Meine Meerschweinchen sind bescheuert!

Echt. Also manchmal frag ich mich ob ich auf die abfärbe!

Da steht immer eine große Etage drinnen. Die ist immer überdacht, denn wenn da nix drüber ist, legen sie sich da so gut wie nie drauf. Und ich finde schon schön, wenn sie den Extraplatz nutzen.

Jetzt habe ich gestern, als ich Amy rausgeholt habe, alles abgebaut und zum Schluss einfach schnell die Etage rein. Weil ich aber keine Zeit hatte die Überdachung wieder aufzubauen, habe ich einfach einen ganz kleinen Unterstand drauf gestellt.

Nun beobachte ich seit gestern, dass sie die Etage trotzdem nutzen. Es wird sich aber nicht unter den ach so sicheren Miniunterstand gelegt, sondern daneben, wo kein Schutz von oben ist. Ja sach ma bin ich blöd? Warum geht denn das auf einmal?

Und es ist auch nicht so, dass wenn sie sich erschrecken sie den Unterstand als Schutz nutzen. Sie springen runter und flüchten unter die Etage. Also so als Anmerkung, denn meine Idee war, dass sie sich neben einem Unterschlupf sicher fühlen.

Nehme ich den Unterstand aber wieder runter, wird die Etage als Schlafplatz komplett ignoriert. Ich fühl mich ein bisschen veräppelt. Zurecht oder? ^^

So sieht übrigens die Etage aus:

IMG_0023

 

Nachtrag:

 

IMG_0024

  • Jai  sagt:

    *lächel* Das ist Schweinchen-Logik. Die ist viel zu kompliziert und zu hoch für uns Menschen. Zumindest habe ich mir das jahrelang eingeredet, fand ich netter als den Schweinen zu sagen dass sie nen Knall haben :rofl:

    LG
    Jai

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>