Media Monday #158 und Seriensachen

Media Monday #158

1. Der coolste Westernheld ist und bleibt ______ , denn ______ . Ich hasse Western. Wirklich. Sehr. 

2. Die Serie Helix hat in dem Moment stark nachgelassen, als gefrorene Affen mitten im Schnee Feuer fingen , weil ich viel Schwachsinn abkann aber mir das dann doch zu schwachsinnig wurde und überhaupt war die Geschichte für meinen Geschmack einfach beschissen erzählt. 
(Ich bin kein Logiksucher. Wenn ich Logik will lese ich ein Mathebuch. Serien, Filme und Bücher leben davon manchmal einfach unlogisch zu sein. Das gehört für mich dazu. Aber auch ich habe meine Grenzen. Und wenn es zu beknackt wird und es nicht nur unlogisch, sondern total dämlich wird, dann nehm ich meinen Hut.)

3. Wenn in Filmen Engel in Erscheinung treten, dann sind sie meistens gut. Der Supernatural Fan weiss aber, dass das nicht der Wahrheit entspricht. *teuflisch lach* “Angels are dicks.”

4. Hannibal würde ich mir nicht einmal unter Zwang ansehen, denn ich habe der Serie zwei Chancen gegeben und beide Male bin ich nach kürzester Zeit wahnsinnig geworden. Sowas von langatmig und langweilig und zu keinem der Chars konnte ich auch nur einen Funken Sympathie aufbauen. Die Serie ist für mich das Grauen. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Dialoge. Aber wenn die dann so monoton sind und man dann noch einfach nicht mitfühlt wird es nur noch quälend. 

5. Es gibt heutzutage in Filmen wirklich viel zu wenig Superhelden. Ich brauche mehr Superhelden. Es kann nie genug Superhelden geben. Ob ich das ironisch meine oder nicht lasse ich jetzt einfach mal offen ^^

6. Buch-Verfilmungen und Comic-Adaptionen sind ja groß in Mode, aber wieso kommt eigentlich niemand mal auf die Idee, ______ .
Okay, mein Stichwort. Die Idee ist da, aber an der Umsetzung hapert es. Bitte lieber Filmgott, die Welt braucht dringend einen VERNÜNFTIGEN und GUTEN Deadpool Film!!!!!! Deadpool ist einer der genialsten Superhelden und das wäre endlich mal was Anderes! Am besten im Stil des Spielt. *träum* 

7. Zuletzt gesehen habe ich die erste Staffel von Sons of Anarchy (gut, ich bin noch nicht ganz durch, das schaffe ich heute aber noch) und das war besser als ich erwartet habe , weil ich null Ahnung hatte worum es da geht und nur immer auf Twitter davon gehört hatte, mich die Serie dann aber total überrascht hat mit ihrer awesomeness. PLUS: Charly Hunnam – OMG *___* Wirklich eine super gemachte Serie und ich bin total gespannt wie es weiter geht.

Und weil sich das anbietet werde ich nach bedarf den MM etwas erweitern und noch meine Serienhighlights und Enttäuschungen der Woche aufzählen.

Diesmal, weil das erste Mal, etwas mehr als nur die letzte Woche.

Neu in meiner Watchlist:

Young & Hungry
Eine Sitcom mit Emily Osment. Man kennt sie auch Hannah Montana und ich persönlich finde sie mega in Young & Hungry. Sie ist einfach super lustig und hat einen ganz eigenen Charme. Es macht mir echt Spaß ihr zuzusehen. Und auch der Humor ist genau mein Ding.

Undateable
Auch eine Sitcom mit einem grandiosen Cast. Der Umgang der Darsteller miteinander wirkt sowas von natürlich, dass es einfach nur Spaß macht. Auch, dass manchmal auf deren Lippen ein Schmunzeln zu sehen ist macht mir den Cast sehr sympathisch. Die Serie trifft wirklich erschreckend genau meinen Humor Nerv. Und einer der Darsteller hat sogar einen Tweet von mir besternt. ^^
Ich hoffe die Serie gibts noch lange und sie bleibt genau so wie sie ist.

