Eine Mini-Sahara für Zwerghamster Sheldon

25kg Hamsterglück kamen heute an. Genau genommen waren es 25,8kg. Ja, ich habe ihn gewogen, den Sack.

Ich habe zum ersten mal so viel bestellt. Sonst siebe ich immer den gebrauchten Sand aus, weil ich den Mist zu teuer finde im Zooladen. Geschweige denn, dass ich irgendeinen Marken Chinchillasand hole. Nein, Sir, nicht mit mir!!!

Ich bekam letztens von das Tin den Tipp mal bei Ebay zu schauen. Da gäbe es große Mengen für wenig Geld. Gesagt, getan. Und so erstand ich 25kg für 9,70 Euro! Und der Sand hat echt eine wahnsinns Qualität!!! Hat kein Bisschen gestaubt!

Ich habe jetzt nicht nur so viel bestellt weils günstig war und ich nicht mehr sieben mag, sondern auch weil ich vorhatte für Sheldon ein Sandareal einzurichten. Also habe ich einen Teil des 2,10m Eigenbaus leer geräumt (120L Einstreu hab ich raus geholt!) und mit Sand ausgeschüttet. Als Trennung habe ich einfache Steine genommen die im Baumarkt mal 8 Cent das Stück gekostet haben. Noh zwei Weidenbrücken und ein paar Unterschlüpfe rein und fertig wars. Klingt voll simpel, war aber irre anstrengend.

Es war aber auch witzig, weil ich Sheldon währenddessen nicht weggesperrt habe obwohl ein Teil des EBs offen stand. Ich hab bei ihm keine Angst, dass er abhaut. Er kam ein Paar mal angekrabbelt und wollte gucken was ich da mache. Ich hab ihn dann mit der Nase voraus in richtung seines Mehrkammerhauses gesetzt und er watschelte wieder davon, krabbelte ins Haus, nach oben aufs Dach und beobachtete mich aus der Ferne. Der ist SO süß! herz

Irgendwann wars ihm zu langweilig und er ging wieder schlafen ^^
Ich glaube, ihm gefällts, auch wenn er sich erst noch dran gewöhnen muss. Ich hab ja sein Nest kaputt machen müssen weil ich es umgesetzt habe, und das muss er sich wieder herrichten. Ich böse! ^^

Und so siehts jetzt aus bei Herrn Sheldon (Klick macht kleine Bilder groß!):

IMG_0084IMG_0082 IMG_0083  IMG_0086 IMG_0087

Ich finds schön ^^ Und er wohl auch. Und wie findet ihr es?

3 Kommentare bei Eine Mini-Sahara für Zwerghamster Sheldon

  • Uli  sagt:

    Ich habe vorher noch nie so einen coolen und vor allem riesigen künstlichen Lebensraum für einen(!) Hamster gesehen. Sheldon kann echt froh sein, dass er zu dir kam! meerismiley
    Übrigens find ich seinen Namen voll tol! Dr. Sheldon Lee Cooper! ;p :hearts:

  • Frech-Steffi  sagt:

    so niedlich ➡ diese winzigen Häuschen und so, das muss das Paradies für Sheldon sein 😉

  • Steph85  sagt:

    Uih das sieht ja fein aus 😀
    Aber ähm Nina…da sind Würmer drin, ich würd den Sand zurückgeben xD

    Nee sieht richtig toll aus und ich finds schön, dass du dir so Mühe gibst 🙂 Ist ja schließlich „nur“ ein Hamster…uih aber Nest kaputt machen, ist böse…ich hatte echt das Gefühl, dass mein Hamster Campino mich danach immer mindestens 2 Tage lang gemieden hat…

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>