Origami Sternchen

Ich bin ja momentan im Bastelfieber. Eventuelllllllll habt ihr das ja schon gemerkt hihi

Wie ich darauf gekommen bin kann ich euch auch sagen. Ich habe bei Tumblr und Flickr gaaaanz viel rumgestöbert. Eigentlich nur, weil ich ein paar schöne Bilder gesucht habe, die ich mir an die Wand hängen kann. Ich habe dann aber so viele tolle Dinge gefunden die mich total inspiriert haben, dass ich dann angefangen habe, manches umzusetzen.

Was ich schon lange machen möchte sind Origami Sternchen (Link zur Anleitung ganz unten). Die finde ich ganz zauberhaft und man kann so unheimlich viel damit machen! Ich hab ganz viele Ideen, leider fehlt mir das Material. Ich habe immer und immer wieder vergessen mir Tonpapier und Bastelpapier zu kaufen. Vor kurzem hab ich einfach mal mit Zeitungspapier versucht ein paar Sterne zu machen. Einfach mal so probehalber.

Leider ging das total in die Hose. Jetzt weiss ich, dass die Streifen zu kurz und zu dick waren. Heute hab ichs nochmal versucht. Meinen ersten Gelungenen habe ich aus dem Papier einer Geschenktüte gemacht *rotwerd* Ich hatte nichts anderes hübsches zur Hand und wollte mal gucken ob ichs überhaupt hinbekomme.
Erstaunlicher Weise hatte ich die Falttechnik noch drauf und es klappte auch echt gut! Dummerweise war das Papier absolut nicht dafür geeignet. Aber er ist ganz okay geworden:

IMG_0088 IMG_0089

Voll süß herz
Ich hab dann noch versucht einen aus normalem Papier zu machen und der wurde auch ganz gut.

IMG_0090

IMG_0091

Nun hab ich sooooo Lust noch mehr zu machen, aber wie gesagt möchte ich dafür farbiges “Papier” und welches mit Muster nehmen. Freitag bin cih wieder unterwegs, da werd ich welches besorgen. Bunt sieht das ungefähr so aus:

4250070499_a9a995092f

Ich finde das sooooooo hübsch!
Man kann sie in Gläser füllen, als Streudeko nehmen, Fäden durchziehen und sie einzeln oder als Girlanden aufhängen, und und und……
Und sie sind nicht schwer zu machen. HIER gibts eine ganz tolle Anleitung.

Wie findet ihr die Origami Herzen?
Edit: Ich meine natürlich STERNE, nicht Herzen :lol:

Tags:  ,

3 Kommentare bei Origami Sternchen

  • Eifelsternchen  sagt:

    Die Glückssternchen sind sehr schön. Es gibt noch eine Idee, die auch für dich was wäre wenn du eine kleine Schale mit diesen Stern machst, das vor dem wickeln kleine Botschaften oder Wünsche da drauf geschrieben werden. Wünsche für einen selbst, oder wenn z.B. so ein kleiner Stern verschenkt wird an Freunde mit einer kleinen Nachricht drin 🙂
    Ich finde immer wiederkehrende kreative Stunden sehr schön 🙂

    Liebe Grüße
    Nicole

  • July  sagt:

    Solche Gläser sind wirklich toll, ➡
    bin gespannt auf das Endergebnis ^^

  • […] mit Kleinigkeiten meine Wohnung immer wieder neu zu erfinden. Sei es mit kleinen Dekorationen, wie meine Origami Sternchen oder mit ausgedruckten Bildern in selbstgestalteten Rahmen. Und manchmal gestalte ich auch einfach […]

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>