Mein schöner Pagerank

Ich ärgere mich so über mich selbst!!!

Vor einiger Zeit habe ich ein Do Follow Plugin installiert. Ich dachte, das wär was Gutes. War es auch. Es hatte ein, zwei nette Funktionen. Letztendlich bereue ich es aber wie blöd, dass ich es installiert habe.

Schnurstracks hat mich Google aus dem Rank geschmissen (sagt man das so? ^^)

Nun hab ich statt 2 einen PR von 0. Auch nicht erst seit gestern. Ich habe das Plugin direkt entfernt und hoffe, dass ich meinen PR bald wieder habe. Ich ärgere mich sooooooo!

Hätte ich das _vorher_ gewusst, hätte ich es nicht installiert!

Ich hoffe, ich hab den Rank bald zurück 🙁

Edit: Scheinbar habe ich mich geirrt und es hatte nichts mit dem Plugin zu tun. Keine Ahnung. Passte zeitlich genau zusammen, daher verband ich das miteinander. Wenn dem nicht so ist, weiss ich nicht wodurch ich meinen PR verloren habe. Scheisse ist es so oder so. Ich hoffe Tante Google gibt ihn mir zurück. War doch ganz artig 🙁

11 Kommentare bei Mein schöner Pagerank

  • Webdesign 24  sagt:

    was war denn das für ein Plugin. das wäre noch interessant zu wissen. das würde ich mir gerne einmal näher ansehen 🙂

    aber weisst du was, vergiss den pagerank solange die besucher nicht ausbleiben 😉

  • Susi  sagt:

    Woher weißt du denn das?

    Ich glaube nicht, dass das Do Follow Plugin schuld daran ist?!

    Denn nur, weil du deinen Kommentatoren einen Dofollow Links gönnst, verliert man nicht gleich den grünen Balken ;o)

  • Nina  sagt:

    @Webdesign 24: Naja Die Besucherzahlen sind schon extrem gesunken. Kein Vergleich zu vorher.
    Es war dieses: http://blog.murawski.ch/2010/09/wordpress-manual-dofollow-plugin/

    @Susi: Naja, ich hab auf Verdacht mal nachgeschaut damals, und es hatte kein Blog mit Dofollow einen Pagerank. Auch wirklich bekannte nicht. Daher meine Annahme.

  • Susi  sagt:

    Unser anderer blog nutzt auch ein Dofollow Plugin und hat noch seinen Pagerank 😉 (http://www.netz-online.com/) und ein paar anderen haben ihren Pagerank auch behalten.

    Leider kann man momentan nichts tun, außer warten und ich hoffe, dass sich deine Besucherzahlen wieder bessern. :yeahsm:

  • Webdesign 24  sagt:

    also an diesem Plugin liegt es bestimmt nicht. wie es der Zufall so will, hat dies ein Kollege von mir programmiert.

    deine aussage, dass blog mit do-follow links keinen pagerank haben ist absoluter schwachsin.

  • Nina  sagt:

    Hmm. Dann bin ich echt ratlos warum ich meinen PR verloren habe.

    Zu meiner Schwachsinnsaussage: Ich habe nicht alle Blogs mit Dofollow getestet. Die die ich getestet habe, hatten keinen.

    Daher meine ANNAHME.

    Ich kenn mich nicht aus mit dem Käse. Das passte Zeitlich aber wie Arsch auf EImer. Daher nahm ich an, dass es zusammenhängt.

  • Conny  sagt:

    Sie hatte das PlugIn installiert und aktiviert und prompt wenige Tage später flog sie raus.
    Ich vermute auf Bad Neighbourhood durch Spammkommentare die durch kamen ergo indirekt mit dem PlugIn zu tun.

  • Stefan M.  sagt:

    Hoi Nina

    Ich habe noch nie von dem Problem gehört, auch nicht im entferntesten und bin der Author des Plugin.

    Auch von Anderen die das Plugin einsetzen haben defintiv kein Problem beim PR und setzen es schon länger ein.

    Vielleicht hast du Jemand auf DoFollow gesetzt, der auf eine „gebannte“ Webseite verlinkt und Du wurdest daher abgestraft?

    Genau anschauen wem du traust und dann denen DoFollow geben, den Restlichen nicht.

    Gruss Stefan

    • Nina  sagt:

      Hallöchen!

      Hmm okay, dann habe ich das Programm einfach falsch genutzt.
      Gut finde ich es auf jeden Fall. Es hat ein paar nützliche… wie sagt man das… features?

  • Stefan M.  sagt:

    Hoi Nina, ein Update gab es zwar vor rund 1 Woche, dein PageRank ist aber nicht zurückgekommen.
    Installiere bei dir mal ein Broken Link Checker, denn die Links in den Artikeln die nicht mehr gültig sind können das auch verursachen.
    Wenn du in dem Bereich Hilfe brauchst, einfach melden.

  • Nina  sagt:

    Hallo Stefan,
    ganz lieben Dank für den Tipp!
    Den Broken Link Checker hab ich schon und hatte auch eiiiiiinige kaputte Links. Ich kam nur nicht dazu sie zu richten. Hätte ich gewüsst, dass sich das auf den PR auswirken kann hätte ich mich wohl schon früher dran gesetzt. Nun hab ich sie alle korrigiert (336 Stück *puh*).
    Wird aber wohl auf die schnelle jetzt nix mehr ändern…

    Vielen Dank auch für dein nettes Hilfsangebot! :daumenhoch:

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>