Familie Igel

Hab ich euch noch gar nicht berichtet!

Hier lebt eine kleine Igelfamilie in der Gegend. Hach, das ist so toll.

Wenn ich abends mit Sammy die letzte Runde drehe, gehe ich immer an einem eingezäunten Stück Wiese vorbei. Und letztens ist Sammy total ausgetickt und vor dem Zaun hin und her gesprungen. Ich habe dann meine Handylampe an gemacht und das hier erblickt:

 

10702074_1508341766080129_3200261120683962499_n

Man kann anhand der Blätter erahnen wie klein das Igelchen ist. Ach ich bin fast gestorben vor Verzückung.
Und jetzt wuseln die hier jeden Abend rum. Überall raschelt es. Ich liebe das. Und dann sind uns letztens sogar tagsüber zwei Igel begegnet. Die Mama mit dem Kind, nehme ich an.

 

10678739_1508543299393309_3879018659951182109_n

Ich musste einfach schnell ein Foto machen. Ich war auch nicht so nah dran wie es aussieht. Und wir sind dann auch schnell weiter, wie man sieht war die Mama im Verteidigungsmodus. Das Junge war aber sehr neugierig. Hach ich liebe Igel.

Hier lebt auch ein Eichhörnchen Paar, das beobachte ich jedes Mal, wenn ich es sehe. Die sind so unfassbar süß mit einander. Toben umher, immer um die Baumstämme herum, oder sammeln fleißig Eicheln und Nüsse. Eichhörnchen sind einfach nur Zucker! Und die Geräusche die die machen!!! *miep*

20140717_11452120140818_093006

Leider sind die extrem schwer zu fotografieren xD

Das einzig doofe am Winter ist, dass das Gewusel hier aufhört. keine Füchse mehr, keine Eichhörnchen, keine Marder, keine Igel, keine Fledermäuse…..

Echt schade. Aber nächstes Jahr gehts dann weiter und dann schaff ich vielleicht auch ein vernünftiges Eichhörnchen Bild ^^

  • Caro  sagt:

    aww omg :)) Ich liebe Igel und Eichhörnchen und hach! Süß! 🙂

    lg Caro

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>