Ommmmmm

Ich habs echt versucht. Aber es geht nicht.

Ich bin zu sarkastisch. Ich bin zu albern. Es funktioniert nicht.

Ach, ich sollte vielleicht noch erklären wovon ich rede. Wäre eventuell sinnvoll. Es geht um geistige Entspannung!

IMG_3441

 

Ich habe vor ein paar Jahren mal eine CD geschenkt bekommen. Von der lieben Conny. Eine Kurzentspannungs CD. Mit Traumreisen oder so. Sie meinte, dass ihr sowas immer hilft um mal runter zu kommen und so. Ich bin ja eigentlich aufgeschlossen so etwas gegenüber. In der Oberschule hat unsere Religionslehrerin Frau Brehme (der Namen interessiert keinen, aber ich werde bald 30 und bin froh, dass ich ihn noch weiß!) mal eine Traumreise mit uns gemacht und ich fands großartig!

Dann ein paar Jahre später im Krankenhaus habe ich mal sowas in der Richtung mitmachen müssen. Das war vielleicht eine Qual (für mich).
“Du bist ganz ruhig und spürst deinen Körper. Du spürst deinen linken Arm, gehst über deine Brust, fühlst deinen Herzschlag und gehst zum rechte Arm. Deine Arme werden immer schwerer und schwerer….” Blaa blaa blaaaaaaa *nerv*
Ich fand das furchtbar langweilig und total die Zeitverschwendung. Mann was hab ich mit den Ärzten diskutiert, aber ich wurde doch gezwungen *grr* Ich hab denen gesagt, dass ich das selber kann. Ich meditiere ja auch ab und zu, aber Ärzte wissen ja immer besser was einem hilft ;oP

Ich schweife ab! 

Nun dachte ich mir also die Tage, nachdem es mir wieder total elend ging und ich so gerne schlafen wollte und nicht konnte und irgendwie nix mich runter holen konnte, dass ich mal diese CD ausprobiere. Pffff…

Das Ergebnis war, dass ich zu jedem zweiten Satz nen dummen Kommentar abgab (Ja, ich führe Selbstgespräche) – ich KONNTE nicht anders! – oder mich halb tot lachte. Oder genervt war. Und diese furchtbar düdelige Musik! *gnaa* Da ist ja Tenacious D entspannender! Tut mir leid Conny, aber das war ein Satz mit X ^^

Vielleicht sollte ich auch einfach bei alt bewährtem bleiben. Supernatural, ATLA, Filme, ein gutes Buch…

Aber vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp für ultimative CDs oder DVDs oder weiß der Geier was.
Irgendwas wo nicht ewig gelabert wird wie sehr man sich entspannen sollte in diesem Moment, sondern etwas das einen weg bringt. Die Entspannung kommt ja ganz von allein. 

Denn seien wir mal ehrlich, diese Beiden hier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

JA IHR! Braucht gar nicht so unschuldig gucken!
Bedeuten alles andere als Entspannung! *kicher*

WEITERMACHÖÖN!

signatur

 

 

 

 

Supernatural Foto von khonsus on Deviantart

  • Susanne  sagt:

    Und ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht! Hab das nämlich auch schon ausprobiert. Entweder wurde ich agressiv oder habe genau wie du alles kommentiert. *blblbl*

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>