Mein erstes Mal

Lang ists her. Nein, nicht mein erste Mal, sondern dass ich das letzte Mal beim Webmaster Friday mitgemacht habe ^^

webmasterfriday-logo

Das Thema lautet “Mein erstes Mal” im Bezug auf Internet, Social Media und so. Beim Lesen anderer Beiträge schwelgte ich in Erinnerungen und beschloss selbst dazu was zu schreiben.

Mein erste Mal im Internet
Was für ein Großereignis im Hause Stern! ^^ Unser Computer zog ca 1997 ein. Er stand im Flur, sodass keiner benachteiligt wurde. Mit 120 Megahertz, Windows 95 und 2200 Deutsche Mark hat er gekostet. Anfangs wurde er eher für Spielerchen benutzt. Kennt ja jeder, was erzähl ich ^^ Pinnball, Paint und co ^^ Und manchmal habe ich Schulreferate darauf getippt. Natürlich mit Comic Sans! lol
Dann bekamen wir unseren Internetanschluss. Die Geräusche des Modems werd ich nie vergessen 🙂 Da wir mit AOL online waren, war die AOL Startseite unsere erste besuchte Internetseite.

Die erste Suche
Google gabs ja damals noch nicht. Wir hatten Lycos. Ich wünschte, ich könnte mich noch daran erinnern was das erste war, das wir gesucht haben. Viel benutzt wurde es aber nicht von uns. Die Ergebnisse ließen oft auch einfach zu wünschen übrig. *gg*

Mein erstes Mal Facebook
17. Oktober 2008 – der Tag an dem ich Facebook beitrat. Das erste was ich gepostet habe waren Game News. Ich habe FB damals zum Spielen benutzt und sonst nix. Happy Aquarium sei dank, bin ich da gelandet. Ich weiss noch wie heute wie meine Cousine mich gedrängt hat doch mal auf Facebook zu gucken, da gäbe es so tolle Spiele. Und ich wollte nicht. Ich fands voll doof. Irgendwann freundete ich mich aber doch damit an. Und nach und nach kamen auch mehr Menschen in meine Freundesliste die ich kannte und nicht nur Leute die auch spielen und mit denen man sich deswegen austauscht. Ich hab dann irgendwann meine Spielfreunde gelöscht und Facebook als Community benutzt. Und nun kommuniziere ich darüber mit allen Menschen die physisch so weit entfernt, aber seelisch so nah sind. Ich liebe Facebook! Meine Freunde wohnen da ^^

Mein erstes Mal Forum
Mitte 2008 kam ich über meine Meerschweinchen das erste Mal mit einem (Meerschweinchen-) Forum. Der perfekte Ort um sich Tips zu holen. War vorher nie mein Fall. Foren waren mir irgendwie suspekt. Ich sah da für mich keinen Sinn drin. Oh man, wie falsch ich doch lag ^^ Ich meldete mich in einem Meerschweinforum an und hatte viel Spaß. Ich lernte ganz tolle Menschen kennen und mit ein paar habe ich nicht nur noch heute Kontakt, sie haben sich in die Riege der wichtigsten Menschen in meinem Leben gereiht. Sagt man das so? ^^
Nach ca. 6 Monate beschwerte sich die Inhaberin darüber, dass wir so viel im Off Topic erreicht schrieben. Sie sah ihr FACHforum (-.-) in Gefahr. Also bastelte ich ein eigenes Forum. Meine Mädels begleiteten mich und ein Paar sind mir bis heute treu. Leider verließen uns einige User im Laufe der Jahre, aber so ist das halt. That’s life 🙂
Aber wir sind jetzt im 5. Jahr und ich möchte es nicht missen. Die Gespräche, den Zusammenhalt. Wir sind schon ne dolle Truppe ^^ Wer Lust hat kann sich uns sehr gern anschließen. Auch ohne Meerschweinchen  🙂

Mein erstes Mal bloggen
Am 19. Juli 2009 schrieb ich meinen ersten Artikel. Viiiiiiele weitere folgten. ^^ Anfangs konnte ich mit dem Bloggen nicht warm werden. Conny hatte mir den Blog eingerichtet und meinte “Bogge! Das macht dir Spaß du weisst es nur noch nicht!” lol Sie hatte recht. Als ich mich irgendwann mit dem Designen des Blogs und dem CSS auseinander gesetzt hatte und er so aussah wie ich wollte (ich designe so lange bis vom Standarddesign nichts mehr zu sehen ist ^^) machte mir das auch mehr Spaß. Naja und hier sind wir nun 😀

 

Das wars auch schon. Mehr erste Male hab ich jetzt nicht parat. ^^

signatur

2 Kommentare bei Mein erstes Mal

  • Steffi K.  sagt:

    Haha das mit AOL kenne ich 😀
    Das Geräusch des Einwählens werde ich nie vergessen 😉

    Und wirklich ein Hoch auf unser kleines feines Forum! Ich war vorher schon in vielen Foren, aber egal ob groß oder klein, sie konnten mich alle nie lange halten…

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>