eine Notstation hat, in meinem Forum einen „Hilferuf“ nach einer Wochenendbetreuung für ein krankes Schweinchen das gepäppelt werden muss, im Süden Berlins.
Da bei mir im Forum genau 3 Berliner unterwegs sind, und nur sie und ich im Süden wohnen, habe ich mich irgendwie angesprochen gefühlt ;-)
Ich hab natürlich zugesagt. Bin ja eh zu Hause und habe Zeit. Die Süße muss alle 3-4 Stunden mit Brei (den man anrührt aus Schmelzflocken, Herbi Care Plus, Babybrei und etwas Wasser) gefüttert werden. Sie hat eine schlimme Blasenentzündung. Sehr lediert die Kleine. Wurde von der jetzigen Besitzerin gerettet. Eine super süße Maus! Eigentlich Langhaar, aber da sie halt sehr vernachlässigt wurde, mußte sie Fell lassen, da sie ganz verfilzt war. 🙁

Freitag nachmittag wurde sie gebracht. Wir haben uns direkt gut verstanden. Fällt mir bei Tieren aber auch nicht schwer nen Draht zu bekommen.
Beim ersten Füttern hat sie ordentlich gemeckert. Ich hab sie dann zugequatscht. War sicher lustig mitanzusehen. Eine angeregte Unterhaltung :mrgreen:

Komischer weise war Sammy nicht so interessiert an ihr. Wenn ich meine Meerschweinchen auf dem Schoß habe und Krallen schneide zum Beispiel, ist er total aufdringlich und hat immer ein Auge aufs Schwein. Naja, sind ja auch seine 😉

Am Freitag abend, zur Nacht, habe ich der kleinen Herta etwas Salat, ein kleines Stück Gurke und ein Haselnussblatt vors Häuschen gelegt. Sie hat tatsächlich überall mal geknabbert! Mensch hab ich mich gefreut ^^

Morgen nachmittag wird sie wieder abgeholt 🙁

Werd sie doch ein bissi vermissen.
Aber ein Weilchen hab ich sie ja noch da.

Hier ein paar Fotos:


Ich hoffe ihr geht es bald so gut, dass sie fit genug ist um in eine Gruppe zu ziehen.
Ich werd die Kleine nie vergessen. Auch in dem kurzen Zeitraum habe ich gemerkt, dass sie ein besonderes Schweinchen ist. Sie hat einen tollen Charakter!

Hertamaus werd schnell gesund!!!!

2 Kommentare bei Ein etwas anderes Wochenende

  • Nina Yildiz  sagt:

    Ups, da hat Wordbooker den alten Betrig gepostet weil ich darin was verändert habe ^^

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>