Media Monday #136

Ein ganzer Media Monday zu Phillip Seymour Hoffman…. meh…

1. Philip Seymour Hoffman wird mir zuvorderst in seiner Rolle in Twister in bester Erinnerung bleiben, weil das einer meiner all time favorites istund ich ihn schon zehnundneunzigtausend mal gesehen habe.

2. Aber auch der Film Lügen macht erfinderisch unter Beteiligung von Hoffman ist ein ganz toller Film .

3. Letzte Worte zum Tod eines – meiner Meinung nach – großartigen Schauspielers, der es noch weit hätte bringen können und wie so viele leider viel zu früh gehen musste: Ich finde es sehr schade, dass es keine Filme mehr mit ihm gibt und dass seine Familie ihn verloren hat. Ich fand ihn klasse, aber ich war jetzt kein Fan oder so.

4. Während die Todesursache noch längst nicht offiziell mitgeteilt worden ist, wird allerorten bereits heiter spekuliert und von einer Überdosis Drogen ausgegangen. Ob richtig oder nicht, tut so eine öffentliche Zurschaustellung, so ein Breittreten der mutmaßlichen Todesumstände einer Person des öffentlichen Lebens wirklich not? Wie ist eure Meinung?
Naja, Personen des öffentlichen Lebens müssen ja nun leider mit sowas rechnen. Ich hasse sowas und ich finde Paparazzi auch zum kotzen. Ich muss nicht sehen was meine Lieblingsstars privat machen, das geht mich nix an. Aber wenn man sich in diesen Berufszweig begibt, dann muss man (auch die Familie) mit sowas rechnen… Ekelhaft, aber so läuft das halt.

5. Fernab jeder Pietätlosigkeit schreibt allerdings – wie ich finde – ________ oft sehr schöne Nachrufe auf verstorbene Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens wie zum Beispiel ________ . Ich lese keine Nachrufe oder sowas. Ich kann die Frage nicht beantworten.

6. Kommt nur mir das so vor, oder häufen sich in der letzten Zeit die tragischen Todesfälle? Oder liegt es vielleicht vielmehr an der wachsenden Verbreitung Sozialer Netze, dass man derartige Nachrichten ganz anders oder unmittelbarer wahrnimmt? Was meint ihr dazu?
Das sind irgendwie immer so Phasen. Geht einer folgt mindestens noch einer, wenn nicht noch mehrere. So kommt mir das jedenfalls vor.
Früher hat man das halt im TV mitbekommen, heute ists im Netz. Ich denke daran hat sich nichts geändert durch soziale Netzwerke. Man bekommts nur schneller mit…

7. Meine zuletzt gesehener Film mit Philip Seymour Hoffman war ________ und der war ________ , weil ________. Kein Plan.

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>