Meine DVDs #2–Der Herr der Ringe Trilogie Extended

IMG_0283

Jetz hätt ichs doch glatt fast vergessen! 😮
Heute ist ja wieder Zeit die neue Rubrik zu füllen. Ich hab entschieden einfach der Reihenfolge nachzugehen wie die Filme im Regal stehen. Also ist heute dran:

Der Herr der Ringe – Special Extended Edition

Ich persönlich finde, dass man die Kino Versionen im Vergleich zu den Extended Versionen absolut vergessen kann. Allein schon was das Bonusmaterial angeht. Gut, wenn man nen LotR Marathon machen will eignen sich die kurzen Versionen wohl besser, ich weiss aber aus Erfahrung, dass das auch mit den Extended Filmen geht hihi

Teil 1 hat 219 Minuten (Kinofassung 171 Minuten)
Teil 2 hat 228 Minuten (Kinofassung 172 Minuten)
Teil 3 hat 240 Minuten (Kinofassung 192 Minuten)

Es gibt einfach viiiiiiiiel mehr zu sehen. 
Ich liebe Der Herr der Ringe. Ich habe da eine besondere Verbindung zu. Die haben mir mal echt den Arsch gerettet zu einer Zeit wos mir sehr, sehr schlecht ging. Ich war depressiv durch Medikamente die ich nehmen musste. Ich war tot unglücklich und diesen Zustand hab ich nur schwer ertragen.  An erster Stelle wars mein Hund Joey der mich aufrecht hielt, aber wenn ich den DVD Player an machte hatte ich immer ein wohliges Gefühl. Ich hab mich zu Hause gefühlt, so blöd sich das auch anhören mag. Ich bin komplett abgetaucht und konnte alle Sorgen und so weiter hinter mir lassen. Das ist schon total lange her, und das Gefühl ist nicht mehr so intensiv da wie damals. Das liegt zum einen daran, dass ich nicht depressiv bin 😀 und zum anderen daran, dass ich heute mehr habe was mir Halt gibt wenn es mir schlecht geht.

Aber es ist immer noch so, dass mich eben viel damit verbindet.
Diese Filmreihe ist was ganz besonderes. Und das wirklich von A-Z. Aber ich kenne auch kaum jemanden, der das nicht so sieht. herz

Bei den Boxen finde ich das Design auch so toll. Überall schöne Zeichnungen, auf jeder Box eine Karte mir Markierungen wer wo lang gegangen ist, Die Hefte sind sehr schön gestaltet… Es gibt Menütechnisch irre viel zu entdecken. Sogar versteckte Features!
Ein Klick macht kleine Bilder groß!

IMG_0284 IMG_0285 IMG_0286

IMG_0294IMG_0292IMG_0289  

Ich find sie mega schön!
Der letzte Marathon ist schon eine gefühlte Ewigkeit her. Ich sollte mal wieder… ^^
So, das wars für diese Woche. Jedenfalls in Sachen “Meine DVDs”.

Wie steht ihr denn zu den Filmen? Kennt ihr die Extended Versionen? Wenn ja, welche Version mögt ihr lieber?

5 Kommentare bei Meine DVDs #2–Der Herr der Ringe Trilogie Extended

  • Symm  sagt:

    Ich habs am Freitag mal wieder hinter mich gebracht. 11.5 Stunden vor der Glotze, zwar nicht die sinnvollste beschäftigung an einem Urlaubstag. Aber eine der schönsten 😀

  • Kryptische  sagt:

    Die haben wir natürlich auch im Regal stehen (die Kinofassungen kenne ich leider nicht alle, nur eine – im Kino waren die Bilder echt bombastisch). Neulich haben wir auch fest gestellt, dass es schon zu lange her ist, seit wir sie angeschaut haben (was möglichweise auch daran liegt, dass wir laut unserer DVD Datenbank derzeit 723 DVDs haben – und da werden nicht alle einzeln gezählt, Serien z.B. auch die Monty Python Boxen zählen nur als eine DVD). Ich mag die Filme auch sehr, man kann völlig drin abtauchen. Bin auch extrem gespannt wie die Verfilmung des kleinen Hobbits wird.

  • noidea  sagt:

    Ich habe vorletztes Jahr mal eine HdR extended DVD Session gemacht. Wir waren glaube ich zu viert und das ganze zog sich dann doch etwas hin. Will sagen: ab 3 Uhr morgends war es schwer gegen die Müdigkeit anzukämpfen 😉
    Ich finde, dass beide Versionen ihre Berechtigung haben.

  • Dani  sagt:

    ich trau mich gar nicht zu sagen, dass ich herr der ringe nicht kenne….
    habe mal mit dem ersten teil angefangen ihn mit schatzi zu sehen, bin aber eingeschlafen 8)
    ich habe mir immer vorgenommen es nochmal zu probieren und den filmen eine zweite chance zu geben, schließlich sind alle so begeistert davon…aber bin bisher nicht dazu gekommen….

  • Steph85  sagt:

    Muhahahah ich liebe diese Boxen <3
    Hab mich aber leider übersehen an HdR und komme seit etwa 2 Jahren danimmer so richtig ran…*seufz*

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>