Magic Monday #8

beruhigen

 

 

Durch einen Facebook Freund wurde ich die Tage daran erinnert, wie gerne ich früher CDs mit Naturgeräuschen hörte. Vorzugsweise Wale. Das mag ich heute nicht mehr soo sehr, auch wenn ich die Unterwasserwelt liebe.

Ich stehe totaaaaal auf Naturgeräusche wie Regen, Gewitter, Wassergeplätscher, Vögel… Ich hab diese CD auf Amazon gefunden und reingehört. Das ist himmlisch, ich liebe es. Die CD muss aber erstmal auf der Wunschliste warten, ist momentan nicht drin. Aber ich werde sie mir definitiv anschaffen, denn ich habe auch gelernt, dass 2 Stunden Naturgeräusche am Tag den Stresspegel im Blut irgendwie drastisch senken. Oder irgendwie so. Ich will nichts Falsches erzählen. Es ist auf jeden Fall Stresssenkend. In welchem Teil des Körpers auch immer. Blut… Oberschenkel… Haaransatz… Und wenn ich am Rechner sitze, ist es meist ganz still, weil der Fernseher nie an ist. Oder ich habe Musik laufen, das aber eher selten, weil mich das Unruhige schnell nervt. Daher ist die CD ein Muss für mich, habe ich beschlossen ^^

Was mich allerdings auch sehr beruhigt, ist mein kleiner Kuschelflummi. Ihm beim Schlafen zuzusehen macht mich direkt schläfrig. Wie oft ich schon eingeschlafen bin, weil er gleichmäßig atmend in meinem Arm geschlummert hat und mich das so tiefenentspannt hat ^^

 

246571_IMG_01_E2881_bin_ich

 

Auch das Heumümmeln meiner Schweinchen hat was meditatives ^^ Also wer sich entspannen will braucht entweder nen Pudel, Meerschweinchen ooooder ne CD mit Naturgeräuschen. Oder gute Medikamente *lach*

5 Kommentare bei Magic Monday #8

  • einfachtilda  sagt:

    Ein sehr schöner Beitrag und ein niedliches Foto!!

    LG Mathilda :frog:

    • Nina  sagt:

      Dankeschön Mathilda 😀

  • paleica  sagt:

    oh das ist ja süß! und ich kann mir vorstellen, dass solche naturgeräusche – besonders regen! wirklich entspannend wirken! wale glaube ich wären nix für mich, obwohl mich das meer und die unterwasserwelt total fasziniert! die grafik, die du mit der feder dazu gebastelt hast, ist auch wunderschön!

    • Nina  sagt:

      Dankeschön 😀

      Ja Walgeräusche können sogar echt gruselig klingen ^^

  • monisertel  sagt:

    Liebe Nina,
    dein Süßer und meine „Süße“ gäben ein total beruhigendes Gespann ab, gell!

    Ich liebe auch Naturgeräusche und lausche gerne, wenn nichts anderes stört, was ja leider viel zu oft vorkommt.

    Ein schöner Beitrag und ein niedliches Foto!
    Angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    moni

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>