Meine Oase ist fertig!

Ja, ich habe es tatsächlich geschafft!

Ich hab ja gestern erzählt, dass ich vorgestern bei Sophia im Laden war, im Paradies herz .  😀 Und heute habe ich die vielen Blümchen auf meinem Balkon eingetopft. Ich hab heute eh viel gemacht. Mehr als ich sollte, aber ich hatte einen Höhenflug. Ich bekam eine fantastische Nachricht. Ich weiss jetzt nicht ob ichs euch erzählt hatte, aber das Jobcenter hatte mit von April bis Juni eine 10% Sanktion rein geknallt, weil ich unverschuldet eine Krankschreibung nicht fristgerecht hinschicken konnte. Die fast 40 Euro Anzug taten echt richtig weh! Nun bekam ich aber den Bescheid, dass sie zurück genommen wird und ich jetzt wieder normal Geld bekomme. Und eine Rückzahlung dessen, was sie mir weggenommen haben. Oh man ich könnt schon wieder heulen 😆

Das hat mir jedenfalls so einen Auftrieb gegeben, dass ich Übelkeit und Schwindel (Schmerzpflaster –.- ich hasse es.) bei Seite schmiss und voller Tatendrang erst meine Wand hinter der Couch gestrichen habe (ich hatte beim Renovieren eine dunkelbraun/beige gestreifte Tapete da hin gemacht, aber mich sehr schnell über gesehen. nun ist die Wand flieder farben. Fotos folgen, dann wisst ihr was ich meine ^^)  und dann meinen Balkon beackert habe.

Ich bin jetzt allerdings sowas von dermaßen am Ende! Eigentlich müsste ich die Schweine misten aber ich kann nicht. Ich kann grad gar nichts. Ich hoffe das ändert sich bald, sonst hab ich ein Problem –.- Aber mein Balkon ist schön 😀

Zwischendurch stand ich mal im Chaos und dachte: “Das kriegst du niemals hin!!!”  Drei Stunden und 70 Liter Erde später: (Klick macht big)

1 2 DSCI0363 DSCI0364 DSCI0365 DSCI0366 DSCI0367 DSCI0368 Zu sehen unten auf dem Boden sind eine Erdbeerpflanze und ein Wandelröschen herz

 

DSCI0369 DSCI0370 DSCI0371 DSCI0372 DSCI0373 DSCI0374 Platz für Kräuter. Ins Große Töpfchen kommt Basilikum. Ich liiiebe Basilikum ^^
Wie ich die Kleinen bestücke weiss ich noch nicht.

 

DSCI0375 In der langen Schale, die ich mit Glassteinchen beklebt habe am Rand, ist Gras ausgesät. Die Lampe sollte eigentlich weg, aber auf dem Balkon macht sie sich ganz gut. Und meine pinke Gießkanne ist doch der Knaller oder? herz

 

Ja, so schauts aus. Ich freu mich schon wenn alles blüht und wächst und halte euch Fotomäßig auf dem Laufenden ^^

Wie findet ihrs denn?

Tags:  ,

2 Kommentare bei Meine Oase ist fertig!

  • Sui  sagt:

    Stehen das Hornveilchen und die Bellis neben Petersilie? Das sieht klasse aus. Sieht zumindest aus wie Petersilie 💡
    Ich mag blühende Balkone.
    Ich hab leider pflanzenvernichtende Katzen und muss eh immer darauf achten, dass nichts giftiges auf den Balkon kommt.

    Dein Balkon ist herrlich. Da freut man sich doch gleich auf Sonnenstrahlen.
    Kleine blühende Oasen 😉

  • Julchen  sagt:

    Das sieht so super klasse aus! Was man doch mit ein „paar“ Blümchen herrichten kann. Meine Mama und ich sind auch schon fleißig dabei, unseren Garten sommerfit zu machen. Wie schon gesagt, wenn ich zu dir komme, dann steht Blumen gucken auch schon auf dem Programm. 😀

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>