Film ABC

Ich hab grad mal meinen Feed Reader auf den Kopf gestellt und das Neuste auf meinen Lieblingsblogs verschlungen. Da lacht mich bei Symm ein total cooles Bilderrätsel an, das ich direkt klauen musste.

Stephen Wildish (kannte ich bis dato noch nicht, muss ich gestehen) hat es kreiert. Und als ich auf der Seite war, hab ich noch ein Zweites gefunden, was ich mitgenommen habe. Ich weiss gar nicht ob das wirklich ein Bilderrätsel ist oder einfach ne coole Collage ^^ Egal! 

Zu sehen sind etwas entfremdete Bilder von Filmen aus den 90ern, bzw. aus den 80ern.
Ich habe bei Symm nicht geschmult. Das mach ich wenn ich fertig bin ^^

Aufi! Ich bitte euch, wie Symm seine Leser: Wenn ihr was wisst, was ich nicht weiss oder ich korrigiert werden muss, tut euch bitte keinen zwang an! ^^

Bild 1

Aus Urheberrechtlichen Gründen habe ich die Bilder zu Links getauscht.

ZU BILD 1

 
A: Austin Powers
B: Bodyguard
C: Cool Runnings
D: Dumm und Dümmer bzw Dumb and Dumber
E: Edward mit den Scherenhänden bzw Edward Scissorhands
F: Fear and Loathing in Las Vegas
G: Ghost
H: Kevin allein zu Haus bzw Home Alone
I: Interview with a Vampire
J: Junior
K: Kingpin (Danke @ Marco!)
L: Guck mal wer da spricht bzw Look who’s talking
M: Men in Black
N: Der verrückte Professor bzw Nutty Professor
O: Outbreak
P: Pulp Fiction
Q: Quiz Show
R: Rocketeer
S: Speed
T: Trainspotting
U: Die üblichen Verdächtigen bzw The usual Suspects
V: Very Bad Things
W: Waynes World
X: Akte X bzw X-Files
Y: You’ve got Mail bzw Email für dich (Danke @ Marco!)
Z: Zorro

 

Bild 2

ZU BILD 2

A:
B: Zurück in die Zukunft bzw Back to future
C: Der Prinz aus Zamunda bzw Coming to America 
D: Dirty Dancing
E: E.T.
F:
G: Ghostbusters
H: Liebling ich habe die Kinder geschrumpft bzw Honey, I Shrunk the Kids 
I: Indiana Jones
J: Jumping Jack Flash
K: Karate Kid
L: Labyrinth bzw Die Reise ins Labyrinth
M: Mannequin
N: Nightmare on Elmstreet
O: Octopussy
P: 
Q: 
R: Rambo
S: Nummer 5 lebt Bzw Short Circuit
T: Teen Wolf
U: Die Unbestechlichen bzw The Untouchables
V:
W:
X: Xanadu
Y:
Z: Zelig (Danke @ Dos Corazones!)

In den 80ern bin ich nicht so gut ^^ Das hat echt Spaß gemacht, auch wenn ich mir echt den Kopf zermartert habe teilweise ^^ Besonders beim Zweiten. Da hätts besser sein können, ich bin aber ganz zufrieden.

Fällt euch noch was ein oder fällt euch ein Fehler auf?

9 Kommentare bei Film ABC

  • Dos Corazones  sagt:

    Zum 80er Rätsel: Z dürfte „Zelig“ von und mit Woody Allen sein.

  • Nina  sagt:

    Ah super, danke! Ich fand auch, dass das nach Allen aussieht, aber ich kenne den Film nicht ^^

  • Symm  sagt:

    Ich hab auch an Woods Allen gedacht. Und bin auch nach Googlen auf Zelig gekommen. Leider konnte ich kein Poster finden was nur im entferntesten wie das Bild aussah 🙁

    Aber sonst komm ich auch nicht weiter. Bei den 90ern fehlen mir auch die 3 die dir auch fehlen.

  • Marco  sagt:

    2 von den fehlnden 90ern kenne ich sicher:

    K = Kingpin
    Der auf dem Bild ist Bill Murray, siehe auch http://www.imdb.com/title/tt0116778/

    Y = You’ve got mail (e-m@il für Dich)
    Sind Tom Hanks und Meg Ryan auf dem Bild, siehe http://www.imdb.com/title/tt0128853/

  • Nina  sagt:

    Aaah sehr cool, danke Marco! Bei K hab ich mir echt die Zähne ausgebissen! Und auf You’ve got mail wäre ich auch nie gekommen! Das ausgesuchte Bild für Kingpin ist aber auch echt schwer *find*

    *daumenhoch*

  • Frech-Steffi  sagt:

    Alter ich hätt voll abgeloosed 😳

  • Symm  sagt:

    So mir fehlt jetzt auch nur noch das R.. grrrrrr

  • Frech-Steffi  sagt:

    ich erkenn das gar nicht richtig, schaut aus als würde jemand nen Speer werfen oder so… und hat das ne Maske auf?

  • Nina  sagt:

    R Hab ich heute Nachmittag heraus bekommen. Rocketeer heißt der Film. Kenn ich absolut nicht.

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>