Mein Alptraum wurde wahr

Seit nunmehr drei Jahren stehen die Eigenbauten der Hamster so wie sie sind im Flur.

Nie war was. Alles gut. Junge Hamster neigen dazu zu versuchen auszubrechen, habe ich festgestellt. Aber nachdem Darwin damals ausgebrochen ist und sich verletzt hat, habe ich alles hamstersicher gemacht und immer darauf geachtet, dass keiner raus kann. Seit zwei Jahren ist alles gut. Seit Bruce da ist plagen mich Alpträume. Ich habe immer wieder geträumt, dass er bei Ruby im EB sitzt. Keine Ahnung warum.

Vorhin machte Sammy im Flur Alarm. Das war sehr verdächtig, daher schaute ich nach. Ich blickte nach unten, wo Sammy anschlug und wen sah ich in RUBYs EB an der Scheibe kratzen?

Bruce.

Schock! – Ich habe ihn sofort gegriffen und oben rein gesetzt. Er war quietsch fidel und hatte keine Zeit Ruby zu begegnen. Er ist mindestens einen Meter tief gefallen. Wie er aus seinem EB raus kam und wie er es geschafft hat in Rubys zu landen — ich bin völlig und absolut ratlos.

Bruce ist ein absoluter hyperaktiver Kerl. Er hat sich schon mehrfach vor lauter Übermut und Gier in meinem Finger verbissen, kletterte mir den Arm hoch, dass ich ihn schnell abschütteln musste, bevor er zu hoch kam, gestern verbiss er sich in der Pinzette mit der ich die Mehlwürmer füttere…. es wurde in letzter Zeit immer schlimmer. Sobald ich am EB vorbei lief oder er was rascheln hörte war er an der Scheibe und überschlug sich halb vor lauter Gier. Sowas hab ich noch nicht erlebt.

Ich habe vorsichtshalber jetzt Rubys und Bruces EB getauscht. Er wohnt jetzt im Erdgeschoss. Da sind die Wände noch höher und das Ding ist 100% ausbruchssicher. Darwin hats nach meinem Pimpen auch nicht mehr geschafft. Und Ruby, die dicke Nudel ist zu alt und zu schwerfällig um es überhaupt zu versuchen (sie ist immernoch übergewichtig und ich weiss nicht warum).

Ich sag euch, das ist echt krass gewesen. Ich war und bin immer noch total schockiert. Tot mir auch leid, dass Ruby jetzt darunter leiden muss, aber ich weiss nicht, was ich sonst machen soll… Da ich nicht weiß wie er das geschafft hat, weiss ich auch nicht, was ich ändern müsste…

Ich sags euch, wegen dem Kerl muss ich mich noch einweisen lassen. Meine Nerven!!! -.-

 

IMG_5950

4 Kommentare bei Mein Alptraum wurde wahr

  • Dani  sagt:

    looool mit dem kerl erlebt man ja was! würde mich aber echt interessieren wie er da raus kommen konnte. vielleicht findest du die stelle ja noch?

  • Stephanie Reichert  sagt:

    der braucht Ritalin oder so, und ne Psychotherapie, armes ADHS-Hamsterli, wird vermutlich nur missverstanden… vielleicht ist er ja schwer in Ruby verlübbt?

    • Nina  sagt:

      Ja und ich bin dann in die ganzen Babys verlübbt. ^^

  • Stephanie Reichert  sagt:

    🙂 meerismiley :love: :hearts: *herzchen* herz* *knutsch* lol

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>