Mahlzeit!

“Mutti” war heute wieder mal einkaufen. Und ich wollt mal zeigen, was 8 Schweinchen so in einer Woche vertilgen.

beute

Das sind :
5 Pakete Paprika (gemischt),
5 Tomaten,
4 Gurken,
ca. 1kg Petersilie,
ein Knollensellerie mit Grün,
ein halbes Kilo Catalogna (auch Blattzichorie oder Speiselöwenzahn)
2kg Möhren
9 Chicoree
ein Paket Stangensellerie

Das ist übrigends nur eine Auswahl ihres Futterplans. Sie bekommen auch Rote Beete, mal nen Apfel, Salate…Das variiert.

Und da heißt es immer Meerschweinchen brauchen nix! Pustekuchen! Meerschweinchen brauchen viele Vitamine (vor allem Vit. C da sie das selbst nicht produzieren können) und eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Jawoll ^^

 

5 Kommentare bei Mahlzeit!

  • Conny  sagt:

    Guten Hunger 🙂

  • Nila  sagt:

    Sabber, das wäre ein gaaaanz großer Topf mit einer leckeren Gemüsesuppe :tschaka:

  • Rabea  sagt:

    Hihi, so viel liegt bei mir auch immer in der Küche rum. Aber bei mir bekommen es Kaninchen!
    Find ich sehr toll, dass du auch so schön abwechslungsreich fütterst! :smapp:

  • Bine  sagt:

    Kann mich sich bei dir einmieten? Genug Essen hast du ja da 😀

  • Nina  sagt:

    @ Nila: Da machen meine Schweine aber Terz! :oD

    @Rabea: Danke :blumsmi:

    @Bine: Denkste! Meine Schweine werden zu tasmanischen Teufeln wennman an ihr Happa geht *hihi*
    Ich kann hier keine Gurke essen ohne dass ich ein Pfeifkonzert im Hintergrund hab :smjea:

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>