Meine Serienneuentdeckungen der letzten Wochen und mehr

So langsam geht ja die Herbstsaison wieder los und es laufen viele neue Serien an, bzw. erscheinen neue Staffeln.

Ich möchte hier kurz mal auflisten, welche Serien ich für mich grad entdeckt habe. Auch was ich derzeit sonst noch gucke und was nächste Woche anläuft verrate ich euch.

Wichtig! Solltet ihr noch Tipps haben, immer her damit!!! 🙂

Ich beginne mit einer Serie von der ich ab und zu was gehört habe, aber irgendwie ist das etwas an mir vorbei gegangen. Dank Twitter wurde ich dann aber doch richtig aufmerksam und habe reingesehen. (Danke A.!!!)
Es geht um die Zombie Serie Z-Nation.

Nachdem seit drei Jahren eine Zombie-Apokalypse wütet, schaffen es einige Ärzte einen experimentellen Impfstoff herzustellen, der an Gefangenen getestet wird. Tatsächlich erweist sich ein Impfstoff als wirksam und rettet einem Gefangenen trotz Zombiebissen das Leben. Eine Gruppe Überlebender wird damit beauftragt den Gefangenen von New York City nach Californien zu bringen um in einem dortigen Labor einen Impfstoff herzustellen. Die Gruppe wird aus der Ferne von dem NSA-Analyst "Citizen Z" unterstützt, der als letzter Überlebender in einer Basis in Alaska ausharrt.

Citizen Z wird gespielt von DJ Qualls und ich liebe ihn sehr.
Da es bisher nur The Walking Dead gibt in dem Genre, zieht man im Kopf schon unfreiwillig Parallelen, bzw vergleicht.
Allerdings unterscheiden sich die Serien grundlegend. Ja, es geht in beiden um Zombies und um grausame Menschen, aber Z-Nation ist gore-iger. Es ist etwas splatter mäßiger. Blutiger und brutaler, wie ich finde. Es treibt Dinge gern bis ans Äußerste. The Walking Dead hat auch viel Brutalität und Blut, aber… anders halt. Da finde ich, geht es eher an die Psyche. Bei Z-Nation ist das alles (noch) ein bisschen oberflächlicher, was aber nicht negativ gemeint ist. Am Ende sind es zwei total verschiedene Serien, die einfach im gleichen Genre spielen. nicht mehr und nicht weniger. Beide finde ich gut. Wobei TWD natürlich nen weiten Vorsprung hat und schon extrem kultig ist. Vielleicht schafft das Z-Nation ja auch, wer weiss. Bisher siehts gut aus, meiner Meinung nach ^^

 

Serie Nummer 2 ist Red Band Society.

Die Fernsehserie „Red Band Society“ handelt vom Leben der Gruppe von Teenagern die längere Zeit gemeinsam auf einer Pädiatrie-Station die Höhen und Tiefen des Lebens erfahren. Dabei soll einerseits die Dramatik der jungen Menschen mit ihren Schicksalsschlägen im Zentrum stehen, andererseits aber auch deren Lebenswillen und Geschichten über das Erwachsenwerden.

Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von so sehr realen Serien und Filmen. Ich habe das Thema Krebs und Krankheit schon genug in meinem Leben und ich möchte einfach abschalten, wenn ich mich in meine Hobbies stürze.
Aber diese Serie hatte mich einfach von der ersten Folge an. Die Darsteller sind super. Ich freue mich schon auf weitere Folgen. Es ist anders, als ich es erwartet habe.

 

Serie Nummer 3 ist Scorpion

Im Zentrum der Serie „Scorpion“ steht ein exzentrisches Genie und sein internationales Netzwerk aus anderen Superhirnen, mit denen er zusammen eine letzte Verteidigungslinie gegen die Gefahren des modernen Zeitalters bildet.

