[Fotos] Ein Nachmittag im Paradies

Vorab: Ich bin fiiiix und alle! Ich könnte im sitzen schlafen und falls ihr zwischendurch mal sowas lest: aujfkasjgvasjhduh bin ich mit dem Kopf vor Müdigkeit auf die Tastatur gefallen hihi

Ich bin heute zu Sophia in den Laden gefahren. Sie und ihre Mutter haben zusammen ein kleines Paradies wo man sich Pflanzen für Balkon und Garten kaufen kann. Wenn man den Laden betritt lässt man echt den Stress und das Gewusel des Alltags hinter sich und begibt sich in ein weitaus schöneres Gewusel. Nämlich das der Bienchen und Vögelchen und Schmetterlinge die sich alle dort versammelt haben und ihr Tagewerk verrichten. *hach*

Voll krass poetisch und so, wa! 😀
Aber ernsthaft: ich finde diesen Laden sowas von bezaubernd! Es gibt da Pflanzen und Blumen die ich bisher noch nie gesehen habe. Vielleicht aber doch, nur in der Masse der riesigen Gartencenter oder/und Baumärkte sind sie unter gegangen? Keine Ahnung. Ich persönlich finde es in solchen Läden einfach unpersönlich und fühle mich wenig bis gar nicht beraten. Jetzt mal ehrlich, welcher Bauhaus Mitarbeiter stellt sich hin und erklärt einem haar genau welche Blümchen für einen geeignet sind, etc. pp. ? Außerdem gibts da eh keine Mitarbeiter. 😉
Ich habe meinen Balkon lange nicht bepflanzt, weil ich nie wusste was sich eignet. Ich habe viel Sonne bei mir und das verträgt nicht jede Blume. Meistens hatte ich dann pech und sie sind mir schnell eingegangen, bzw. knusprig gewachsen. Ich hab schon zu Sophia gesagt, dass es eigentlich sträflich ist, dass wir uns schon so lange kennen, ich aber jetzt das erste Mal bei ihr meine Pflanzen hole! Ich hab das halt immer gemacht, wenn ich eh grad wo war, wo es welche gab… FEHLER!

Sophia hat mich ganz toll beraten und sich viel, viiiiiiiel Zeit genommen. Und sie war ganz geduldig. Ich bin furchtbar nervig und kann nur ganz schwer Entscheidungen treffen wenn es darum geht, dass ich mir was kaufe. hihi
Jetzt denkt ihr euch: Ja sicher nimmt sie sich zeit, ist ja deine Freundin! Aber das macht sie echt für JEDEN Kunden. Jeder Kunde wird Beraten, bis er zufrieden ist. Find ich echt super!

Das soll jetzt hier aber kein Werbebeitrag werden, versteht mich nicht falsch, ich will euch nur an meinem Tag und meinen Gedanken teilhaben lassen ^^ Ich bin heute erst das zweite Mal in ihrem Laden gewesen, war an meinem Geburtstag nur kurz da und da war ich schon völlig begeistert. Ich war heute länger da, von kurz nach 14 Uhr bis kurz nach 18 Uhr und ich hätte noch länger belieben können. Wobei… es fing dann an zu regnen ^^
Ihr wisst ja, oder solltet wissen, wenn ihr hier regelmäßig lest, dass ich total der Naturfan bin. Naja, nur Insekten mag ich nicht ^^
Ich liebe den Geruch von Blumen und Sonne und den Anblick von beidem. Ich bin mit meiner Kamera da durch gewuselt und habe Fotos gemacht… Der Laden ist persönlich und wurschtelig und bunt und gemütlich…

Man meint einfach, man steht in einem privaten Garten. Das triffts wohl am besten.

Und die Kunden scheinen das genau so zu sehen. Keiner war gestresst, alle lächelten, hielten Pläuschchen, ab und an wurde Sophia um Rat gefragt…
Als ich ankam war es relativ ruhig und wir hatten Zeit für meinen Balkon. Als wir fertig waren haben wir uns noch ein bisschen setzen können und einen Pfefferminztee getrunken. Aus frischer Pfefferminze. Sau lecker! herz
Ur-gemütlich, ich sags euch! Dann trudelten ein paar Kunden ein und mit der Zeit wurden es mehr. Das Wetter war aber auch echt super! Ich bin dann mit meiner Cam umher gestiefelt während Sophia gearbeitet hat.

