Film-Stöckchen: 25 Fragen zum Thema “Kino und Filme”

Hab ich grad bei Susi entdeckt. Musst ich mir natürlich mitnehmen das Stöckchen grin

Es müssen 25 Fragen beantwortet werden. Los gehts.

01) Ein Film, den du schon mehr als zehnmal gesehen hast:
Oha. Die Herr der Ringe Filme, The Producers, Transformers 1,2, Avatar, Noch einmal Ferien, Little Shop of Horror, Die Hard 1-4, Coraline, Galaxy Quest, Elizabethtown, Jurassic Park, Das letzte Einhorn, Twister, Und täglich grüßt das Murmeltier, Der Schuh des Manitu, Sphere, The Birdcage, Club der Teufelinnen…. Das sind Filme die ich abnormal oft gesehen habe. Jedenfalls ein Teil davon blush

02) Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast:
Avatar (3x), Potter 4 und 5 (4x jeweils), Eclipse und New Moon (2x jeweils), Die Legende von Aang (2x), Jurassic Park (4x)

03) Ein Schauspieler, wegen dem du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen:
Hmm… also ich mag viele Schauspieler, aber ich schaue mir einen Film nicht der Schauspieler wegen an, wenn mich das Thema nicht interessiert. Ich liebe zB Bruce Willis, aber den ein oder anderen Film von ihm (nicht viele hihi) hab ich nicht gesehen, weil sie mich nicht interessieren. Wobei ich Wall Street ausschließlich wegen Shia LaBeouf gesehen habe lol

04) Ein Schauspieler, wegen dem du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen:
Ich ertrage Jean Claude van Damme und Steven Seagal nicht. *brrr*

05) Filmmusical, dessen Songtexte du komplett auswendig kannst:
The Producers. Und nicht nur die Songs, sondern auch den kompletten Text
Chicago. Ich liebe die Musik!
Mamma Mia. Naja, ABBA Songs halt herz

06) Ein Film, bei dem du mitgesungen hast:
Siehe Frage 5 lol

07) Ein Film, den jeder gesehen haben sollte:
Das ist schwer zu sagen, da das ja immer Geschmackssache ist.

08) Ein Film, den du besitzt:
Nur einen? Hmm… Die Schöne und das Biest (Disney).

09) Ein Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat:
Dwayne Johnson. The Rock. Ehemaliger Wrestler den ich im Ring sah. Also im TV ^_^ und da haute mich seine Ausstrahlung schon aus den Latschen. Was hab ich mich über seinen ersten Film gefreut! Und ich finde, er macht seine Sache sehr, sehr gut smile

10) Schon mal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Öhm, nö.

11) Schon mal im Kino geknutscht?
Nää. Knutschen kann ich zu Hause auch. Dafür brauch ich kein Geld zahlen. Ich will den Film sehen! *hehehe*

12) Ein Film, den du immer schon sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist?
Fällt mir jetzt nix zu ein.

13) Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Wirklich gegangen bin ich nicht, aber bei Alice im Wunderland war mir danach einfach aufzustehen. Ich liebe Tim Burton aber der Film gefiel mir überhaupt nicht.

14) Ein Film, der dich zum Weinen gebracht hat?
Avatar Extended Edition. Oh man, an der Stelle wo T’sutey stirbt hab ich geweint wie ein Baby cry! Passengers, es gibt einige Filme die mich zum Weinen brachten. Was Filme angeht bin ich sehr nah am Wasser gebaut. Daher mag ich Dramen nicht so gern.

 15) Popcorn?
Muss nicht sein. Wenn, dann aber nur im Kino.

16) Wie oft gehst du ins Kino?
1,2 Mal im Monat. Je nach dem was so läuft. Kommt auch mal öfter vor.

17) Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
SAW 3D. Diesen Monat gehts aber noch in Rapunzel-Neu verföhnt und Potter 7.1 happy

18) Dein Lieblingsgenre?
An erster Stelle Action. Aber ich mag alles außer Dramen.

19) Dein erster Film, den du im Kino gesehen hast?
Ich hab keine Ahnung. Wir waren früher oft im Kino als ich Kind war. War aber mit Sicherheit was von Disney.

20) Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?
Es gibt einiges wo ich nachher sauer war über die verschwendete Zeit. Spitzenreiter ist aber “Zeiten ändern dich”. Boa war der schlecht! wuerg

21) Der merkwürdigste Film, den du mochtest?
Triangle, Bruno *schäm*

22) Der beängstigendste Film, den du je gesehen hast?
Zeiten ändern dich – Spass ^_^ Paranormal Activity. Der ist zwar zwischenzeitlich echt lahm, aber wenn was passiert spricht das genau meine “Ängste” an. Ansonsten liebe ich Horror, daher schreckt mich nichts so schnell ^_^

23) Der lustigste Film, den du je gesehen hast?
Definitiv Dead at a Funeral-Sterben will gelernt sein. Ich hab soooooo gelacht!!!!!!

24) Ein deutscher Film, den jeder gesehen haben sollte?
Alles von Michael Bully Herbig! herz

25) Ein Kurzfilm, der dich begeistert hat?
The Long and the Short of it. Von Sean Astin.

So, wer mag, einfach mitnehmen!

2 Kommentare bei Film-Stöckchen: 25 Fragen zum Thema “Kino und Filme”

  • Susi  sagt:

    Danke, fürs Mitnehmen 😉

    Ist ja Wahnsinn, wie viele Filme du zum wiederholten Male gesehen hast 😮

  • Nina Stern  sagt:

    Hätt ich noch ein bisschen länger nachgedacht, wären mir sicher noch ein Paar eingefallen. Man sagt mir dauernd, ich sei etwas gestört mit meinem Filmtick. Also ich versteh echt nicht warum. :hum: 😀

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>