Ich bin wieder im Renovierwahn!

Ich hab euch ja erzählt, dass ich in meinem Wohnzimmer einige Veränderungen vorgenommen habe. Ich hab umgeräumt und neue Tapete besorgt… Ich habe eine Wand die zwischen zwei Türen verläuft (Flur und Balkon) und die ist momentan lila. Vorher war da eine braun gestreifte Tapete die ich aber übergestrichen habe. Die hat mir von Anfang an nicht wirklich gefallen, aber es gab einfach nichts besseres. Wir waren echt überall, aber nichts zu machen. Nichts sprach mich an. Dann latsch ich letztens mit meiner Mutter durch Domäne – nur mal so zum bummeln – und da war sie. DIE Tapete! MEINE Tapete. Ein Traum!!!!!! Als ich sie Sophia (meiner besten Freundin) gezeigt habe, meinte sie: "Ja, die Tapete ist ja mal voll Nina!" *lol*

Nun muss ich sie nur noch an die Wand bringen und mein Wohnzimmer ist perfekt. Naja, wenn mein Bücherregal hängt, dann. ^^ Aber das kommt eventuell noch diese Woche. Ich hab mir was ganz schlichtes, einfaches von Ikea ausgesucht. Nun muss ich da nur noch hin –.- ^^ Ich zeig euch dann natürlich Bilder wies hier aussieht, wenn alles fertig ist.

So siehts jetzt aus:

IMG_1808

und das ist DIE Tapete <3

IMG_1809 

Meine Küche wollte ich auch renovieren. Sie sollte quietsch Grün werden. Das hab ich mir dann aber anders überlegt, weil ich an einer Wand eine schöne Motiv-Tapete habe die ich nicht überstreichen mag und die farblich nicht zu grün passt. Sind so Terracotta Töne. Außerdem hab ich die Küche erst letztes Jahr renoviert ^^

Den Flur möchte ich auch irgendwann machen. Aber da weiß ich noch nicht wie und ich kann mich noch schwer von der Tapete trennen. Das ist eine in hellem, zartem Gelb mit kleinen plauen Punkten und orangenen Herzchen. Eigentlich eine Kinderzimmertapete aber ich hab mich total in die verliebt damals. Vielleicht mach ich den Flur irgendwann wenn ich sie wirklich über habe.

Tja und das Bad… Ich habs ja rosa gestrichen und aufwändig dekoriert. Ich liebe mein Bad aber… ein bisschen schicker könnte es sein. Ich war gestern bei meiner Mutter und bin immer ganz deprimiert, wenn ich bei ihr im Bad stehe. Ist zwar alles blau dekoriert, was für mich total fad ist weil das fast jeder im Bad hat, aber das Gesamtbild ist so hammer! Sie hat an der Badewanne an den Seiten entlang so eine Ablage, die sie mit LED Lichtern und einem Leichtschlauch verziert hat. In blau natürlich. Das sieht echt irre aus! Durch die Dachschrägen wird das Licht auch so schön verteilt im Raum. Ich muss echt mal Fotos machen! Sie hat so viele tolle Details… Und wenn ich mir mein Bad ansehe… meh…

Gut, sie hat ihr Bad beim Einzug komplett renoviert bekommen nach ihren Wünschen. Richtig hochwertig. Ich glaub die Armaturen sind von www.emero.de und machen echt was her. Eine Dusche mit Massagefunktion und Regenduschkopf oder wie das heißt gibts auch… Da bin ich echt neidisch! Wenn die Schweine nicht versorgt werden müssten, würd ich mal ein Wochenende bei ihr verbringen und aus dem Bad nicht mehr raus kommen ^^

Nun hab ich überlegt was ich bei mir verändern könnte, denn neue Armaturen und so kann ich mir nicht leisten. Vor allem wenn die hier irgendwann sanieren (wovor ich echt bammel hab, weil ich hier raus muss mit meinen Tieren, das halten die nicht aus) dann dürfte ich davon wahrscheinlich nichts behalten und wenn, dann müsste ich angst haben, dass die Handwerker was kaputt machen. Alles schon da gewesen. Also investiere ich in sowas lieber nicht, auch wenn ichs gern würde manchmal. Ich muss mal schauen, dass ich Dekomäßig noch was rumreißen kann. Ich bin so eine Trulla der sowas schnell langweilig wird und die dann dauernd umräumt und umdekoriert. Und so wies grad ist, isses doof ^^ Aber ich bin zuversichtlich, dass mir Ideen kommen werden. Vielleicht, wenn ich dann anfange im Wohnzimmer zu werkeln. Dann kommt ja meist eins zum andern und ehe man sichs versieht ist man in einem kreativen Strudel und man hat die dollsten Ideen. Darauf verlass ich mich jetzt einfach mal.

Gehts euch auch so? Dass ihr erst dasteht wie der Ochs vorm Berg, wenn ihr aber erst mal los gegangen seid, euren eigenen Ideen nicht mehr hinterher kommt? ^^ 

Tags:  

2 Kommentare bei Ich bin wieder im Renovierwahn!

  • Susi  sagt:

    Deine Tapete gefällt mir, unsere Wände sind seit dem Umzug auch noch ganz kahl, aber wir können eben nicht alles auf einmal machen.

    Hinzu kommt, dass ich auch nicht allein entscheiden kann…Mein Mann würde mit einem rosa Badezimmer gewiss nicht einverstanden sein. lol

  • Chaosweib  sagt:

    Die gestrichene Wand sieht ja schon gut aus, aber die Tapete ist echt der Hammer. Bin auf das Nachher-Foto gespannt.
    Liebe Grüße

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>