Ohrwürmer

ohrwurm

Ohrwürmer in Sachen Musik kennt ja jeder. Macarena, Gangnam Style, Werbesongs, Lieblingslieder… Alles mögliche krallt sich zwischendurch in uns fest und läuft in Dauerschleife bis man schier wahnsinnig wird. Folter, wenn man den Text nicht kennt oder nicht kann, weils ne andere Sprache ist. Bei mir ist es musikalisch gesehen momentan ein Lied aus meinem Lieblingsfilm The Producers. Springtime for Hitler heißt er und der Text geht “Springtime for Hitler and Germany. Winter for Poland and France…” usw. Es ist eine Musical Komödie und das ist nicht ernst zu nehmen aber singt sowas mal aus Versehen vor euch hin ohne es zu merken!!!! -.-

Aber es gibt noch eine andere Kategorie von Ohrwürmern und die finde ich persönlich noch nerviger.

Text- oder Wort-Ohrwürmer.
Wenn sich ganze Textpassagen aus nem Film beispielsweise festsetzen. Also bei mir sinds Filme, oder Serien die ich oft und gerne gucke, die ich schon mitsprechen kann. Da höre ich dann die Stellen aus dem Film, die Unterhaltung oder den Monolog wie andere Musik. Es können aber auch Gedichte sein, oder einprägsame Sprichwörter oder Wortspiele.
Oder nur einzelne Wörter wie Superkalifragilistikexpialigetisch. In meinem Fall ist es

Raxacoricophallapatorius

Der Name eines Planeten aus meiner geliebten Serie Doctor Who.
Erst beim zweiten Durchlauf der Serie war ich Whovian genug um es aussprechen zu können, geschweige denn mir zu merken. Und nun gehts mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich muss es immer wieder sagen und wenn ichs nicht sage denke ich es dauernd. *argh*

Kennt ihr das? Wenn ja, was sind so eure Ohrwurm-Greatest Hits? ^^ Würde mich wirklich mal interessieren! Vor allem auch ob jemand noch dieses Ding mit den Text- oder Wort-Ohrwürmern hat!
Los gebts zu, ihr seid genau so malle wie ich in der Birne! 😀

Bild: Nina Stern/Sternchenwelt.de

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>