Jennifer falls
Auch eine Sitcom ^^ Ich liebe Jaime Pressly und die Serie ist echt witzig.

Dominion
Die Serie zu dem Film Legion, den ich ganz gut finde und ich habe mich auf die Serie gefreut. Der Anfang war echt toll, momentan ists etwas zäh aber trotzdem super und macht Lust auf mehr!

The last Ship
Uuuuuhhhh!!!! Ich mag ja so Endzeit Kram eh und hier ist so eine Pandemie einer tödlichen Krankheit wirklich spannend umgesetzt. Macht Spaß, auch wenns bedrückend ist.

Orange is the new Black
Eine Serie die mich von der ersten Minute an fesselte. Ich liebe die Charaktere sehr und ich habe die ersten zwei Staffeln in 2 Tagen durch gesuchtet. Ich konnte einfach nicht aufhören zu gucken. Ich kann echt nur jedem empfehlen sie sich anzusehen!

Aus dem Hiatus gekommen:

Avatar: The Legend of Korra
Mit Staffel 3. Und ich war sehr angetan vom Staffelauftakt. Die letzte Staffel fand ich ganz furchtbar aber die neue scheint vielversprechend. Und Zuko ist dabei *freufreufreu*

Perception
Mit Staffel 3. Ich liebe diese Serie. Ich mag ja eigentlich nicht so sehr diese “Verbrechenaufklährungs” Serien. Aber es gibt Ausnahmen. Wie eben Perception. Es geht hier auch überwiegend nicht um Verbrechen, es geht um Dr. Pierce und seine Schizophrenie. Irre spannend und einfach anders. Ich freue mich sehr, dass die Serie wieder da ist.

Suits
Mit Staffel 3. Mir hat es bisher nicht so sehr gefallen wie die anderen Staffeln. Ich mag das Verhältnis zwischen Harvey und Mike gerade nicht. Ich mag Mike lieber als Anwalt und an Harveys Seite. Aber Louis ist grandios und er wird immer und immer toller!

Teen Wolf
Mit Staffel 4. OMG! Meine Lieblingsserie ist wieder da! Mega Staffelauftakt und es geht im gewohnt rasanten Tempo weiter. Die Storyline finde ich großartig bisher und die Charakter Entwicklung ist wieder erstaunlich. Also ehrlich, wer diese Serie nicht guckt ist selber Schuld.

Under the Dome
Mit Staffel 2. Ich habe letzte Woche die erste Staffel gebinged und es war besser als ich dachte. Eine tolle Serie und ich bin total gespannt was da noch kommt!

No-Go

The Leftovers
Der Pilot hat mich am Anfang sehr angesprochen. Nach 2 1/2 Minuten hab ich die erste Träne vergossen aber was dann kam war nur noch kacke. Total wirr wird man da rein geschmissen, man weiß gar nichts. Was ja nicht schlimm ist, das kann funktionieren, dass der Zuseher genau so viel oder wenig weiss wie die Protagonisten. kann auch sehr spannend sein, ist mMn hier aber furchtbar umgesetzt. Mit völlig bescheuerten Szenen die allem Anschein nach nur zum Schocken da waren. Brauch ich nicht. Allerdings ist der Cast echt klasse. Ich werds trotzdem nicht weiter sehen. Serienjunkies sagt, dass die Aufklärung des Ganzen kein Thema sein wird und da vergeht mir dann auch die Lust.

Momentan sieht so mein Serienplaner aus.

image

 

 

Es wird so langsam wieder. Ich bin froh, wenn die Hiatus Zeit wieder vorbei ist!

  • Nina  sagt:

    Hi,
    ich hab gerade deine Blog gefunden und schon bei der Beschreibung deiner Person, bin ich schon fast ausgetickt. Du kennst auch Teen Wolf, ich liebe Teen Wolf, einer der besten Serien die ich kenne <3 Und Staffel 4, war wirklich einer der besten Staffeln! Viele der anderen Serien, die du schaust kenn ich überhaupt nicht (und ich werde immer als Seriensuchtie bezeichnet :0 )
    Auf jeden Fall hast du jetzt noch eine Follower.
    Alles Liebe
    Nina

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>