Mein liebstes Buchzitat

Ich habe vor einer Weile angefangen Cassia & Ky von Ally Condie zu lesen. Ich pausiere es gerade, da ich erst den 3. Band haben möchte bevor ich weiter lese, weil mir die Bücher so gefallen, dass ich sie in einem Rutsch weglesen werde und daher will ich direkt alle da haben.
Na sowas, ich schweife ab, bevor ich überhaupt richtig angefangen habe ^^ Es ist zehn nach drei morgens, verzeiht mir ^^

Jedenfalls gab es in dem Buch, also im ersten Teil einen Satz der mich total berührt hat, der da wäre:

 

regularjane's bokeh pack

 

“Mit jeder Minute, die man mit jemand anderem verbringt, schenkt man ihm einen Teil seines Lebens und nimmt dafür einen Teil von seinem.” *seufz*

Ich finde das so treffend und so schön irgendwie… Alles ist ein großes Geben und Nehmen. Ein wundervoller Gedanke. Im Zusammenhang mit der Situation im Buch musste ich auch ein bisschen aus den Augen pieseln -.-

Seht ihr das auch so?
Was ist euer liebstes Buchzitat und warum? Erzählt mal! 🙂 *Zitatfanbin*

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>