Ich habe mich schon seeeehr lange auf diese Serie gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Es passiert viel, die Chars sind super und vielseitig und sympathisch, die Storyline finde ich einfach toll und ich bin so gespannt wo das alles so noch hinführt. Die Serie bietet viel Platz für Character development und davon wird es sicher viel geben. Ich hoffe die Serie bleibt so gut und läuft noch ein Weilchen!!!
Ich bin begeistert.

 

Serie Nummero 4 ist Forever

In der Serie „Forever“ beschäftigt sich Dr. Henry Morgan nicht ohne Grund als Gerichtsmediziner mit den Toten von New York City: Er ist selbst „unsterblich“, oder doch zumindest erstaunlich langlebig. Das Geheimnis dieses Zustandes zu ergründen ist eine seiner Antriebsfedern. Wie viele Serien-Gerichtsmediziner hält es auch Dr. Morgan nicht in der Leichenhalle: Zusammen mit Detective Jo Martinez ermittelt er auch außerhalb. Die ist eine jüngst verwitwete Alkoholikerin.

Wo ich das so im ersten Moment gelesen hatte dachte ich so… “aha…. unsterblich, ja? pfff”…..
Aber meine Güte, ist die Serie toll!!!!
Man weiss ja nix. Also warum er unsterblich ist. Man weiss genau so viel wie er, im endeffekt.
Es ist einfach klasse da zuzusehen, die Fälle waren bisher interessant und die Chars sind auch super. Wobei die Jo martinez mir jetzt noch nicht so wirklich sympathisch ist, das tut der Tolligkeit dieser Serie aber keinen Abbruch.
Ich empfehle: reinschauen

 

Und dann hätten wir da noch Gotham.

Die Serie „Gotham“ rückt Batmans spätere Heimatstadt ins Zentrum, bei deren Schöpfung seinerzeit deutliche Anleihen bei New York City genommen wurden. Hauptfigur der neuen Serie ist James Gordon , der später als Polizei-Commissioner ein gutes Arbeitsverhältnis mit dem Fledermausmann hat und zudem der Vater von Batgirl aka Barbara Gordon ist.

Wer Gotham guckt, sollte schon das Grund 1×1 von Batman beherrschen. Es gibt so viele Easter Eggs und Anspielungen…. Es gibt auch endlos viele Anspielungen auf die Comics oder das DC Universe. Da bin ich oft auch blind für, weil das nicht so mein Universum ist, ich bin da mehr Marvel. Auch wenn ich als Kind und Teenie Batman toll fand. Mit den Christian Bale Filmen kann ich allerdings absolut nix anfangen.
Die Serie ist sehr düster, aber das kennen wir ja von der Stadt auch nicht anders. Mir macht sie bisher echt Spaß.

 

Ich empfehle auch Fargo, dazu könnt ihr HIER mehr lesen.

Außerdem läuft derzeit 

Doctor Who Staffel 8 (gefällt mir bisher nicht so gut, auch wenn ich Capaldi mag)
Resurrection Staffel 2 (grad erst angelaufen, super Staffelauftakt!)
The Blacklist Staffel 2 (bisher auch eher mittelmäßig für meinen Geschmack, aber egal, RED ist wieder da <3)
New Girl Staffel 4 (okay bisher)
The Big Bang Theory Staffel 8 (auch okay, läuft halt)
Sons of Anarchy Staffel 6 (letzte Staffeln, ich warte bis alles gelaufen ist und gucke dann hintereinander)
Agents of SHIELD Staffel 2 (cool bisher)
Sleepy Hollow (auch ok)

Neu angelaufen oder wird neue Staffel anlaufen:

The Flash (HIBBEL)
Mulaney ( Sitcom… mal gucken)

The Vampire Diaries Staffel 6
The Originals Staffel 2
Supernatural Staffel 10
Arrow Staffel 3 (quietsch)

So sieht dann jetzt meine Serienwoche aus. Es wird ja so langsam ^^ (klick macht big)

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>