Gebratene Auberginen mit Knoblauchjoghurt

Eines meiner Lieblingsgerichte und super bei warmem Wetter.
Sehr leicht und schnell gemacht. Ganz simpel, aber trotzdem lecker!

Man nehme Eier und Milch

IMG_0566

Beides aufschlagen zu einer semigen Tunk-Pampe. Diese mit Pfeffer und Salz würzen.
Da ich ein Trottel bin vergess ich das immer. Nicht vergessen, sonst ists irgendwie fad.

IMG_0569 

Währenddessen schon mal das Öl in der Pfanne erhitzen. es muss richtig heiß sein. Und viel Öl! Die Auberginen werden eher frittiert als gebraten!

IMG_0568

Dann die Auberginen wie folgt schälen:

IMG_0571

Warum genau so weiss ich nicht. Mein Vater hat das immer so gemacht. Die Schale ist nach dem Braten recht hart, also weniger ist mehr.
Aber so siehts halt super sexy aus ^^

Dann die Aubergine in dünne Scheiben schneiden. Immer nur eine Aubergine auf einmal aufschneiden, denn sie werden super schnell braun.

IMG_0574

Dann die Scheiben in die Tunk-Pampe tunken, sodass sie komplett eingepampt sind.
Und dann ab mit den Viechern in die Pfanne und goldbraun braten.

IMG_0575

IMG_0579 

*MJAM*
Tipp: Unbedingt dick Kückenrolle drunter legen, damit das überschüssige Öl aufgesaugt wird und die unteren Scheiben nicht ersaufen!

Der Knoblauchjoghurt ist noch easier.

IMG_0577

2-3 Zehen Knoblauch in eine Schüssel reiben oder quetschen. Ich reibe ihn immer lieber. Liegt daran, dass ich keine Presse habe *hehe*

IMG_0580

Dann schön Salz drauf und 2 500g Becher Naturjoghurt.

IMG_0581

IMG_0583

Ich mag viel Salz und viel Knoblauch im Joghurt, das kann aber natürlich jeder nach Geschmack machen.

IMG_0585

*NOMNOMNOM*

 

Fertig ist das Happa!

Und aus der übrigen Tunk-Pampe kann man Rührei oder Omelette oder so machen. So verkommt nix ^^ Ooooder man macht damit was anderes. Was, zeig ich euch am Montag, dafür brauch ich noch eine Zutat ^^

Das wars. Wie gesagt, super simpel, aber irre lecker!!!

Tags:  ,

2 Kommentare bei Gebratene Auberginen mit Knoblauchjoghurt

  • Jeannette  sagt:

    *sabber* sieht das legger aus – wenn ich in Berlin bin, kanns das ja mal machen ^^ und die andere Leckerei *namezukompliziertzumausprechen* mit dem Baguette…..*sabber*

  • nasch  sagt:

    Da bekommt man ja direkt hunger, hilfe das klingt lecker 😀 *jetzthabenwill*

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>