Facebook Parade

 

Ich habe kürzlich bei Melvenue eine schöne Blogparade zum Thema Facebook gefunden, welche von Alex stammt.
Da ich Facebook sehr intensiv nutze, möchte ich daran gern teil nehmen.

Bist du bei Facebook angemeldet? Falls ja, verlinke doch mal deine/n Account/s.

Mein privater Account ist dieser und meine Blog Fanseite ist diese.

 

Besitzt du eine Fanpage?
Ja. Einfach in der Sidebar schauen (und auf gefällt mir klicken ^^)

 

Seit wann bist du in Facebook und wie viele Fans hast du inzwischen?

Ich bin privat seit Januar 2010 auf Facebook unterwegs. Die Fanseite ist erst ein paar Wochen vorhanden.
Ich habe zur Zeit 12 Fans

 

Pi x Daumen abgeschätzt, wie oft/wie viele Stunden täglich/wöchentlich/monatlich facebookst du? Kann man dabei eine Regelmässigkeit feststellen?

Mein Rechner ist tagsüber immer an, auch wenn ich nicht da bin also bin ich ca 16 Stunden am Tag im Facebook online

 

 Für welche Zwecke setzt du Facebook ein(Freunde treffen, Blogartikel promoten, Kontakte knüpfen, einfach dabei sein oder eben deine Meinung)?

Ich habe so schon viele nette Menschen kennengelernt, wieder gefunden und bleibe so mit ihnen in Kontakt. Ich chatte mit Freunden, promote natürlich auch meine Blogartikel, bin in Gruppen wo witzige Dinge gepostet werden… Was man halt alles so macht  🙂

 

Analys.ierst du deine Facebook-Aktivitäten bzw. deinen Facebook-Account? Dabei kann man dies entweder mit Facebook-Insights oder Google Analytics tracken.
Nein. Interessiert mich nicht sonderlich.

 

Wie sieht deiner Meinung nach die Zukunft von Facebook aus?
Rosig würde ich sagen 🙂

 

Verwendest du externe Facebook-Apps(iPad, iPhone), Fanpage-Box auf der Webseite, einen externen Client zum Facebooken wie etwa TweetDeck etc. ?

Ich hab nix mit i und Smartphones und den ganzen Kram. Aber eine Fanpage-Box hab ich icon_tada

 

Drückst du auf “Gefällt mir”-Buttons in Facebook und/oder auf Blogs bzw. Webseiten? Welche Haltung hast du dazu?

Ja, ich drücke ^^ Ich folge ja auch meinen Lieblingsblogs im Feed oder auf Twitter, warum dann nicht auf “Like” klicken, dafür isses ja da 🙂 Ich persönlich freu mich über jeden der bei mir auf Like klickt. Ist ja auch ein bisschen Resonanz die man bekommt. Gut, nun ist das bei mir nicht viel bisher, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

 

Kannst du bzgl. Facebook traffic-bezogene Aussagen machen? Bringt dieses Netzwerk einem Webmaster überhaupt etwas?

Bestimmt. Wenn ich auf Facebook sehe, dass jemand einen Artikel veröffentlich hat, klicke ich spontan auch mal drauf und les es halt so, statt durch den Feed Reader.

 

Was hältst du von dem Datenschutz auf Facebook? Muss Facebook dringend reagieren, um eines Tages den Rückgang der Nutzerschaft zu vermeiden? Deine eigenen Äusserungen zu diesem Anliegen!?

Wenn man sich richtig informiert und Facebook richtig einstellt und benutzt, ist man auch geschützt. Gewusst wie! icon_exclamation 😉

 

 

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>