Media Monday #168

Längere Pause, meist aus Zeitmangel, aber diese Woche bin ich wieder mit dabei 🙂

1. Die Serie Hannibal war mir persönlich deutlich zu langatmig weswegen ich auch nach zwei Versuchen weder mit der Handlung, noch mit den Charakteren warm wurde.

2. Fragwürdige Moral ______ . Nope, fällt mir nix zu ein. Sorry.

3. Einen weiteren Percy Jackson Film würde ich schon aus Prinzip nicht schauen/lesen, denn der erste war schon nur so lala, doch der Zweite war einfach nur lächerlich. Vielleicht empfinde ich das auch nur so, weil ich die Bücher so toll finde.

4. Will man mir so richtigen Ekel verursachen in einem Film, gibt es nichts effektiveres als Mit Fingernägeln über den Boden oder Wände kratzen und die brechen dann komplett ab, denn das verursacht mir beim schreiben schon einen Brechreiz und ich kann da absolut nicht hinsehen.

5. Helden der Kindheit: Für mich wird es nie eine/n bessere/n Arztserie geben als MASH, schließlich sind die Charaktere einmalig und nicht umsonst ist sie auch heute noch eine der besten Serien überhaupt. Die Truppe hat mich durch meine Jugend begleitet und liegt mir sehr am Herzen.

6. Warum gibt eigentlich nicht mehr Romane, die sich ______ . Ich lese keine Romane.

7. Zuletzt gesehen habe ich Staffel 1-4 von White Collar (die 5. grad begonnen) und das war und ist eine der geilsten Serien, weil sie einfach irre Spaß macht und ich die Charaktere total liebe!

3 Kommentare bei Media Monday #168

  • Greifenklaue  sagt:

    In Hannibal hast Du ja trotzdem pro Folge min. einen (Serien-)Mord, das ist ja eigentlich eine hohe Taktung. Aber die Serie lebt natürlich vil von psychologischem Horror, z.B. wenn sie da gemütlich essen und Hannibal seine -creation genüßlich vorstellt, man aber genau weiß, das st kein Reh oder Lamm, sondern zarte Menschenfrau …

    White Collar hab ich mir mal besorgt (Staffel 1), bin ich mal gespannt drauf.

  • Nina  sagt:

    Also das Prinzip von Hannibal ist mir schon klar, nur war das für mich nach 3 Folgen schon ausgelutscht und die Luft raus. Mir wurde das Ganze schnell langweilig. Ich wurde wie gesagt auch mit den Chars null warm, hatte also rein gar nichts was mich an die Serie gebunden hat.

  • Wortman  sagt:

    Ich hab nicht mal den ersten Percy gesehen. Reizt mich gar nicht.
    Einen Teil von Mash habe ich damals auch geguckt. Ganz früher natürlich den zugrunde liegenden Kinofilm.

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>