Künstlernamen – Hättet Ihrs gewusst?

Ich hab mal eine kleine Liste zusammengestellt mit Stars und deren richtigen Namen. Ich finds spannend und interessant wie kreativ manche sind. Manche hatten es wirklich nötig, weil der echte Name vielleicht nicht auf ein Kinoplakat gepasst hätte, bei manchen find ichs auch unnötig. 
Stars und ihre echten Namen. Hättet Ihrs gewusst?

Jennifer Aniston heißt eigentlich
Jennifer Joanna Anastassakis – sie hat den Künstlernamen ihres Vaters übernommen.

Diane Kruger
Diane Heidkrüger – Die Amis sind ihr sicher dankbar für die Änderung ^^

Demi Moore
Demetria Gene Guynes – Wenns schee mocht!

Nicolas Cage
Nicolas Kim Coppola – Sein Onkel ist Francis Ford Coppola. Er änderte den Namen, um es allein zu was zu bringen und nicht aufgrund seines berühmten Namens. Ist ihm wohl gelungen ^^

Thomas Anders
Bernd Weidung – Anders ist wohl definitiv passender! xD

Bono
Paul David Hewson – Hach ja, dat Paulchen…

John Bon Jovi
John Francis Bongiovi – Sehr vorteilhafter Familienname!

Dolly Buster
Katja-Nora Bochnicková – Klingt gestöhnt sicher nicht so prickelnd!

Cher
Cherilyn Sarkisian La Piere – Cher von Cherilyn. Wer hätte das gedacht ^^

Kirk Douglas
Issur Danielovitch Demsky – SEHR weise, die Entscheidung einen Künstlernamen zu nehmen *hihi*

Whoopie Goldberg
Caryn Elaine Johnson – Ich bete diese Frau an! Und ihren kreativen Künstlernamen!

Friedensreich Hundertwasser
Friedrich Stowasser – Mein Lieblingsmaler. Wunderschöner Künstlername!

Terence Hill
Mario Girotti – Ich find ja, Terence Hill passt besser zu ihm *kicher*

Bud Spencer
Carlo Pedersoli
– Der sieht auch aus wie ein Carlo *lach*

Elton John
Reginald Kenneth Dwight
– Sir Reginald Kenneth Dwight… joa passt xD

Kurt Krömer
Alexander Bojcan
– Mein Liebling! Hat den Namen einer seiner Lehrer übernommen als Künstlernamen. Ich finde, er passt super ^^

Michael Landon
Eugene Maurice Orowitz
– Michael Landon war eine äußerst intelligente Entscheidung! *lach*

Marilyn Manson
Brian Hugh Warner –
Brian klingt weniger fürchterlich oder? Ich mag ihn ^^

George Michael
Georgios Krylacos Panayiotou
– Brüllt das mal bei nem Konzert!

Nena
Susanne Gabriele Kerner
– Auch hier eine super Entscheidung ^^ Susi… Gabi… Nena!

Meg Ryan
Margaret Mary Emily Anne Hyra
– *like*

Jennifer Rush
Heidi Stern
– Nein, wir sind nicht verwandt! *hehe*

Romy Schneider
Rosemarie Magdalena Albach-Retty
– Auch hier nachzuvollziehen warum man sich nen Künstlernamen nahm ^^

Sting
Gordon Matthew Sumner
– Ob seine Frau ihn zu Hause Gordy nennt? ^^

Tina Turner
Anna Mae Bullock
– Ob sie damit auch berühmt geworden wäre? Sandra hats ja nicht geschadet…

Hella von Sinnen
Hella Kemper
– Einer der besten Künstlernamen ever xD

Enie von de Meiklokjes
Doreen Grochowski
– Welten liegen dazwischen! *lach*

Vin Diesel
Mark Sinclair Vincent
– Der heißt gar nicht Vin Diesel? *wuäääääää* ^^

John Wayne
Marion Michael Morrison
– Marion Morrison… John Wayne war eine guuuute Wahl!

 

Das wars erstmal. Schon interessant oder?

  • Pfesel  sagt:

    Hätt‘ ich auch einige gewußt. Und ich weiß noch viel mehr 🙂

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>