[Gelesen] Geschichten zum Vorlesen – Gutenachtgeschichten

gelesenbutton

img_cover

Geschichten zum Vorlesen – Gutenachtgeschichten
Softcover DIN A4 hoch
140 Seiten s/w
ISBN: 9783844239065
Altersempfehlung: 3-6 Jahre

Im Vorlesebuch „Geschichten zum Vorlesen – Gutenachtgeschichten“ hat epubli gemeinsam mit den Autoren 21 Gute-Nacht-Geschichten für Kinder zusammengetragen. Mit dem Erlös des Vorlesebuches unterstützt epubli Projekte der Stiftung Lesen. Die Gute-Nacht-Geschichten im Vorlesebuch sind inhaltlich bunt gemischt. Sie handeln von Prinzessinnen und Sternen, von Lieblingstieren aber auch von kleinen Monstern und großen Ängsten. Ideal für kleine und große Kinder, die sich gerne eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen lassen oder schon selber eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen können.

 

Über Blogg dein Buch stellte mir freundlicherweise der Verlag epubli GmbH ein Rezensionsexemplar dieses tolles Buches zur Verfügung.
Ja, es ist toll. Ich bin zwar nicht in der empfohlenen Altersgruppe, aber mein inneres Kind muss gefüttert werden ab und zu ^^  Und das war sehr feine Nahrung! 😉 Schon beim Auspacken war ich hin und weg. Das Cover finde ich sehr schön. Es ist schlicht, aber total niedlich. Die Geschichten sind mal ganz kurz, mal etwas länger, aber immer sehr süß. Dazu gibt es sehr schöne Schwarz/Weiß Zeichnungen. Ich könnte mir vorstellen, dass man diese den Kiddies zum Ausmalen überlassen könnte. 🙂

IMG_3160 IMG_3159

Die Schrift ist sehr groß. Perfekt für abends, wenn Mama oder Papa schon selbst sehr müde vom Tag sind und schon schwere Augen haben *lach* Oder für Leseanfänger, die sich noch etwas schwer tun. Echt super! Hier mal ein Bild mit meinem Zeigefinger als Vergleich:

IMG_3161

Ich hoffe, man kann es einigermaßen erahnen. 🙂
Ich selber habe ja keine Kinder, aber werde hoffentlich nächstes Jahr endlich Tante ^^ Dieses Buch werde ich aufbewahren und meiner Nichte oder meinem Neffen vorlesen. Ich freu mich schon drauf. Oder ich les es selber nochmal. ^^
Die Geschichten sind lustig, niedlich, lehrreich und spannend. Jede Geschichte hat ihre eigene Art und man hat von Kobolden, Marienkäfern, über Sonne und Mond allerhand nette Protagnisten die einen mitnehmen in ihre eigene kleine Welt. Ich kann das Buch wirklich empfehlen empfehlen. Auch über 6 Jahre hinaus ist es sehr unterhaltsam.
Mein inneres Kind ist sehr angetan 🙂

IMG_3157

Dieses Buch bekommt von mir:
7

7/10 Sternchen

Vielen Dank an
BdB-logo-small2

Tags:  

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>