Na BRAVO!

Ich muss euch ein Geständnis machen. Es fällt mir nicht leicht und es ist mir sehr peinlich…

Hee, Moment mal, stimmt doch gar nicht. Nein, mir ist es nicht peinlich und ich stehe dazu: ICH KAUFE MIR DIE BRAVO!

IMG_5640

 

Ich habe vor Kurzem wieder damit angefangen und auch nur, weil ich sie zerschneide und super für mein Mach dieses Buch fertig Buch benutzen kann. Diese Zeitschrift gibt für meine Zwecke halt am meisten her 😉

Die Bravo kennt ja jeder. Diese strunz dumme sehr kultige und populäre Jugendzeitschrift, die man als Jugendliche/r uuuuuunbedingt jede Woche lesen musste, sonst ging die Welt unter. Jede Woche wurden die Köpfe zusammen gesteckt, über Dr. Sommer Fragen wie “Kann ich mit einem Tampon verhüten?” und “Sind Pickel auf dem Penis gefährlich?” gegackert (PEEEENIS hihihihihi -.-) . Wenn alles zum 15. Mal durchgelesen war und die Zeitschrift die dritte Runde in der Klasse gedreht hatte, wurden dann die Lieblingsstars ausgeschnitten und ins Sammelalbum geklebt. Schön wars ^^IMG_5641

Als ich vor drei Wochen dann mal wieder eine Bravo kaufte war ich direkt schockiert. War das schon immer so ein hohles Geschreibsel? BFF, Homie, Chill dich, meeega unlustige Sprechblasen über Köpfe irgendwelcher Stars die ich nicht kenne (was Musik angeht bin ich total uninformiert) und grauenvolle Fotostories bei denen nun in blasser Schrift auf jedem Bild Geräuschworte wie “Schnüff, schnüff”, “Arrrrrggggg” und “Brüüüüüülllll” stehen. Grausam!!!!

IMG_5642
Nichtsdestotrotz machts spaß sie zu lesen. Einfach weil es so dämlich ist, dass es wieder witzig ist.

So lange ich am Buch arbeite werde ich sie wohl weiterhin  ab und zu kaufen. Dann werde ich mich wohl oder übel wieder einmal von ihr verabschieden.

Denn eins ist mal klar: DAMALS war sie viiiiel cooler 😉

 

signa

2 Kommentare bei Na BRAVO!

  • Hotaru  sagt:

    Ich hab schon seit Ewigkeiten keine Bravo mehr gelesen, aber beim Zeitschriftenstand lese ich mal gelegentlich die Schlagzeilen auf dem Cover. Irgendwie ist die Sprache so ordinär geworden, ich kann mich nicht erinnern, dass das Ende der 90er so war… -.-

    • Nina  sagt:

      Nee, das war nicht so. Dieser YOLO und SWAG Mist geht mir voll auf die Nerven!

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>