Meine Jacken und ich – mir reicht es!

Leute, ich sags Euch, es ist ein shit Wetter da draußen. Dieser Wechsel von warm und kalt das ist ja nicht zum Aushalten. Es passiert mir momentan dauernd, dass wenn ich mit Sammy rausgehe, ich mich entweder totschwitze oder fast erfriere. Ich schau raus, es sieht kalt aus, ich nehm die dicke Jacke und los gehts. Und kaum 5 Minuten später schwitze ich wie irre, weil die Sonne meint, es wäre Frühling. Hat sie ja auch recht, aber anscheinend nur solange, bis Väterchen Frost sich denkt… nö noch ein bissi  Kälte tut denen da ganz gut…. natürlich immer dann, wenn ich meine dünne Sommerjacke anhabe…. Dass ich nicht ne fette Erkältung mir eingefangen habe, grenzt an ein Wunder.

Damit ist nun Schluss!

Ich brauch eine Übergangsjacke. Ich hab sowas von die Faxen dicke. Nun wird schweres Geschütz aufgefahren, Nina geht shoppen und zwar online, denn ich würde beim Rausgehen ja sowieso nur die falsche Jacke anziehen…. *grummel*

puppy-670767_1280Am Liebsten hätte ich ja eine rosa Jacke mit ganz viel Glitzer wie es sich standesgemäß für Einhörner gehört, aber da ich sowas nirgends fand, will ich was schlichtes Schwarzes. Ich habe mich dann bei Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf umgeschaut und dort eine passenden Übergangsjacke gefunden. In dem anhängenden Onlineshop habe ich sie direkt bestellt und hoffe nun auf ganz schnellen Versand, damit dieses Hin- und Her endlich aufhört und ich mir am Ende nicht doch noch eine fette Erkältung einfange. Muss wirklich nicht sein.

Ich weiß auch gar nicht, wieso ich bisher gar keine Übergangsjacke habe. Hat doch eigentlich jeder daheim im Schrank. Oder nicht? Und gerade als Hundebesitzer ist man doch so viel draußen. Die anderen Jahre war mir das irgendwie nie so arg gegangen, wie dieses Jahr. Vielleicht habe ich auch nur mein Wettergespür verloren, dass ich ständig daneben greife.

Habt Ihr auch so Jackenprobleme wie ich?

© Foto williamloch0 / pixabay

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>