Matrix? Nee, Herr der Ringe!

Warum nicht einfach mal Erbsen mit Möhren vergleichen?20

Ich musste vorhin dran denken, dass ich mal ne bekannte hatte, die ich ins Kino in Herr der Ringe 3 einladen wollte. Ihre Antwort war

“Nee danke. Herr der Ringe mag ich nicht, ich find Matrix besser.”

Ähm ja. Hä? Wasn das für ein Vergleich?
Bei dem Versuch mir zu erklären wie sie das vergleichen kann und warum sie meint sich zwischen beiden entscheiden zu müssen ist sie leicht verzweifelt ^^ Bescheuert. Ich meine die Filme sind so unterschiedlich wie es nur geht.
Auch den Vergleich zwischen Harry Potter und Percy Jackson werd ich nie verstehen. So ein Bullshit die beiden zu vergleichen. Bis auf einen männlichen Hauptdarsteller plus weiblicher Begleitung haben die nichts gemeinsam. Okay, eine männliche Begleitung ist auch bei beiden dabei, aber bei Percy Jackson ist das ein Sartyr (Mensch mit Unterleib einer Ziege)…. Also zählt das nicht ^^ Hmm… wobei… hat man Ron Weasley schon mal unten ohne gesehen? *grübel* Wie dem auch sei…

Potter spielt in einer Welt voller Magie, Percy Jacksons Welt ist die griechische Mythologie…
Potter= Zauberer
Jackson= Halbgott
Wo sind die Gemeinsamkeiten? Wo kann man die miteinander vergleichen?

Wenn wir schon dabei sind können wir ja auch mal Titanic mit Robocop vergleichen. Ich wette es gibt Leute die da auch noch was finden ^^

Ich hab kürzlich eine Kritik zu The Mentalist gelesen in der was von Monk mit ner Spur Oliver Geissen stand. What the fucking fuck!?!?!?!
Und True Blood wurde wirklich mit Twilight vergleichen!!! *AUTSCHN*
Warum muss alles immer wie was anderes sein??

Warum kann man Dinge, also Filme und Serien, nicht individuell betrachten? Ich finde auch nicht ansatzweise, dass die Serie Reaper Supernatural ähnelt. Nicht im geringsten! Dennoch wird auch das miteinander verglichen. *gnarf*

Also ich weiss nicht ob das an mir liegt, aber ich finde diese vergleiche unheimlich nervig und schwachsinnig. Und völlig unnötig.
So, das musste mal gesagt werden ^^

3 Kommentare bei Matrix? Nee, Herr der Ringe!

  • Raven  sagt:

    Amen. 💡

  • Jürgen  sagt:

    Hi, bin über die Frauen Blog-WM 2011 auf deinen Blog gestoßen und möchte dir erst einmal zu dem feinen Blog gratulieren. Werde nun wohl öfters hier vorbei schauen bzw. „Like“ anklicken.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Blog-WM und zu dem Film-Post kann ich dich nur bestätigen!

    LG Jürgen

  • Jeannette  sagt:

    :omg: Ja, das is echt krass, was die Leute alles miteinander vergleichen… naja. Gut das es noch Menschen wie NINA gibt, die alles mit nem andern Blickwinkel betrachten ^^

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>