Wollt ihr die Ergebnisse sehen? Sind viele Bilder, ich sags euch ^^
Ich hoffe, ich kann euch ein bisschen den Flair des Ladens rüber bringen. 

  DSCI0262 Wechselröschen. Ab jetzt meine Lieblingsblumen ^^

 

DSCI0263 DSCI0264 DSCI0265 DSCI0266 Eines von vielen Vogelnestern. Die Vogelmami war fleißig am Brüten, leider sieht man sie nicht.

 

DSCI0267 DSCI0268 DSCI0269 DSCI0270 DSCI0271 DSCI0272 DSCI0273 Unten mit Zeigefinger zum Größenvergleich. Die Blüte ist soo schön und soo groß!

 

DSCI0274 DSCI0275 DSCI0276 Passionsblume. Wunderschön! Bin ich schon lange Fan von, war die Erste, die ich live gesehen habe 🙂

 

DSCI0277 MEINS!!! 😀

 

 DSCI0279 Frischer Pfefferminztee. Sehr lecker!

 DSCI0281 DSCI0282 DSCI0283   DSCI0286 DSCI0287  Wisterias. Frauen kennen diesen Namen *hihi*

 

 DSCI0291 DSCI0292 DSCI0293 DSCI0294  DSCI0296DSCI0310 DSCI0297 DSCI0298  DSCI0300 

DSCI0302   DSCI0305 DSCI0306 DSCI0307     DSCI0312 DSCI0313  DSCI0315 DSCI0316 DSCI0317 DSCI0318 DSCI0319 DSCI0320 DSCI0321 DSCI0322 DSCI0323 DSCI0324 DSCI0325 DSCI0326 DSCI0327 DSCI0328 DSCI0329  DSCI0331 Hinter dem Zaun das güldene Ross meiner Schwester, welches mich tapfer durch die Straßen Berlins kutschiert. Oder so.

 

DSCI0332 DSCI0333 Mein Schuh! Na sowas ^^

 

DSCI0334 DSCI0335 DSCI0336 DSCI0337 DSCI0338 DSCI0339

Schön oder? herz
Morgen fahr ich mit meiner Mutter hin, die muss auch ihren Balkon bestücken. Ich freu mich schon!

Falls es Berliner gibt die hier lesen und die Adresse haben möchten:
Am Eichgarten 17
12167 Berlin !
Leider gibts noch keine Webseite, sonst hätte ich die verlinkt. ^^

Hach ja, das war ein herrlicher Nachmittag. Morgen, naja für euch heute 😀 werde ich dann die Blümchen einpflanzen. Und dann versorge ich euch natürlich auch wieder mit Fotos. Die Fotos meiner Wohnung sind btw. auch gemacht 😀 stehen in der Warteschleife bis sie dran sind 🙂

So, ich hau mich in die Kissen. Weiter…. *gähn* machen. Boah, der Tag hat mich geschafft ^^

Tags:  , , ,

4 Kommentare bei [Fotos] Ein Nachmittag im Paradies

  • Kryptische  sagt:

    Die Fotos sind richtig toll geworden= schön fotografiert, tolle Motive, netter Laden. Fehlt nur noch ein Foto vom Laden selbst und los gehts mit dem Websiten erstellen (da muss doch gar nicht viel drauf: Adresse mit Anfahrtsweg von Google,Öffnungszeiten, Impressum, Eingangsseite mit Foto vom Laden, eine Seite mit deinen Bildern und vielleicht noch eine Seite mit kurzen Infos zum Angebot im Laden – das machst du doch mit Links 😉

    Bin total neidisch, ich habe ja leider keinen Balkon 🙁

  • Nina  sagt:

    Danke 🙂

    Leider kann ich das erst machen, wenn mein Rechner heile ist. Auf El Schrotto geht das nicht. 😡 😥

  • Julchen  sagt:

    Soooooooo toll! Ich liebe Blumen und ich liebe deine Fotos! Du kannst alles so geil in Szene setzen! *neidischbin*
    Ich find Blumen und Natur und Garten echt klasse, echt toll, was es alles für Blumen gibt. Wahnsinn! Und man lernt nie aus. 🙂

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>