Nina auf Chaostour – mal wieder

Boah Leute -.-

Ich sach euch, mich darf man nicht auf die Menschheit loslassen!

Ich war gestern unterwegs um die letzten Sachen für meinen neuen Schweine Eigenbau zu besorgen. Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Ich werde neu bauen! Einen erhöhten EB. Hab ja Rücken und so.

Ich war letzte Woche schonmal mit meiner Schwester unterwegs. Ich hatte Tischbeine von Ikea geholt, der EB soll erhöht stehen, Holplatten für den Boden und die Seiten und einen PVC Rest. Ich dachte ich bin klug und hole einen Rest der genau auf die Rück- und Seitenwand/wände passt  und den Boden leg ich halt mit Teichfolie aus. Nehm ich halt die vom alten EB. Zu hause angekommen wurde mir aber schnell klar: Ich hätte das andere PVC nehmen sollen. Das war so schön. WENN ich schon neu baue, dann doch auch richtig oder? Kostet halt ein bisschen mehr. Der Rest kam 8 Euro nochwas. Auf dem Bon stand, dass das umgetauscht werden kann.

Also bin ich bin zu Domäne und habe an der Rückgabe mein PVC zurückgeben wollen. Da sagte mir dann eine nette, aber sehr laute Frau dass das nicht ginge. Sie machte mir aber trotzdem nen Zettel “Für den Kollegen” fertig, den sollte ich ihm zeigen und “mit den Augen klappern” und mal gucken, ob er das macht. Ähm…….. okay.

Ich bin dann zum Kollegen, habe… geklappert, das hat er aber nicht so richtig verstanden. Also hab ich ihm sehr freundlich gesagt, dass ich den Rest gekauft habe, aber mehr will und ob das ginge, ich würde ja auch mehr Geld im Laden lassen. Und es ging. War sicher das Klappern.  
Er fragte, ob ich schon einen anderen Belag im Auge habe. Vielleicht weil die so geklappert haben, keine Ahnung. Ich zeigte ihm meinen Wunsch PVC. Der war grad im Angebot. Einen Euro billiger. Yay.

IMG_6210

Leider kamen wir, was die Menge angeht, nicht auf einen grünen Zweig. Wir rechneten und rechneten und am Ende sagte er mir, dass das 30 Euro kosten würde. Ich war entsetzt! Mit meiner Schwester hatte ich 16 ausgerechnet! Das ging ewig hin und her. Am Ende war ich total überfordert. Er irgendwie auch. Dann entdeckte ich einen Denkfehler, es war aber immer noch zu teuer. Ich hatte dann eine Idee und nun kann ich mir Montag mein PVC abholen ^^ Ist etwas schwer zu erklären, auf jeden Fall habe ich nun genau das gezahlt, was ich zahlen wollte. Ein bisschen weniger sogar. Sehr cool!

Es ging dann weiter zu Hornbach. Denn ich hatte letzte Woche schon einen Denkfehler gemacht. Ich hatte neue Seitenwände gekauft, die Rückwände wollte ich vom alten PC nehmen. Wäre auch gegangen, wenn ich nicht neue Maße hätte! Die neuen Wände sind 45cm hoch, die alten 40cm. -.- Außerdem hatte ich mir ja letzte Woche Solarleuchten für den Balkon dort gekauft. Zu Hause funktionierten sie aber nicht. Also wollte ich auch die zurück geben. Ich legte die beiden Lampen auf den Tresen und trug mein Anliegen vor.

“Die gehen nicht?” sagte die Kassiererin. Dann Machte sie die Deckel ab, knipste den kleinen Schalter an, der darunter war, und hielt sie unter den Tresen. “Geht doch!”

“Moooooooooment! Haben Sie da gerade einen Schalter umgelegt?! Ich wusste nicht, dass da einer ist! Und dass die Dinger nen Deckel haben, den man ab machen kann!” war meine Reaktion darauf. Wir haben so gelacht! Da sagt sie: “Und nochmal von Vorn das Ganze!” darauf ich:
“Hallöchen, das sind meine Lampen, die wollte ich nicht umtauschen, ich nehm die jetzt wieder mit!” Und wir lachten weiter.

Das war echt der oberhammer! Aber woher soll ich das auch wissen? Ich dachte, ich steck die in die Erde und die Sonne macht den Rest! SOLAR halt! -.- xD

IMG_6204

Ich ging dann gaaanz schnell weiter zum Zuschnitt. Ich brauchte ja noch Holz für die Rückwand, denn Genius-Nina hat sich beim Kauf der Seitenwände gedacht, sie schlägt einfach mal 5cm drauf. Die Rückwände sind 40cm hoch, die neuen Seitenwände demnach 45cm -.- Dummdummdummdummdumm.

Ich war inzwischen schon mega fertig. Ich schwitze momentan wieder richtig schlimm. Die Fibro in Zusammenhang mit meinen Schmerztabletten, die das auch noch fördern… Ich bin ein lebendiger Springbrunnen. Vor Domäne war ich auch noch für meine Tante beim Arzt, Rezepte holen, bei der Apotheke Tabletten holen…

Ich – war – durch.

Zum Glück waren alle so mega nett. Man hats mir wohl angesehen, wie fertig ich war ^^ Auch geil war der Typ beim Zuschnitt, der mich fragte: “ Zwei mal Eins fünfzehn ja? Zum Mitnehmen?” *lach* Fand ick jut ^^ Als ich mein Holz hatte bin ich dann zu guter Letzt auch noch Streu holen gegangen. Ich hole immer Tierwohl bei Hornbach. Gut und günstig. 25kg für 11 Euro. Passt ^^ Dummerweise hatten die wohl grad ne neue Lieferung bekommen und der Stapel war größer als ich. Ich schaffte es aber, mir einen Ballen da runter zu wurschteln. Ohne mir was zu brechen! *yes!*

An der Kasse durfte ich mich dann nochmal blamieren als ich erklären musste, dass das meine Lampen sind, und warum ich die spazieren fahre. Leute, das war ein Tag!

Als ich alle Sachen nach oben gewuchtet hatte (inklusive einem Sack Blumenerde den ich dringend brauchte und dummerweise verpeilt hatte, dass einer im Flur steht *argh*) und Sammy von meiner Schwester abholte und sie die Tür auf machte sah sie mich völlig schockiert, mit großen Augen an. Ich war ganz erschrocken und meinte: “Was isn? Seh ich so schlimm aus?”
Ja, sah ich ^^ Aber hey, ich will ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen ^^

Aber ich freue mich, wenn der EB endlich fertig ist, könnta globn!

Und die Mission: Mit meiner Doofheit Menschen zum Lachen gebracht zu haben ist auch mal wieder erfüllt, was will Stern mehr? ^^

Weiterschwitzenmachen!

 

PS: Da überlege ich vorhin, als ich die Leuchten leuchten sah, ob ich noch zwei holen soll, oder ob das zu viel ist auf dem kleinen Balkon, drehe meinen Kopf nach links und sehe das:

IMG_6205

Äh ja. xD

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>