Geistige Aussetzer

Ich würde mal behaupten, ich bin ein recht intelligenter Mensch.
Ich kann Webseiten bauen, ich kann css und html lesen, natürlich nicht auf Programmierer Niveau, aber es reicht. Ich bin kreativ, wozu für mich auch ein Stück weit Intelligenz gehört. Ich habe mal einen Intelligenztest und Fähigkeitentest mitgemacht. Einen amtlichen, also nicht so einen RTL Mist. Der sagte, mein logisches denken ist sehr stark ausgeprägt, ich habe ein sehr sehr gutes Sprachverständnis (Berufsempfehlung Fremdsprachensekretärin) und ich besitze ein großes Register an Halb- und Allgemeinwissen ^^

Ja, Eigenlob stinkt, aber muss auch manchmal sein hihi Und bei dem was jetzt kommt, wird das eh alles zunichte gemacht *lol*

Manchmal fühl ich mich wie ein Blob. Ich fließe so durch die Gegend, bin aber gar nicht richtig da.
Ich schiebe das auf die Fibromyalgie, denn früher hatte ich sowas nicht. Tägträume ja, aber so geistige Aussetzer eher nicht. Irgendwas muss ja schuld sein *lach*. Wie ich darauf jetzt überhaupt komme?
Ich hatte da gestern so ein Erlebnis… Gott, war das peinlich!
Bei unserem Lidl gibt es eine Frischbrottheke. (mich würde interessieren, wie viele Fischbrot gelesen haben lool) Diese beinhaltet Brot aller Art. Wer hätte es gedacht. Ich hole mir da ab und an schöne, frische Käsebrötchen. *nom* Wollte ich auch gestern.
Man muss sich den Kram mit so einem Schieber nach vorne holen, wo es in einen abgetrennten Bereich plumpst, und dann kann man es rausholen. Alles mit Plexiglas gesichert.
Ich will meine Käsebrötchen rausholen und hatte den Hirnschluckauf schlechthin. Ich habe das Loch nicht gefunden. Das sah in meinem Kopf so merkwürdig aus. Ich konnte nicht erkennen wie ich das Brot da raus bekomme. Ich war irgendwie auf “Klappe öffnen” eingestellt und versuchte die Plexiabdeckung auf zu machen. Dabei hätte ich einfach nur in die Öffnung greifen und die Brötchen rausholen müssen. Warum ging das in dem Moment nicht?

Ich hab mich völlig zum Honk gemacht!!! Das war kein “2 Sekunden Ding”! Das war ein “30 Sekunden Ding”! Wisst ihr wie lange das ist!?!?! Das war soooo peinlich!
Ich frage mich immer noch wie das passieren konnte. Erinnerte mich irgendwie an meinen Hund Joey, der gegen eine Glastür rannte, weil er sie nicht gesehen hatte.
Ich finde das schon echt bedenklich! Aber auch ur lustig ^^ Ich hab erstmal in mich rein gekichert. So verplant muss man auch erstmal sein. Wobei das für mich wirklich schon über verplant hinaus geht! Ich mache ja schon manchmal Sachen wo ich stark an meinem Verstand zweifel, aber das gestern war die Krönung! Hat jemand Planet der Affen Prevolution gesehen? ICH kam mir vor, wie ein Affe VOR dem Medikament! *gnihihi*

Ich sollte mich vielleicht noch mal testen lassen ^^

Ach, und da wir grad bei geistigen Aussetzern sind: Wenn ich manche Worte falsch schreibe, Groß und Kleinschreibung zum Beispiel, dann ist das nicht, weil ich doof bin, sondern weil ich zu faul bin zu korrigieren ^^

Und wenn ich sowas wie Allohol, Intellent oder so schreibe ist das Absicht. Ich gehe manchmal ein wenig kreativ mit unserer Sprache um und gerade auf Facebook merke ich oft, dass das missverstanden wird und man tatsächlich annimmt, ich sei etwas gnaa im Kopf hihi

Eigentlich ist der Artikel schon zu ende, aber es fällt mir dafür grad ein geniales Beispiel ein. Hat sich auch gestern zugetragen.
Ich habe auf Facebook mit meiner besten Freundin geschrieben. Wir haben ein wenig rumgealbert in einem öffentlichen Faden auf ihrer Pinnwand. Das hat einer ihrer Freunde mitgelesen und seinen Senf dazu gegeben. Da ich albern drauf war, habe ich halt weiter gealbert. Fand er gut und fragte, ob ich “Lust auf Freundschaftsliste hätte”. Ich antwortete “Klingt versaut, bin dabei!” und zack, waren wir FB Freunde. So. Nun chattete er mich an und fragte, was ich so mache. Ich schrieb “nix besonderes” und fragte, was er so macht. Er antwortete dann er würde voll krass konkret auf der Couch chillen, denn er hätte Holidays…
Bei ihm war es etwas ausführlicher mit mehr krass und konkret. Ähm…
Ich fragte meine Freundin dann ob er den Schuss nicht gehört hätte und mit ihr auch so reden würde. Sie verneinte. Mit ihr würde er ganz normal reden.
Shock!
Dann lag das an mir! Mache ich auf Fremde so einen Eindruck? Dass man SO beknackt mit mir reden muss damit ichs verstehe!?!?!?!?! Und meine Freundin und ich haben nicht so geschrieben, wir hatten normal geschrieben! WTF?!?! Wie kam er nur darauf, dass ich so ne Checkerbitch bin?! Das gab mir seeeeeeeeehr zu denken! *lach*
Er merkte dann aber schnell, dass ich auch normales Deutsch verstehe. ^^

Das war auch so ein Außerirdisches Erlebnis. Also ich meine, die Leute merken schnell, dass sich bei mir im Kopf die Rädchen in nem anderen Rhythmus drehen, aber nicht SO! *zuhülf*

Jetzt finde ich keinen galanten Schluss… Mist. Weiter oben hatte ich ihn. Sorry, aber damit müsst ihr jetzt leben.

Weitermachen!

3 Kommentare bei Geistige Aussetzer

  • Sui  sagt:

    Ey hömma, isch hab auch voll krass unkorrekt Fischbrottheke gelesen.
    Aber sowas von total fett, ey.

    Wenigstens bin ich nicht die Einzigeste, die manchmal ziemlich verpeilt durch die Gegend läuft.

  • Kryptische  sagt:

    Lach – das kenne ich soooo gut. Wenn mein Mann und ich uns unterhalten, benutzen wir viele verhohnepiepelte Begriffe (also welche, die nur ähnlich klingen, aber eben nicht gleich sind) meist entstehen diese aus eigenen Versprechern, werden von Loritot (ja, auch das ist Absicht) geklaut oder sind uns im Internet aufgefallen etc. Wenn das Außenstehende mitbekommen, versuchen die sogar häufig uns zu verbessern, halten uns aber auf jeden Fall für total dämlich. Gestern hatte ich übrigens auch einen Aussetzer, ich suchte lange, sehr lange, nach einem ganz banalem Wort (Fußleiste), es wollte mir nicht einfallen, nichtmal ansatzweise… und neulich bin ich an einer Verpackung gescheitert, ich hab sie einfach nicht öffnen können, der Mechanismus hat sich mir gaaaar nicht erschlossen – Sascha nahm das Ding nur in die Hand und schon wars auf – und gleich fühlte er sich wieder richtig als Mann … hmmm

    Tröste dich, im Alter werden solche Aussetzer immer schlimmer – auch bei anderen gar nicht so dummen Menschen (zu denen ich mich einfach mal zähle, so als Intellecktuelle 😉

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>