Nix Bett und beinahe Brand

Leute, ick sach euch…. heute war nicht mein Tag. Absolut nicht. Wobei gegen Schluss wars doch okay ^^

Ich wollte ja heute, wie gestern berichtet, mit meiner Mutter los und Bett plus Matratze holen. Eigentlich wollten wir direkt los als meine Schwester Feierabend hatte. Aber meine Mutter meinte, sie hätte noch zu tun. Toll. So stand ich dann da, fertig zum losfahren und musste erstmal die Bremse rein hauen. Meine Schwester war gegen halb drei hier und um vier hatte ich dann die Schnauze voll. Ich hab mich angezogen, Sammy zu meiner Schwester gebracht und bin schon mal los ein paar Sachen erledigen. Ich rechnete jeder Zeit mit nem Anruf meiner Mutter, dass sie da ist. Denn wir hatten noch mal kurz telefoniert, leider war die Leitung doof und ich hörte nur “fahr gleich los, zieh mich nur schnell um”.

Ich ging dann zu Fuß los und hier bei uns zur Bank und zur Apotheke. Das war ne scheiß Idee, weil ich kaum laufen konnte. Das war eine verdammte Quälerei. Als ich dann alles erledigt hatte was zu erledigen war und meine Mutter immer noch nicht angerufen hatte, beschloss ich noch zu Kik zu gehen. Auch ein Stück zu laufen, aber nach Hause und da warten wollte ich nicht. Ich wollte mich ablenken, sonst wär ich ausgerastet. Ich bummelte also so durch Kik und gerade als ich beschloss jetzt nach Hause zu gehen und drauf zu scheißen, klingelte mein Handy. Um sage und schreibe 18:00 Uhr kam meine Mutter an. Sie kam direkt zu Kik. Ich musste ganz schön schlucken damit ich nicht austicke. Ich war echt sauer!

Wir bummelten dann noch ein bisschen durch Kik und bekam als kleine Wiedergutmachung eine total süße Tasche geschenkt.

DSC0000291

Okay, Gemüt besänftigt ^^ *schluck* Wer kann bei pinken Erdbeeren schon lange sauer sein ^^

Gegen halb sieben sind wir dann los ins Dänische Bettenlager bei uns um die Ecke. Aber es war zu. ZU!!!!!! Bis halb sieben hatte der Laden auf. Ich war echt runter mit den Nerven. Schmerzen ohne ende, den ganzen Tag mit Warten verbracht und dann ist der fucking Laden zu?!?!?!? Meine Mutter suchte dann mit ihrem Smartphone eine Alternative und tatsächlich fanden wir um kurz nach 7 einen Laden der bis acht auf hatte. Nun aber vollgas! Da angekommen musste meine Mutter erstmal auf die Toilette *argh* 20 vor 8 !!!!! –.-
Ich hab dann schonmal ne Verkäuferin angequatscht und die hat mir das Bett gezeigt. *irks* war mein erster Gedanke. Das ist kein Creme-Weiß das ist Pipi-Weiß! Eine furchtbare Farbe die sich hier nicht ansatzweise wieder findet. Das war schonmal der erste Dämpfer. Dann sagte mir die Frau, dass es keinen Lattenrost dazu gibt. Okay, mein Bett wurde damals auch ohne Lattenrost verkauft, hat aber ein Gitterkonstrukt auf dem die Matratze liegt. Bei diesem Teil war aber nix. Loch. Nur Rahmen halt. Shit. Jetzt noch ein Lattenrost oben drauf? Nee. Zu teuer. Meine Mutter meinte, man könne ja im Internet gucken blaaa… aber das wollte ich nicht. Sie wollte es mir schenken aber ich will das nicht zu sehr ausnutzen. Würde ich mich nicht gut fühlen bei. Und dafür, dass mir das Bett so live nicht wirklich gefällt… nein. Also bleibt mein Bett. Dafür darf die Matratze nun etwas mehr kosten, sagte meine Mutter ^^

Mein Bett hat seine Macken und früher oder später MUSS ich es eintauschen. Aber es hält sicher noch ein paar Jahre durch. Es hat Macken aber es ist stabil. Sollte es aber auch, es war schweine teuer. Das stieß mir auch so ein bisschen auf bei dem Gedanken es weg zu geben. Ich weiss noch genau wie ich es bekam. Liebe auf den ersten Blick… naja, egal, ich schweife ab.

Nächste Woche kümmern wir und dann um die Matratze. Dafür war dann keine Zeit mehr da… Schade eigentlich, ich hatte so gehofft heute schon auf einer Neuen liegen zu können. Naja, Geduld ist eine Tugend und ich tu jetzt mal ein paar Tage so, als sei ich tugendhaft 😉

Nach der Bettgeschichte waren wir dann noch im Kaufland einkaufen (achnee –.-) und meine Mutter lud mich zu Burger King ein *nom* Als wir nach Hause kamen, hab ich schnell den Einkauf hoch gebracht und dann sind wir zu meiner Schwester. Ich freu mich immer so auf mein Baby ^^ herz

Als ich mit Sammy dann nach Hause kam, ca. 20 Minuten später, bemerkte ich im Hausflur so einen komischen angebrannten Geruch. Ich dachte nur ‘ach du scheiße, lass das nicht bei mir sein’. Ich schloss die Tür auf und…. es war bei mir. Ich ging in die Küche und sah im dunklen die Lampe vom Herd leuchten. FUCK!

Beim hochheben der Einkaufstüten auf den Küchentisch habe ich die Herdplatte hinten links auf volle Pulle gestellt. Ich hatte die Abdeckung drauf und genau über der Platte stand dein Kochtopf mit etwas Wasser drin. Das Wasser kochte!!!!!
Und bäh, hat das gestunken. Ich hab erst mal alle Fenster aufgerissen. Tja, und so sieht das jetzt aus:

DSC0000294 DSC0000295

Neben der Platte stand eine Packung Küchenrolle die leicht angeschmort war. Ich will gar nicht dran denken!!!!!!!! Mein schlimmster Alptraum! Sowas passiert mir nie wieder! Morgen muss ich mal gucken wie groß der Schaden wirklich ist. Ich wills heute nicht mehr wissen. Ich will jetzt einfach nur noch ins Bett.

In diesem Sinne: Gute Nacht! 

6 Kommentare bei Nix Bett und beinahe Brand

  • Finchen&Tinchen  sagt:

    😮 seh grade war ja der Deckel vom Herd und nicht von Topf
    sieht ja sehr mitgenommen aus
    aber trotzdem noch riesen Glück gehabt Nina! :hearts:

  • Frech-Steffi  sagt:

    OMG!!! Mönsch Nina! Sche*ß Tag, warten, Nix Bett und Bude angekogelt… Alter! Bin geschockt! Trotz allem Shit hast du wirklich noch Glück gehabt dass kein Feuer ausgebrochen ist! Herz schlag wieder!

  • Conny  sagt:

    Nun kann Deine Ma Dir eher einen neuen Herd schenken…. 🙁 Schwein gehabt dass nicht mehr passierte. Ist mir aber auch einmal passiert.

  • Frech-Steffi  sagt:

    Ja mir scheint auch dass ein neuer Herd grad nötiger gebraucht wird ❗

  • Sui  sagt:

    Uahh, mein persönlicher Horror. Sieht wirklich schlimm aus.
    Da hast du aber Glück gehabt.

  • Tanu  sagt:

    Gott sei Dank ist da nicht mehr passiert.
    Vor einem Brand in Abwesenheit hab ich immer Panik ohne Ende.
    Liebe Grüße

    Tanu

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>