Meine ersten Cupcakes

Ich liebe sie. Bisher hab ich sie nur als Bilder bei mir oder als andere Deko. Aber gestern beim Einkaufen hab ich mir einfach mal so ne Fertigpackung von Doktor Dingsbums geholt. Schokocupcakes mit Himbeertopping. Ich hatte einfach Lust drauf und das richtige Backen, also so alles selber gemacht und so, will ich mir aufheben wenn mich Dani im Mai besucht, dann backen wir zusammen *schonvolldrauffreu*

Bei so Backmischungen kann man ja nichts falsch machen. Teig gerührt, ab in den Ofen, backen, abkühlen, Topping anrühren und auf die Küchlein schmieren. Dann das ganze noch ein bisschen in den Kühlschrank. Ich hab dann vorhin zwei gegessen, aber es ist absolut nicht mein Ding. Die Kombination mag ich nicht, schmeckt mir nicht. Meiner Schwester schmeckts allerdings, daher bekommt sie die. Ich hab nur vorher noch ein paar Fotos gemacht. Ich liebe Bilder von den Dingern. Ich find sie soooo hübsch herz

Meine werden auf jeden Fall anders. Ich hab schon ein paar Pläne, verrate jetzt aber nichts. Ich werd das Topping aber definitiv mit Buttercreme machen, soviel steht fest.

Hat aber Spaß gemacht und darauf kommts ja an 🙂

cupcake love

Hübsch sind sie, oder? ^^

Habt ihr schon mal Cupcakes gemacht? Wenn ja, was für welche mögt ihr am liebsten? 

Tags:  

3 Kommentare bei Meine ersten Cupcakes

  • Shani  sagt:

    Ich hatte 2010 mal Oreo-Cupcakes komplett selber gemacht. Also sowohl den Teig selber zusammengemixt und angefertigt, als auch das Topping. Das Problem: Das Kuechlein als solches war lecker, das Topping irgendwie so gar nicht. Daher habe ich die seit dem nicht mehr gemacht 🙂

    Und auf Fertigbackmischungen steh ich persoenlich nicht. Ich finde in den meisten Faellen schmecken die einfach grottig. Hatte mal eine Backmischung fuer Hello Kitty Muffins geschenkt bekommen – widerlich!

    Aber irgendwie haette ich jetzt spontan Lust, auch mal wieder Cupcakes zu backen 🙂 Hmmm, mal schauen, naechste Woche haette ich ja sogar einen Anlass *lach*

  • Sui  sagt:

    Kurzes OT:
    Nina, hast du gesehen, dass es ab morgen bei Tchibo Bastelsachen gibt?
    http://www.tchibo.de/Hobby-Basteln-Zeichnen-Gestalten-t400006413.html
    Vieleicht ist da was für dich dabei 😉

    Liebe Grüße.
    Jessi

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>