Ich bin ein Geschenkphobiker

Oder so…

Irgendwie habe ich ein Problem damit beschenkt zu werden. Nicht, dass el(17)ich mich nicht darüber freue. Ich brech beim kleinsten Piss in Tränen aus, einfach aus purer Freude. Wobei ich noch nie Piss geschenkt bekam… Obwohl…

Äh ja, jedenfalls kann ich  Geschenke schwer annehmen (wenn mein Onkel mir früher als Kind zwei Mark geben zustecken wollte habe ich mit ihm diskutiert, dass ich das nicht annehmen kann. Bis meine Mutter mich angemeckert hat *lach*) und ich empfinde es nicht mal an meinem Geburtstag selbstverständlich beschenkt zu werden. Das zeigte wieder mal ein Gespräch mit meiner Mutter die Tage.

Ich wollte sie eigentlich nur bitten, meine Amazonliste zu benutzen und das weiter zu geben. Ich machte daraus ein stotterndes und herumdruxendes: “Ääääh jaaa…. also ähm… solltest du… äh beschließen mir was zum……. wie sag ich das… naja, mir was schenken zu wollen, an meinem Geburtstag…” wir lachten beide, so bescheuert war das. Aber ich konnte es nicht geradeheraus sagen. Das kam mir falsch vor. Wie eine Forderung. Bei Conny letztens konnte ich das komischerweise. Aber auch nur, weil Conny gerne Sachen schenkt von denen SIE meint, dass sie einem gefallen MÜSSTEN *ROFL* Egal, das ist so ein Insider. Conny ick hab dir lieb (bitte benutz die Liste :P  😉 ich bin albern, sorry ). Aber bei Conny kann ich immer direkt sein, dafür liebe ich sie.

Meine Mutter liebe ich natürlich auch… -.- Bei jemand anderem würde es mir genau so schwer fallen. Die schlimmste Frage die man mir stellen kann ist: “Was wünscht du dir!?”

Jetzt kann ich zum Glück immer sagen “guck auf meine Liste” und muss mich gar nicht weiter damit befassen ^^ Ich kann sowas nicht. Mir muss keiner was el(01)schenken. Ein Gruß an der Facebook Pinnwand oder ein Anruf würden mir schon reichen. Dabei bin ich gleichzeitig mega leicht zu beschenken. Einfach weil es so viel gibt was ich nicht habe, mir aber wünsche. Und wenns lila,rosa oder kitschig ist, ist man bei mir eh richtig *lach*. Und weil ich meiner Familie und Freunden erzähle, wenn etwas meine besondere Aufmerksamkeit hat. Man sagt ja beim Shoppen schonmal “Oh, dass ist aber schön” oder in nem Gespräch “Oh mann, mir ist letztens meine Pfanne kaputt gegangen” “Ich muss mir unbedingt noch den Film oder das Buch holen”. Und Menschen die mich kennen wissen auch, dass ich niemand bin, dem man Kosmetik schenken kann. Ich hab was ich brauche, benutze keine Öle, Cremes, Bodylotions, weil ich alles nicht vertrage… Ihr versteht was ich meine oder? Ich hoffe es. ^^

Also ich finde, ich bin leicht zu beschenken. Vielleicht sehe ich das auch falsch, weil ich weiß was ich will. Aber egal was es ist, ich freu mich. Vielleicht liegt da auch mein Problem. Wenn mir zum Beispiel eine Freundin was schenkt, die weiter weg wohnt kann ich gar nicht richtig meine Freude ausdrücken. Die sehen meine Freudentränen nicht. Teilweise läuft das dann nur schriftlich ab, das Danke. Wie drückt man sowas schriftlich aus? Ich gebe mir immer Mühe meine Begeisterung rüber zu bringen und ich hoffe, das kommt an 🙂 herz*

Auf jeden Fall weiß meine Mutter jetzt wo meine Liste ist, auch wenn ich mir bei der Angabe fast ein Bein gebrochen habe beim Druxen. ^^
Ich bin ja mal gespannt, OB sie mir was schenkt 😉

5 Kommentare bei Ich bin ein Geschenkphobiker

  • Dani  sagt:

    und ich bin soooooooo gespannt was du zu meinem geschenk sagst!
    kleiner tipp: keine bodylotion o.ä. 😀

  • Sui  sagt:

    Paß op, du kriegst auf jeden Fall von mir ein Geburtstagsgeschenk. Ok, es sind schon ein paar Teile. Das meiste ist selbstgemacht und nichts davon ist von deiner Wunschliste ^^
    Uuuund ich will, dass du es annimmst.
    Wehe du machst Theater.
    Heulen kannst du so viel du willst 😉

    Ich finde es übrigens immer sauschwer Danke zu sagen. Nicht weil ich undankbar bin, sondern weil ein einfaches, oder auch ein überschwengliches Danke einfach nicht ausreicht um zu zeigen wie sehr ich mir den Arsch abfreue.
    Und andere zu beschenken ist eh viel geiler.

    Boah Nina, dreizehn Tage noch ^^

    • Nina  sagt:

      *MEGAHIBBEL* Ich freu mich schon so auf dich das glaubst du nicht! Und Selbstgemacht ist eh am schönsten 😀 Ich verspreche kein Theater zu machen, wenn ich dich ganz doll drücken darf! *gg*
      13 Tage!!! *WHOOPWHOOPWHOOP*

  • Conny  sagt:

    Seelen! Du liebst das Buch! HA! Dabei hast so geflucht, dass ich es Dir schenkte. Ich schenk Dir doch noch den Cupcake. Pass nur auf xD

    • Nina  sagt:

      ARGH!!!!!! xDDD WEHE!!!! I KILL YOU!!!! xD

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>