[Mach dieses Buch fertig] Geheim, Wortsalat und eine Facebook Überraschung

Soll ich euch mal was Cooles erzählen?
Die liebe Nadine, Facebookfreundin und ebenfalls Bloggerin, hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, dass ein paar meiner bescheidenen Bilder auf der Facebook Seite von Mach dieses Buch fertig veröffentlich wurden!!! Ich war totaaaaaal baff und hab mich MEGA gefreut! Ich fühl mich geehrt, dass mein Geschuster dort gezeigt wird und auch einigen Menschen gefällt 😀 *Jippiyay*

Vielen Dank an die Verantwortlichen, falls ihr das hier lest 🙂

Aber nun zum Buch. Aufgabe dieses Mal:

Verstecke eine geheime Botschaft auf einer Seite.
Viiiiiiele Wrecker haben bei dieser Seite einen Umschlag irgendwo eingeklebt, habe ich auf Flickr und co. gesehen. Daher wollte ich was anderes machen.

Ich habe mir dafür überlegt, dass ich einfach in einer, von mir in der Oberschule erfundenen, Geheimschrift auf einer Seite eine Nachricht schreibe. Diese Geheimschrift habe ich mir mal ausgedacht, damit die Lehrer unsere Nachrichten nicht lesen können, falls wir erwischt werden. Sie basiert auf dem griechischen Alphabet, aber von mir abgewandelt.

Klick macht wieder alles groß 🙂

Auf dieser Seite habe ich die Nachricht “versteckt”. Die Aufgabe dieser Seite war in etwa: “Klebe eine Seite aus einer Zeitschrift ein und umkreise deine Lieblingswörter”. Ich habe einfach Wörter und Sätze ausgeschnitten die ich mag oder witzig fand.

IMG_5571IMG_5572IMG_5573

Und das ist die eigentliche Seite der Aufgabe. Ich habe sie recht schlicht gehalten, aber Sherlock beschränkt sich ja auch eher aufs Wesentliche ^^:

IMG_5593

Ich habe sie mit der selben Schrift verziert, in der ich die Botschaft schrieb.

Wollt ihr wissen WAS da steht?

Warum auch immer, ich habe keine Ahnung was mich geritten hat, lautet meine geheime Botschaft…

Sherlock is not dead!

Ach ich weiss nicht, wenn ichs euch verrate, ist es ja nicht mehr geheim. ^^ Lasst mich so viel sagen: Es hat mit der britischen Serie Sherlock zu tun, in der Benedict Cumberbatch und Martin Freeman brillieren. Wer sie noch nicht gesehen hat sollte das ganz schnell nachholen, denn sie ist GROßARTIG!!!!!!!! Und auf dem unteren Bild seht ihr Zitate von Sherlock aus eben dieser Serie. Die Geheime Botschaft ist so gesehen ein Spoiler, wenn man die Serie noch nicht kennt. Auch deswegen ist es wohl besser, wenn ich für mich behalte, was ich da geschrieben habe. Oder hab ichs gar nicht für mich behalten und es doch verraten? ^^

Auf jeden Fall mag ich die Seite. Sie sieht irgendwie kryptisch aus und vielleicht gibts ja unter euch ein Paar, die es doch entziffern können 🙂

Das wars wieder zum Thema Wrecken.
Machts jut Nachbarn! Weitermachen!

 

signa

2 Kommentare bei [Mach dieses Buch fertig] Geheim, Wortsalat und eine Facebook Überraschung

  • Sui  sagt:

    Ganz klar, rechts unten steht Lasagne!
    Und, bin ich gut oder was? 😉

    • Nina  sagt:

      LASAGNE MUAHAHAHAHAHAHAHAHAAA xD xD
      Ääääääähhh…. nein! So geil! Ich hab die Übersetzung der geheimen Botschaft geschrieben, aber man findet sie nicht so leicht hehehe

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>