Mit Essen spielt man nicht!

So wurde ich erzogen. Lebensmittel sind kostbar und sie zu verschwenden geht mal gaaaar nicht.
Nur Spaghetti, die durften wir mit den Fingern essen, manchmal. Das war super! Bis zu einem gewissen Alter, dann war mir das zu eklig. Fiel dann unter "mit Essen spielt man nicht" und man hats gelassen. Sieht auch nicht so toll aus, wenn man mit den Freunden am Tisch sitzt und die Hände in den Nudeln hat *lach*

Aber als ich das vorhin sah:

war das irgendwie total verlockend. Irgendwie albern und doof, aber hey, was wäre das Leben ohne ein bisschen Albernheit und Kindischem Verhalten? Richtig! Kackenlangweilig!
Einfach mal rummanschen und Spaß haben mit Lebensmitteln – why not? Also solange es nicht in eine Essensschlacht ausartet – das wäre wieder voll die Verschwendung…

Spice up your life! Ein schönes Motto in dem Zusammenhang. Steif am Tisch sitzen und drauf achten, dass man auch ja das richtige Besteck benutzt… nicht so mein Fall. ^^ Find ich langweilig und albern. Meine Art zu essen wäre wahrscheinlich eh anstößig in den Augen der ete petete Gesellschaft ^^ Nicht, weil ich mansche, sondern weil ich mein Essen immer auseinander popele und nach Reihenfolge esse.

Ja, ich gestehe: Ich spiele mit meinem Essen. Aber so, dass es kaum jemand merkt. hihi
Von meiner Familie bekomm ich immer eine aufn Deckel, weil ich schiebe und im Essen pople und auseinanderseziere und quetsche und Erbsen auch mal einzeln esse…. Da verlieren sie manchmal schon die Geduld mit mir ^^ Ich bin auch grundsätzlich die Letzte. Auf mich muss man immer warten… ja sorry! Ich bin halt ein Genießer! Ja genau, so nenn ich das. Ich beschäftige mich mit meinem Essen. Ich interessiere mich für das was ich esse. Und auch Kloßschuhe mit Gabelbeinen die tanzen gibt es bei mir. Ich betrachte das rein Wissenschaftlich! Die Zeit die der Kloß braucht bis der mir von der Gabel fliegt und auf dem Teller meiner Schwester in die Soße platscht… Muss man auch kennen!
Schon mal versucht so viele Erbsen wie möglich auf einen Gabelzinken zu spießen? Mein Rekord liegt bei sieben! *gg*

Fade am Tisch sitzen und einfach reinschaufeln kann ja jeder!

Gibts unter euch auch so Spielkinder wie mich? Man könnte es auch macke oder Spleen nennen… Ich nenne es Kreativität beim Essen! Wäre das was für euch, so ein Dinner wie im Video? 

  • Steph85  sagt:

    NINA! Schön endlich wieder was von dir zu lesen 🙂
    Vermisst hab ich dich^^ Aber man will ja auch nicht laufend nerven und nachfragen, wo du steckst, hast ja genug zu tun und brauchts nicht noch Stress von außen 🙂

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>